mit 50 sterben

monja0676

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. August 2008
Beiträge
1.259
ich hatte einen eigenen artigen Traum.
Und zwar war es ein Raum mit einem Regal und davor wie eine Theke. Dort stand eine Frau angelehnt und war richtig glücklich und eine Wahrsagerin legte ihr Karten, und sagte ihr sehr viel schönes voraus und auch Dinge die stimmten, die Frau hatte danach das gefühl zu schweben und legte sich hin, danach kam eine andere Frau, auch bei dieser war es genauso.
Dann sagte ich ja ich will es auch wissen, ich legte mich aber auf die Theke, sie legte ein paar Karten, und sagte irgendetwas keine Ahnung, dann sagte sie Karma und ich werde mit 50 sterben, und ich sagte erstaunt, ich bin gerade 50, mir ist das lachen vergangen, aber sie lachte und sagte, na seht ihr wie genau das Wahrsagen ist. Ich schaute mich um, alle waren glücklich über ihre Infos die sie bekommen haben, und ich dachte was hat sie zu lachen, sie sagt ich werde in Kürze sterben, den im Mai bin ich 51.
Heute morgen las ich in meinen Buch, das ist eine Art Bibel, für jeden Tag ein Bibeltext, da kam dann Sterben und doch Leben, das ist wie Totkranke Lazarus (Jesus Freund) stirbt Psalm Johannes 11,17-31.
Da ich Depressionen und Agoraphobie habe und heute zum AMS muss, bin ich gestern mit den Worten eingeschlafen, mit Jesus hilfe werde ich alles schaffen.
 
Werbung:
Hallo Monja, :)

wer hier auf dieser Ebene stirbt - bekommt auf einer anderen Ebene ein neues Leben.
Jeder Geburtstag ist immer die Chance für einen Neuanfang und jeder Mensch hat be-
sondere Phasen in seinem Leben - wo ein deutlicher Richtungswechsel von der Energie
her begünstigt wird.

Vllt. soll dein Traum dir - neben anderen auch möglichen Bedeutungen- auch sagen,
dass du kurz vor so einem Wechsel stehst- der dir selbst wie eine Neugeburt vorkommen
wird. Und nicht bedrohlich werden oder sein muss oder soll.

Du hast ja auch nach diesem Traum in der Realität eine sichtbare Bestätigung für dich
gefunden - beim Lesen in diesem Buch- und daraus einen hilfreichen Gedanken und Gefühl
erzeugen und mitnehmen können.

Lieben Gruss
 
Vllt. soll dein Traum dir - neben anderen auch möglichen Bedeutungen- auch sagen,
dass du kurz vor so einem Wechsel stehst- der dir selbst wie eine Neugeburt vorkommen
wird. Und nicht bedrohlich werden oder sein muss oder soll.

Okay danke das verstehe ich. Bei den anderen Frauen, konnte ich hören, Erfolg im Beruf welcher Beruf, was für diese Frau schon immer ihr Traum war, bei der anderen die wahre Liebe. Sie gingen dann nicht, ich hatte das gefühl sie schweben, und lagen dann da lächelnd wie unter Drogen.
Bei mir sah ich die anderen Karten nicht, sondern nur Karma und sterben mit 50 Jahre, und wie die Wahrsagerin lachte, was ich eigentlich nicht komisch fand. Aber habe ich hier eine Botschaft bekommen, wie beispielsweise Karma abgelöst.
Und außerdem habe ich mir am Vortag um 23 Uhr die Jocye Meyer angesehen, die sagte nicht so schnell aufgeben, noch ein wenig durchhalten bei einer Herausforderung des Lebens, und dann schenkt uns Gott wieder etwas um weiter zukommen. So wie ich bin gerade 50, und werde im diesen Jahr im Mai 51, also noch bis dahin durchhalten.
Wenn ich das zusammenstelle und eigentlich alles um das gleiche Thema geht.
1. Joyce Meyer die davon spricht bei Herausforderungen noch ein wenig durchhalten, Gott prüft uns, ob wir aufgeben, oder durchhalten.
2. Das ich einschlief mit den Worten Jesus mit deiner Hilfe schaffe ich alles (wo ich meine Krankheit meinte)
3. sterben und doch leben, von der Bibel, wo ich mir ein Buch kaufte wo jeden Tag ein Bibeltext erklärt wird.

Kann ich dies irgendwie so sehen, überhaupt wenn ich weiter tue mit den Worten, mit Jesus Hilfe schaffe ich alles.
 
Okay danke das verstehe ich. Bei den anderen Frauen, konnte ich hören, Erfolg im Beruf welcher Beruf, was für diese Frau schon immer ihr Traum war, bei der anderen die wahre Liebe. Sie gingen dann nicht, ich hatte das gefühl sie schweben, und lagen dann da lächelnd wie unter Drogen.
Bei mir sah ich die anderen Karten nicht, sondern nur Karma und sterben mit 50 Jahre, und wie die Wahrsagerin lachte, was ich eigentlich nicht komisch fand. Aber habe ich hier eine Botschaft bekommen, wie beispielsweise Karma abgelöst.
Und außerdem habe ich mir am Vortag um 23 Uhr die Jocye Meyer angesehen, die sagte nicht so schnell aufgeben, noch ein wenig durchhalten bei einer Herausforderung des Lebens, und dann schenkt uns Gott wieder etwas um weiter zukommen. So wie ich bin gerade 50, und werde im diesen Jahr im Mai 51, also noch bis dahin durchhalten.
Wenn ich das zusammenstelle und eigentlich alles um das gleiche Thema geht.
1. Joyce Meyer die davon spricht bei Herausforderungen noch ein wenig durchhalten, Gott prüft uns, ob wir aufgeben, oder durchhalten.
2. Das ich einschlief mit den Worten Jesus mit deiner Hilfe schaffe ich alles (wo ich meine Krankheit meinte)
3. sterben und doch leben, von der Bibel, wo ich mir ein Buch kaufte wo jeden Tag ein Bibeltext erklärt wird.

Kann ich dies irgendwie so sehen, überhaupt wenn ich weiter tue mit den Worten, mit Jesus Hilfe schaffe ich alles.
Vielleicht findest du es interessant, dass im Hebräischen die 50 ( entspricht dem Buchstaben nun, was Fisch bedeutet) auf die Welt jenseits von Zeit hinweist.
Der Sohn der Nun, des Fisches, des Lebens, der Grundlage der Welt, ist Joshua. Joshua ist Jesus.
Es ist das Sterben vor dem Tod. Es macht ziemlich lebendig. Man nennt es auch Erwachen.
 
Hallo Monja,
zum Thema Leben und Sterben habe ich nichts hinzuzufügen. Das sehe ich in etwa so wie meine Vorredner.
Aber du hast dir den „Tod“ wahrsagen lassen. Du hast dir also von einer anderen Person, einem fremden Menschen erzählen lassen, wie es um dich steht, wie es mit dir weitergehen soll angeblich.
Das ist ein wesentlicher Punkt deines Traumes.

Den eigenen Tod prophezeit zu bekommen ist so ziemlich das Schlimmste, was prophezeit werden kann. Dieses Traumbild hast du dir erschaffen.
Du hast dir da recht drastisch vor Augen geführt, wie es absolut daneben gehen kann, wenn man sich auf das Können und Wissen anderer Menschen verlässt.

Die anderen Personen, denen Glück und Erfolg zugesagt wurde, fingen an zu schweben. Sie haben sich glückselig hingelegt.
Das aber ist der Ausdruck davon, dass sie nicht mehr auf ihren eigenen Füßen durchs Leben gehen. Die entscheidenden Dinge des Lebens so von anderen geregelt zu bekommen, das macht passiv.

Wahrsager, Kartenleger und so, sagen niemals die Zukunft voraus. Das könnten sie ja nur, wenn wir überhaupt nur eine einzige Zukunft hätten, die bereits feststeht und die wir nur noch Punkt für Punkt ableben können. Wir haben aber jede beliebige Zukunft.

Wahrsager gestalten die Zukunft! Und zwar für die Menschen, die bereit sind, an die Wahrsagung zu glauben. Daran glaubt man nicht nur, wenn man Gutes gesagt bekommt. Auch und gerade beängstigende, bedrohliche Worte bekommt man nicht mehr so leicht aus seinem Kopf heraus. Worte wirken! Und das viel mehr als allgemein angenommen wird.

Das, Monja, wolltest du dir zeigen. Wie verheerend es sein kann, die Geschicke seines Lebens abzugeben an andere Menschen.

Zuletzt schreibst du, dass du es mit Jesu Hilfe schon schaffen wirst. Nicht das ich dir da was ausreden will. Aber was, wenn ein Vorhaben (ich nehme da mal nicht deine Krankheit) scheitert? Ist dann Jesus schuld?
Es gibt da den schönen und absolut stimmigen Spruch: Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.
lG RR
 
Hallo Monja,
zum Thema Leben und Sterben habe ich nichts hinzuzufügen. Das sehe ich in etwa so wie meine Vorredner.
Aber du hast dir den „Tod“ wahrsagen lassen. Du hast dir also von einer anderen Person, einem fremden Menschen erzählen lassen, wie es um dich steht, wie es mit dir weitergehen soll angeblich.
Das ist ein wesentlicher Punkt deines Traumes.

Den eigenen Tod prophezeit zu bekommen ist so ziemlich das Schlimmste, was prophezeit werden kann. Dieses Traumbild hast du dir erschaffen.
Du hast dir da recht drastisch vor Augen geführt, wie es absolut daneben gehen kann, wenn man sich auf das Können und Wissen anderer Menschen verlässt.

Die anderen Personen, denen Glück und Erfolg zugesagt wurde, fingen an zu schweben. Sie haben sich glückselig hingelegt.
Das aber ist der Ausdruck davon, dass sie nicht mehr auf ihren eigenen Füßen durchs Leben gehen. Die entscheidenden Dinge des Lebens so von anderen geregelt zu bekommen, das macht passiv.

Wahrsager, Kartenleger und so, sagen niemals die Zukunft voraus. Das könnten sie ja nur, wenn wir überhaupt nur eine einzige Zukunft hätten, die bereits feststeht und die wir nur noch Punkt für Punkt ableben können. Wir haben aber jede beliebige Zukunft.

Wahrsager gestalten die Zukunft! Und zwar für die Menschen, die bereit sind, an die Wahrsagung zu glauben. Daran glaubt man nicht nur, wenn man Gutes gesagt bekommt. Auch und gerade beängstigende, bedrohliche Worte bekommt man nicht mehr so leicht aus seinem Kopf heraus. Worte wirken! Und das viel mehr als allgemein angenommen wird.

Das, Monja, wolltest du dir zeigen. Wie verheerend es sein kann, die Geschicke seines Lebens abzugeben an andere Menschen.

Zuletzt schreibst du, dass du es mit Jesu Hilfe schon schaffen wirst. Nicht das ich dir da was ausreden will. Aber was, wenn ein Vorhaben (ich nehme da mal nicht deine Krankheit) scheitert? Ist dann Jesus schuld?
Es gibt da den schönen und absolut stimmigen Spruch: Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.
lG RR

Du hast eines übersehen, das Karma, was kann es schöneres geben, als das Karma stirbt, das es erledigt ist. Und ich bin schon 50 schon sehr lange, im Mai 51. Und ich habe gelesen was die Zahl 50 bedeutet in der Bibel. Und die wahrsagerin, würde ich im Traum, nur so sehen, dass es etwas übernatürliches ist, Traum verwendet Symbole.
Und du meinst, ich bete am Abend zu Jesus, und im Traum sagt er mir dann, eh du stirbst.
 
Hallo Monja,
habe ich so unklar formuliert? Ich meine, du hast da einiges falsch verstanden.
Du hast eines übersehen, das Karma
Wo denn in deinem Traum?
Aber dass es das Karma ist, was stirbt, na gut, wenn du das so sehen willst.
Und die wahrsagerin, würde ich im Traum, nur so sehen, dass es etwas übernatürliches ist, Traum verwendet Symbole.
Die Wahrsagerin in deinem Traum ist natürlich ein Symbol, was sonst. Es gibt im Traum überhaupt nur Symbole.
Aber was symbolisiert sie? Wahrsager als Symbol bedeuten, dass der Träumende Sicherheit, Wissen über sich selbst von außen, von anderen, fremden Menschen bekommen will. Niemand, auch der begabteste Wahrsager nicht, kann einem Menschen sein Leben, seine Zukunft offenbaren. Und das habe ich versucht zu verdeutlichen.

Du hast es dir mit deinem Traum auch recht klar vor Augen geführt, so wie die anderen Personen reagiert haben, wie du dich auf die Theke legst, um da irgendeine Gewissheit zu bekommen. Auch das ist ein Symbol...

Du vertraust nicht dir, du vertraust anderen Menschen, irgendwelchen Orakeln vielleicht oder ... keine Ahnung. Du stehst nicht allein mit dieser Lebenshaltung.
Und du meinst, ich bete am Abend zu Jesus, und im Traum sagt er mir dann, eh du stirbst.
Diese Frage verstehe ich überhaupt nicht.
 
Werbung:

Ich bin nicht vorsätzlich zu einer wahrsagerin gegangen, es war eine Gesellschaft wie eine party, wo auch eine wahrsagerin war, und ich sagte na gut ich mache es halt auch.
Aber mir ist noch etwas eingefallen, als ich im Bett lag, und mich an Jesus wandte, und ein paar Sätze sagte und langsam einschlafe, hörte ich eine unbekannte frauenstimme zumindest glaube ich diese nicht zu kennen, die scheiße sagte und was ich dann sah als würde sie ein volle Bowle absichtlich wütend umschmeißen, ich sah zwei Kinder die erschreckt stehen blieben. Ich war wieder vollkommen munter, ich hatte plötzlich für einen kurzen Moment Angst, momentan hatte ich das Gefühl als wäre eine andere Person in mir, die wütend ist, weil sie raus muss aus mir. Sofort sprach ich wieder zu Jesus, und wurde wieder ruhiger und schlief mit den Worten und Gedanken an Jesus ein und hatte dann in der früh diesen traum
 
Zurück
Oben