MFS - Meikel´s Favourites Songs

Musik ist etwas Akustisches, Verbales, nichts Optisches. Daher interessiert es mich weniger, wie die Künstler aussehen.
Jaa Ja, schon klar...Käpt'n mein Käpt'n - - Meikel
Ich habs aber gern sie auch visuell zu erleben, das "Wie" ist für mich auch
entscheidend ...wie sie es rüberbringen, mit Herz Körper Seele und wo sie "es" fühlen...:love:
 
Werbung:
Jaa Ja, schon klar...Käpt'n mein Käpt'n - - Meikel
Ich habs aber gern sie auch visuell zu erleben, das "Wie" ist für mich auch
entscheidend ...wie sie es rüberbringen, mit Herz Körper Seele und wo sie "es" fühlen...:love:
Ich betrachte die Musik eines Künstlers als seine Arbeit.
So wie jeder andere von uns es mag, wenn seine Arbeit gewürdigt wird, und nicht sein Aussehen oder wie er gekleidet ist, - das ist die Art, wie ich an das Hören eines Musiktitels herangehe.
Diese vielen Musikvideos auf YouTube, bei denen man oftmals mit einer Bilderflut erschlagen wird und man gar nicht weiß, wo man zuerst hinschauen soll, das ist nix für mich. Das ist etwas Zusätzliches von demjenigen, der das Video hochgeladen hat. Hat nix mit der eigentlichen Musik und der Arbeit Künstlers zu tun. Schau dir mal all die beeindruckenden Arbeiten von Künstlern der klassischen Musik an, wie Beethoven, Mozart, Bach. Die brauchen keinen optischen Firlefanz, damit ihre Musik viele hundert Jahre überlebt.

Allerdings gebe ich gerne zu, dass bei manchen modernen Musikstücken die optische Unterstützung mit Bildern/Videoszenen ganz gut gelungen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese vielen Musikvideos auf YouTube, bei denen man oftmals mit einer Bilderflut erschlagen wird

Das stimmt natürlich und das
Schau die mal all die beeindruckenden Arbeiten von Künstlern der klassischen Musik an, wie Beethoven, Mozart, Bach. Die brauchen keinen optischen Firlefanz, damit ihre Musik viele hundert Jahre überlebt,
auch...

Dennoch kommt es auch auf das Auge des Betrachters an und den Aufmerksamkeitsfokus
ich bin ja nicht bilder-geil.... aber der Mensch dahinter als Mensch interessiert mich auch,
besonders wenn die Musik besonders ist...Aber es ist nicht zwingend nötig und erforderlich
 
Edie Brickell, die Frau von Paul Simon (=Simon & Garfunkel), beweist, dass sie eine Musikalität in sich trägt, die sie auf unnachahmliche Weise mitzuteilen versteht.
Etwas zum aufmerksamen Zuhören:

Edie Brickell – Once In A Blue Moon



Edie Brickell & The New Bohemians – Me By the Sea



Edie Brickell & The New Bohemians – He Said

 
Jeder Mensch ist etwas Besonderes, Einzigartiges.
Aber manche Menschen sind anders als nur besonders.


Donovan – The Ballad Of Geraldine



THEM (Van Morrison) – It´s All Over Now Baby Blue



Joan Baez – Diamonds And Rust

 
Werbung:
Zurück
Oben