Mir wurde mein Auto gestohlen

Sigrun 54

Mitglied
Registriert
4. November 2015
Beiträge
30
Guten Abend an alle.
MeinTraum von gestern Nacht beschäftigt mich nachhaltig.
Vielleicht kann mir einer sagen was ich davon halten soll.
Ich war in einem Hochhaus im Keller. In einem Altersheim. Da saß das Personal am Tisch und hat sich unterhalten.
Vor der Tür steht mein Auto und darin sitzt Jerry..einer meiner Hunde.
Ich bin wieder einmal durch alle Gänge und Treppen gelaufen auf der Suche nach..ich weiß es nicht.Ich finde nie das was ich suche.
Ich gehe also aus der Kellertür in den Hof und stelle fest..Mein Auto samt Hund ist weg.
Natürlich war ich schon wieder auf der Suche. Sämtliche Ausgänge,Etagen habe ich nach dem Auto abgesucht.Egal wie ich es versucht habe und mir Mühe gab das Auto war weg..Samt Jerry.
Es hat mich den ganzen Tag beschäftigt und ich kann mit diesem Traum nix anfangen.
Was bitte will dieser Traum sagen??
Vielen Dank schon mal für die Antworten

LG
Sigrun
 
Werbung:
Das heisst - du bekommst ein Neues. :)

Nur mit Jerry ...this is no good :(

Besser ist - du träumst noch mal nach - wo er steckt.
 
Ich war in einem Hochhaus im Keller. In einem Altersheim. Vor der Tür steht mein Auto und darin sitzt Jerry..einer meiner Hunde.
Ich bin wieder einmal durch alle Gänge und Treppen gelaufen auf der Suche nach..ich weiß es nicht.Ich finde nie das was ich suche.
Ich gehe also aus der Kellertür in den Hof und stelle fest..Mein Auto samt Hund ist weg.
Vieleicht bedeutet es das du aufpassen solltest wo du parkst, weil sonst das Auto weg ist. :)
Was suchst du denn in einem Altersheim, wenn du sagst dass du "wieder einmal durch alle Gänge und Treppen gelaufen" bist und nie dass findest was du suchst? Machst du dir viele Gedanken ums alt werden?
 
Werbung:
Ich war in einem Hochhaus im Keller. In einem Altersheim. Da saß das Personal am Tisch und hat sich unterhalten.
Vor der Tür steht mein Auto und darin sitzt Jerry..einer meiner Hunde.
Ich bin wieder einmal durch alle Gänge und Treppen gelaufen auf der Suche nach..ich weiß es nicht.Ich finde nie das was ich suche.
Ich gehe also aus der Kellertür in den Hof und stelle fest..Mein Auto samt Hund ist weg.
Natürlich war ich schon wieder auf der Suche. Sämtliche Ausgänge,Etagen habe ich nach dem Auto abgesucht.Egal wie ich es versucht habe und mir Mühe gab das Auto war weg..Samt Jerry.

Grüß dich, @Sigrun 54 !

Ich finde dein Benutzerbild so schön, die vielen rosa Blüten auf dem breiten Weg und auch oben in den Bäumen, und am Ende das strahlend helle Licht. Im Profil steht du bist 68, und alles dort klingt nach viel Aktivität und liebevoller Zugewandtheit zur Natur und zum Lebendigen. Einfach schön. In deinen früheren Beiträgen stehen dann aber traurige Dinge, und wieder mal merke ich, wie leid es mir tut, daß aber auch Jeder irgendwas Schlimmes in seinem Leben hat; und wie toll es ist, wenn ein Mensch sich trotzdem nicht entmutigen lässt und im Rahmen seiner Möglichkeiten Schönes und Gutes findet, es sich aktiv in sein Leben holt.

In dem Traum nun wurde einer deiner Hunde geraubt und auch dein Auto. Der Hund wird dir emotional sicher viel bedeuten, und von Hundemenschen heißt´s ja immer, sie wären kommunikativ, denn über Hunde kommt man schnell ins Gespräch mit anderen Spaziergängern. Das Auto dient zur Mobilität, ermöglicht dir das von wo Wegkommen und das Wohingelangen. Und dann ist es weg, geklaut. Vom Kopf her ist klar, es kann gar nicht im Haus drinnen sein, und trotzdem suchst du es auch dort. Soo wichtig wäre es für dich mitsamt Jerry, daß du sogar suchst, wo es gar nicht sein kann.

Überhaupt dieses Haus. Seltsam, nicht? Ein Altersheim, dabei bist du doch gar nicht so alt. Bei all deinen Aktivitäten und guter Gesundheit ist an ein Altersheim ja gar nicht zu denken. Und doch treibst du dich dort schon herum. Das Personal sitzt im Keller und schwatzt, statt sich um die Bewohner zu kümmern. Vielleicht setzt du dich mit solchen Gedanken und Gefühlen auseinander: dem Altern, dir geklauten Möglichkeiten, dir gestohlener Zuwendung, nicht genug Unterstützung bekommen (vom Personal) usw, so daß du von solchen Bildern träumst.

Und dann seh ich wieder dein Benutzerbild, und da ist alles Frühling, und deine Tiere sind ja auch noch alle da. :)
 
Zurück
Oben