Missverständnisse die bei Forenbeiträge auftreten können.

saffert

Aktives Mitglied
Registriert
27. Mai 2013
Beiträge
170
Ein Forenbeitrag kann nicht nur zum Fragen und Antworten genutzt werden, sondern kann auch für Missverständnisse sorgen. wie in folgenden Beispiel:

Eine Person schrieb mal das er in Gedanken Liebe und Freundschaft zu anderen Personen ausmalt. Dabei hatte der einen esoterischen Hintergrund.

- richtig wäre es esoterisch mit ihm zu reden.

- wiederum gab es Leute die das ernst genommen haben, und ihm wirklich Leute verschafft haben die ihn lieben.

- dann wiederum gab es schon jemand der sich beschwert hat, weil sie keine Freundschaft mit ihm wollte. Es ging damals nur darum jemanden zu ärgern.
 
Werbung:
ja worte haben viele bedeutungen manchmal
gerade wenns um esoterik geht
doch auch wenns zu missverständnissen kommt
lässt sich das meistens klären ...wenn das gewollt ist
ja und wenns ums ärgern geht
kann man nur raten
sich nicht ärgern zu lassen...
denn das erfreut den anderen da ja noch zusätzlich..
muss ich nicht auch noch zu beitragen
 
Das Problem ist das viele Menschen die helfen wollen nur das gute wollen, was aber nicht immer gut sein muss.
Wie kann man jemanden etwas aufdrängen, was derjenige tatsächlich nur als Erklärung beantwortet haben möchte?
Ich finde wenn ich zb. einen Ratschlag brauche wie ich besser schlafen kann, erwarte ich aber nicht das plötzlich jemand bei mir im Schlafzimmer steht und mir Gesellschaft leisten will.
Die Helfer sollten schon wissen, das Ratschläge nicht beim Fragenden Zuhause stattfinden sollten.
 
Werbung:
Das Problem ist das viele Menschen die helfen wollen nur das gute wollen, was aber nicht immer gut sein muss.
Wie kann man jemanden etwas aufdrängen, was derjenige tatsächlich nur als Erklärung beantwortet haben möchte?
Ich finde wenn ich zb. einen Ratschlag brauche wie ich besser schlafen kann, erwarte ich aber nicht das plötzlich jemand bei mir im Schlafzimmer steht und mir Gesellschaft leisten will.
Die Helfer sollten schon wissen, das Ratschläge nicht beim Fragenden Zuhause stattfinden sollten.

Aufdrängen würde ich es nicht nennen. Eher helfen, oder Ratschläge geben.

Was ich festgestellt habe ist das es welche gibt die etwas persönlich nehmen oder gar angegriffen fühlen. Dabei ist es nicht so, weil derjenige nicht gemeint sein kann. Vielleicht ist es Zufall das das Muster zu jemand passt, aber das täuscht oft und so entsteht ein Missverständnis.

Ich finde das ein Forum eine offene Möglichkeit sein soll seine Gedanken, Erfahrungen zu teilen und anderen zu helfen.
 
Zurück
Oben