Mit dem eigenen Schutzengel reden!

Das gibt es nur wenn du dran glaubst, Engel sind selbst erschaffen.

Da es nur GOTT gibt und ES Schöpfer ist, können auch die Engel nur GOTT sein von Gott erschaffen, und da du selbst GOTT bist erschaffst du dir Engel selbst.

Es ist mir schon klar, was Du damit sagen möchtest – dennoch steckt hinter dieser Sicht der Dinge möglicherweise noch eine andere Wahrheit. Fakt ist doch, daß es Engel schon lange vor dem monotheistischen Gott Jahwe gegeben hat.

Solche transzendente Wesen begleiteten den Menschen schob seit seiner Morgenröte der Bewußtwerdung als Mittler zwischen dieser und einer Welt, die er nicht verstehen kann. Ich denke deshalb, daß diese Wesen keine Geschöpfe dieses Gottes sein können, sondern mehr den Ausgangspunkt oder Keim aller Götter darstellen (der Stoff, aus dem Götter geboren wurden).

Diese Begleitung über Jahrtausende hat ihre Spuren in unserer Persönlichkeit hinterlassen und sind deshalb mit unserem Grundbedürfnis zur Spiritualität verbunden. Ein Bedürfnis, das auch schon auf streng wissenschaftlicher Basis untersucht und bestätigt wurde. So gesehen erschaffen wir diese Engel also nicht willentlich selbst, sondern sie begleiten uns. Es ist deshalb nur eine Frage, in welcher Form wir uns auf sie einlassen.

Merlin :zauberer2
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

es ist faszinierend wie verscheidene Sichtweisen es zu diesem Thema gibt.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Momentan bin ich in einer etwas naja aussichtslos kann man zwar nicht sagen aber sehr schwierigen Situation.
Am Samstag z.b. hab ich um ein Zeichen gebeten was ich in dieser Situation tun soll - kurz vor dem Aufstehen. Als ich dann den Radio eingeschalten habe kam folgendes: "...hold on, because you love him. Hope you feel happy now."
Ich war dermassen verblüfft, weil die Situation wirklich nicht leicht ist und dann dieses Zeichen.
Naja jetzt seh ich mir das mal an und warte ab. Die Frage ist halt nur wielange....

lg Eure Pair
 
Liebe Pair,

wenn die Engel zu sehr schweigen, sollte man einmal über die Frage nachdenken, die man ihnen gestellt hatte. Ja und manchmal ist es auch sinnvoll den Dingen ihren Lauf zu lassen.

"Wenn Du Dich zwischen zwei Möglichkeiten nicht entscheiden kannst, wähle die dritte!", hatte einmal Peter Ustinov zu diesem Thema bemerkt.

Merlin
 
Liebe Pair,

wenn die Engel zu sehr schweigen, sollte man einmal über die Frage nachdenken, die man ihnen gestellt hatte. Ja und manchmal ist es auch sinnvoll den Dingen ihren Lauf zu lassen.

"Wenn Du Dich zwischen zwei Möglichkeiten nicht entscheiden kannst, wähle die dritte!", hatte einmal Peter Ustinov zu diesem Thema bemerkt.Merlin


Gut gebrüllt Löwe ;)

Nur was ist die dritte Mögöichkeit: die erste wäre zu gehen,
die zweite zu bleiben und die dritte???

lg pair
 
Werbung:
Liebe Pair,

Peter Ustinov hatte dazu noch bei einer anderen Gelegenheit gesagt: "Wenn Du nicht weißt was Du tun sollst, dann mache nichts!"

Weist Du, jede Handlung entwickelt eine Eigendynamik, welche man nach einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr beeinflussen kann – wobei das Nichtstun auch eine Handlung ist. Es ist also wichtig zu erkennen, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist voranzugehen und wenn es Zeit ist stillzustehen. Schon der Gedanke wegzugehen hat im Grunde eine solche Eigendynamik entwickelt, denn er hat diese Liebe unwiederbringlich in Frage gestellt.

Was sagen also Deine Engel zu dieser Liebe – ganz ehrlich, ohne zu schummeln?

Du hast also drei Möglichkeiten: zu gehen, zu bleiben oder mit einer Entscheidung abzuwarten, bis Du mehr Klarheit über die Situation und Deine Bedürfnisse gefunden hast!



Merlin
 
Zurück
Oben