Mich würde mal interessieren...

E

Emily83

Guest
ob ihr Chiron, Lilith und die Mondknoten in Horoskopen deutet oder ob ihr die ganz auslässt?
Ich persönlich deute sie schon, aber ich kenne einige Astrologen, die weder Chiron, Lilith noch den Mondknoten eine Bedeutung zukommen lassen.

Grüße.
 
Werbung:
Hallo emily,

ich deute Chiron und die Mondknoten, ich finde sie mit sehr wichtig, vorallem letzteres, gerade in Bezug auf die Zeitqualität.

Den Lilith lasse ich beiseite, das liegt aber nicht daran das er unwichtig ist oder nichts anzeigt, sondern einfach daran, das ich mich mit dem Thema Lilith noch nicht beschäftigen konnte.

LG
flimm
 
Hallo Emily,

den MK schaue ich mir immer dann an, wenn es darum geht eine Richtungsbestimmung vorzunehmen.
Chiron und Lilith gewinnen dann an Bedeutung, wenn sie mit persönlichen Planeten in Berührung stehen oder wenn sie dominant auf einer Hauptachse sitzen.


lg
Gabi
 
ob ihr Chiron, Lilith und die Mondknoten in Horoskopen deutet oder ob ihr die ganz auslässt?
Ich persönlich deute sie schon, aber ich kenne einige Astrologen, die weder Chiron, Lilith noch den Mondknoten eine Bedeutung zukommen lassen.

Grüße.

shalom,

da ich klassiche astrologie (was das auch immers ein mag) verwende deute ich lilit und chron überhaupt nicht... mondknoten schon.


shimon
 
Find das sehr interessant, danke für eure Antworten. :)

Mein Astrologieauubildender zum Beispiel sagte mir immer er deutet weder Lilith, Chiron noch die Mondknoten, er hat sich sogar immer lustig gemacht wenn jemand danach gefragt hat. "Das sind keine Planeten, was können die für eine Auswirkung haben"
Ich fand das immer etwas komisch.

In der Synastrie deutet ihr sie auch?

Grüße.
 
Chiron und Lilith verwende ich nicht, aber den Mondknoten.
In der Hamburger Schule gehört er zu den persönlichen Punkten und zeigt u.a. Verbindungen an, z.B. Mondknoten/Hades mögliche (Kontext...) Verbindungen zum Rotlichtmileu :D

Verwendet wird er damit auch für alle möglichen Deutungstechniken.

lg, Mila
 
hey emily,

"Das sind keine Planeten, was können die für eine Auswirkung haben"

pluto ist auch kein "planet" mehr:schmoll: und wahrscheinlich berücksichtigt ihn dein ausbilder trotzdem, oder?
ich halte es übrigens gleich wie die anderen auch: bei starken aspekten zu persönlichen punkten einbeziehen, sonst als randerscheinung betrachten. bei chiron hab ich die erfahrung gemacht, dass er oftmals das fehlende teilchen im gesamtbild war, was ohne ihn noch nicht völlig stimmig war. ich deute ihn also auf jeden fall! zu lilith weiß ich zu wenig, aber in meinem horoskop scheint mir die aussage schon passend zu sein. die mondknoten haben meiner meinung nach das problem, dass die aussage nur schwer überprüft werden kann. wer weiß schon wirklich, welche "kosmische zielstellung" er hat?:D

lg
asterix
 
shalom asterix,

wenn mondknoten eine bedeutung hat, dann zeigt der mondknoten die "karmische linie", also woher wir karmisch kommen und nun zu gehen gedenken... ausserdem haben die herrscherplanten der beiden mondknoten wichtige karmische bedeutung, was sich noch erhöht, wenn dies "karmaherrscher" ein aspekt mit den mondknoten haben.

lg shimon
 
Werbung:
Zurück
Oben