mir fallen lauter kreative geschäftsideen ein...

regenbogenweib

Mitglied
Registriert
14. März 2008
Beiträge
304
Ort
hamburg
und ein paar davon setze ich auch schon um, oder schreibe sie mir auf für schlechtere zeiten. das ist echt der hammer, da kommt gerade durch das abnehmen und walken, ein ding nach dem anderen....

gib mir infos aus deiner ecke und ich geb dir eine geschäftsidee und was praktisches in die hand zum umsetzen.

na dann fragt mal schön...
 
Werbung:
Hallo Regenbogenweib,

so einen Thread hab ich im Unternehmersein-Forum vor längerer Zeit gestartet. Du bist die erste mit Ideen :banane:
 
Ideen, die sich wirklich realisieren lassen sind selten (gut).
Einfach mal einen Businessplan gestalten und dann wird auch die tollste Idee sehr schnell wieder nüchtern aufgefasst.
 
So wie die Farbgestaltungsprofilnachrichtensetups
vom Regenbogenweib.
Die kann man nur Scheiße lesen, weil das so Absicht war.
 
hallo cultbuster,
ne nicht ganz absicht, dann wollte ich die helle schrift ändern, und fand nicht mehr wie.....wenn du mir sagst wie es geht, nehme ich eine andere farbe.a nsonsten find ich es geil bunt.

unternehmer die geld verdienen wollen und nach vorne wollen und spass bei der arbeit haben. also ich habe bwl studiert und kenn mich ganz gut aus.
mit zahlen und im vertrieb.

es muss auf jeden fall 10-30 % i.d.werbung fliessen.
mal ganz grob gesagt.
am allerbesten ist mundpropaganda, aber das dauert wohl.
ich bin jetzt seit juli 07 dabei und es läuft im moment langsamer im privaten bereich, dafür schneller im gewerblichen. das wollte ich aber auch so. denn da ist das geld zu holen.
auch ist ehrenamtliche tätigkeit zb.- lebensnetzwerk- in tierheimen- sehr gut bei dir.
infostände auf veranstaltungen. mal schauen wo es für euch geht. sollte nichts kosten.
ehrenamtliche tätigkeiten und überhaupt wenn man teile seiner arbeit verschenkt/ gerne gibt ohne dafür was zu verlangen- leute- es KOMMT mehrfach zu euch zurück!!!! die erfahrung habe ich seit 1 jahr gemacht. wenn es ehrlich vonherzen verschenkt wird .
geld verdient ihr schon noch.
wer hat noch kein LOGO? FLYER? EINEN MIT EINEM HINKUCKER UND "DAS HABE ICH SCHON MAL GESEHEN??( sog.eycatcher)
aushänge machen kommt auch gut.
ideen aufschreiben, oder im handy unter notizen speichern. immer ein umsatzziel im auge haben. kann sein "WIEDER ERKENNUNGS -WERT STEIGERN" "ZIELGRUPPEN SETZEN"
ANDERE ZIELGRUPPEN SUCHEN und ERWEITERN--"GEWINN UMSATZSTEIGERUNG ECT: das übliche auch nocht."
aber am wichtigsten ist immer noch die werbung und das marketing.
ich mache mit meinem kleinstgewerbe zwischen 400 und 1000 euro umsatz pro monat.
2 zeitungen werbung- kosten 60 euro, verteile alle 3 monate regelmässig aushänge ca 50 stück, lege handzettel aus, spreche mit den leuten, drücke jedem unterwegs einen flyer in die hand- habe ja immer welche dabei....und denke mir immer was nettes dabei.
wie macht ihr das?
 
Hallo,

mit Geld ist leicht Werbung zu machen - ich habe eine Direktmarketing Ausbildung hinter mir. Die Herausforderung für mich ist ohne Geldeinsatz Geld zu verdienen ;) Eben nur mit Arbeit. Das zaht sich wie ein Strudelteig, geht aber auch.
 
Werbung:
hallo namensvetterin:) handwerkerprofis
du vermittelst handwerker auf h.at aber es stehen nur 3 zur verfügung?
was machst du ehrenamtlich oder gratis?
direktmarketing ausbildung gemacht. das klingt ja super- und was setzt du davon um?
ich frage mich auch warum du mit"kein geld" werbung machen willst. du musst ja schon das papier zahlen,wenn du flyer machst....
 
Zurück
Oben