Mimis Home

hab ein paar neue links hinzugefügt.. zb zum thema japan..

aber was ich wirklich brauche ist themenvorschläge.. ich würd meine esoterik-ecke gerne erweitern, aber ich weiß momentan ned was ich noch raufgeben soll.. wenn irgendwer vorschläge hat wär ich echt dankbar!

Mimis Home ~ Esoterik

ich weiß zwar nicht ob ichs dann auch verwirkliche, aber wen ich ahnung davon hab werd ich mich bemühen einen artikel darüber zu schreiben! wär wirklich voll lieb wenn ihr mir ein paar vorschläge geben können..

über einen gästebuch eintrag von dem einen oder anderen würd ich mich auch total freun..

Mimis Home ~ Gästebuch
 
Werbung:
Hallo tenshi,
Ich machs mal kurz: 1*

solltest Du noch ein paar Wollknäuel brauchen, hab ich nen Link für Dich (bitte Lautsprecher an). Kannst Du mir die Anzahl kurz zurufen. Hoffentlich hab ich keine verloren :).

http://wuensche.gute-na.ch.tt/

mfg
p.
 
Eine hübsche Tensh, ääääh, eine hübsche Website....

Allerdings hätte ch das Menü in einem Frame eingebaut - spart Ladezeit.
Macht mir mit meinem adsl Anschluss zwar nichts aus, aber es gibt noch soooo viele Leute die 58K haben... ;)

Ansonsten - schöne Seite, zwar einw enig dunkel, aber trotzdem ein gutes und passendes Design. ;)

Respekt!
 
@Ironwhistle: frameseiten mag ich nicht besonders.. erstens hat man probleme mit suchmaschienen teilweise und manche browser mögens nicht besonders.. außerdem kann mans dann am pda praktisch nicht darstellen (ich surf gern mit dem pda und da fällt einem sowas auf).. spart zwar ladezeit, aber ansonsten hab ich eher schlechte erfahrungen gemacht.. aber trotzdem danke.. habs damals extra in php umprogrammeirt um von der frame-seite wegzukommen.. inzwischen verwend ich ja ein content-management-system was das beiträge online-stellen sehr viel lustiger macht!!
 
die meisten pdas haben einen echt "beschissenen" (sorry für die wortwahl) webbroswer und der kann dann ned die ganze seite nach links srcollen und daher kann man sie dann einfach nicht lesen! deswegen hab ich dann die frames rausgeholt auf meiner seite weil ich öfter mal das gästebuch zb mit dem pda auf neue einträge gecheckt hab da man den leicht irgendwohin mitnehmen kann und meiner w-lan fähig ist.. das heißt man hat auch gleich mal wo internet!
 
Jetzt bin ich am grübeln - jeder Browser müsste doch eine Kennung haben, auch so ein PDA Browser.
Sollte doch via php realisierbar sein eine entsprechende Browserweiche zu schreiben???

Ich schätze du hast mir das WE gerettet, jetzt weis ich wenigstens was ich anstellen kann... gg*
 
ja mit browserkennung hab ich mir auch schon überlegt.. hab mich aber noch nicht wirklich drum gekümmert.. kann das content management system nämlich auch.. aber is halt viel arbeit und ich hab momentan so recht viel zu tun.. aber mach ich wahrscheinlich irgendwann mal!
 
eisenpfeifer, frameseiten bieten fast nur nachteile... kannst sie nicht richtig bookmarken, beim drucken weißt nie, ob nun der frame oder das ganze frameset gedruckt wird, suchmaschinen indizieren immer nur den topframe, aber nicht die inhaltseiten (wenn sie frames nicht überhaupt ignorieren)... und das argument mit dem menü und der verkürzten ladezeit stimmt nicht: das kommt sowieso aus dem lokalen cache, zumindest alles, was zeit kostet.

darum werden z.b. praktisch alle websites, die kundenorientiert sind, die womöglich auch messbare kommunikationsleistung bringen müssen, ohne frames programmiert. darum verzichten die auch auf müde java-gimmicks und frontpage-gags und weitestgehend auf javascript und setzen auf serverseitiges scripting...

bist schon am richtigen dampfer mit php, tenshi... und dann einfach so programmieren, dass es auch ohne großes browserweichen-gedöns plattformübergreifend kompatibel ist. nach dem KISS-prinzip: keep it simple and stupid :) ... das design verliert dadurch in der regel nicht, sondern gewinnt eher...

alles liebe, jake
 
Werbung:
ich versuch immer, dass meine seite auf so vielen seiten wie möglich geht.. frag auch meistens ein paar leute ob sie meine seite ausprobiernen können, wenn ich was ändere..

und dankeschön.. bemüh mich ja immer das beste für meine besucher zu machen..
 
Zurück
Oben