Mission??

RitaMaria

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
3.876
Ort
Am Rhein
Es ist eher andersherum: Menschen lassen ihr Leben bei der Mission, weil es gefährlich ist in andere Länder zu kommen und von Jesus zu erzählen.

hmmmmm....

vl. sollte man daraus dann ja endlich mal die Lehre ziehen, dass man Gott nicht dort verbreiten muss, wo er längst ist?

Und dass kein Segen darauf liegt, wenn man Gott dort totschlagen will, wo er nicht in der einem selbst bekannten Form in Erscheinung tritt???

Ich finde es immer wieder sehr interessant, wie sehr Christen sich leid tun, wenn in irgendeinem Land eine Christenverfolgung stattfindet..
würde man sich als Christ mal das überall zu beobachtende göttliche Gesetz von Ursache und Wirkung zu Gemüte führen, dann müsste man nicht wirklich staunen...

Klingt nun sehr böse, sorry.
Aber ich staune meinerseits, wie man immer wieder der Welt DIE Wahrheit verkünden will und so einfache und eingängliche Wahrheiten, die Gott uns selbst durch die Natur nahelegt, nicht wahrhaben will.

Gruß von RitaMaria
 
Werbung:
Hallo RitaMaria,

Dem kann ich nur zustimmen.

Aber wehe diese Missionare greifen zur brutalen Methode, dann möchte man plötzlich die "Geschichte ruhen" lassen.

Kopfschüttelnde Grüsse


Kangiska
 
Machst Du eigentlich zu jedem Satz von mir einen neuen Thread auf? Es ist wirklich unglaublich wie oft Du Dich wiederholst und ich dabei feststelle, dass Du weitersticheln willst.
Weisst Du, ich habe nie den Anspruch erhoben, dass ich hier DIE Wahrheit verkündige. Das liegt nur in Deinen Erwartungen.
Sollte noch ein Thread von Dir über irgendwas von mir folgen, wird dieser ohne mich auskommen müssen.

Kümmere Dich erst einmal um die anderen Threads. Du stiftest hier mehr Chaos als ich es tat.
 
aktivist, wolltest du nicht eh gehen?

eine stellung zu der aussage von ritamaria willst du jedenfalls nicht nehmen.
wie auch. ist besser für dich, jetzt erst mal auf schleimen zu schalten. heiligenschein polieren.. solange bis wieder ein bissl ruhe eingekehrt ist. dann kannst du weitersticheln. bis dahin übernehmen gern andere deinen part. dafür sorge getragen hast du ja.
nur ja nicht die bösen esoteriker zur ruhe kommen lassen.

zauberweib
 
zauberweib schrieb:
aktivist, wolltest du nicht eh gehen?

eine stellung zu der aussage von ritamaria willst du jedenfalls nicht nehmen.
wie auch. ist besser für dich, jetzt erst mal auf schleimen zu schalten. heiligenschein polieren.. solange bis wieder ein bissl ruhe eingekehrt ist. dann kannst du weitersticheln. bis dahin übernehmen gern andere deinen part. dafür sorge getragen hast du ja.
nur ja nicht die bösen esoteriker zur ruhe kommen lassen.

zauberweib
Warum sollte ich, hier nochmal darauf eingehen, wenn es in anderen Threads behandelt wird/wurde? Da, schon wieder ein persönlicher Angriff - soll ich das jetzt zählen?
Ich habe auch nie gesagt das Esoteriker böse sind. Das beweise erst einmal. Ich habe nie schlechte über die Esoterik gesagt. NIE! Beweise es.

Ausserdem spricht hier RitaMaria mit mir und DU NICHT MIT MIR :D
Also - geh ins Schwimmbad ;)
 
Warum sollte ich, hier nochmal darauf eingehen, wenn es in anderen Threads behandelt wird/wurde? Da, schon wieder ein persönlicher Angriff - soll ich das jetzt zählen?

Nein. Es reicht, wenn du selber mitkriegst, dass du nicht inhaltlich, sondern persönlich argumentierst. Dafür ist man nicht wirklich hier.

Ausserdem spricht hier RitaMaria mit mir und DU NICHT MIT MIR
Also - geh ins Schwimmbad

In einem öffentlichen Forum spricht jeder mit jedem. Warum schon wieder so ein Angriff?

Das hier steht von dir aus:

Code:
1. dass man Gott nicht dort verbreiten muss, wo er längst ist.

2.
Code:
würde man sich als Christ mal das überall zu beobachtende göttliche Gesetz von Ursache und Wirkung zu Gemüte führen, dann müsste man nicht wirklich staunen..

Aber ich rechne schon nicht wirklich mit einer sachlichen Antwort.

Gruß von RitaMaria
 
Hallo
Peace be with you all
Es ist nicht zu glauben, was hier für ein Klima entstanden ist, seit dem Amixipi weg ist und der Aktivist hinzu gekommen ist.
Jesus hat nur ein Gebot gegeben : Liebt euch untereinander, so wie ich euch geliebt habe.
:umarmen: :kiss3:
ronduitpraise (NT-Christ)
 
Hallo
Ich möchte mich hiermit von euch allen verabschieden. Das hier ist nichts mehr für mich. Werdet glücklich mit eurem Kampf gegeneinander, voller Häme ,Gehässigkeiten , Hass und Fundamentalismus. Ihr habt nicht begriffen, welche Chance so ein Forum für jeden einzelnen von euch ist.-
Es ist sehr schwer in dieser Welt ohne Liebe zu leben.
Ich kann nicht mehr ohne Liebe leben.-
Lebt wohl
-Ernst- :kiss3:
 
aktivist, wenn du uns nicht für böse hälst, warum willst du uns dann bekämpfen?

und du roundabout... wär toll wenn die christen mal kapieren würde, was liebe bedeutet... und solche verbreiten. aber da darf ich sicher lang warten....

zauberweib
 
Werbung:
ronduitpraise schrieb:
Hallo
Ich möchte mich hiermit von euch allen verabschieden. Das hier ist nichts mehr für mich. Werdet glücklich mit eurem Kampf gegeneinander, voller Häme ,Gehässigkeiten , Hass und Fundamentalismus. Ihr habt nicht begriffen, welche Chance so ein Forum für jeden einzelnen von euch ist.-
Es ist sehr schwer in dieser Welt ohne Liebe zu leben.
Ich kann nicht mehr ohne Liebe leben.-
Lebt wohl
-Ernst- :kiss3:

*g* sorry wenn ich lache, aber das von jemanden zu lesen, der vor zwei tagen noch das hier schrieb:

Lass uns gemeinsam stark sein ; denn wir kämpfen nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen ( dunkle ) Mächte und Gewalten.

aus meiner sicht schaut das jetzt so aus, dass du den kampf gesät hast, deine truppen hergeschickt hast, und jetzt das schlachtfeld verlässt, damit deine ordentliche kleidung nicht zerknittert wird..

leb wohl!

zauberweib
 
Zurück
Oben