MFS - Meikel´s Favourites Songs

Werbung:
Wie ich soeben bei der Überprüfung der Links bemerkt habe (Seite 1, Beitrag #10), wurde von YouTube ein weiterer Song nicht mehr zugänglich gemacht.
Aber für Diejenigen, die die Musik von Van Morrison mögen, gibt es keinen Grund darüber traurig zu sein. Hier ist der Song erneut:

Van Morrison - And The Healing Has Begun

 
Sehr in der Tiefe ergreifend und berührend ... Musik... Stimme.. und Szenario..:)
Betrifft den Song:

Loreena McKennitt - Dantes Prayer

Meine Frau kann zur Zeit diesen Song nicht hören, weil sie nach dem Anhören jedes Mal an unseren gemeinsamen Freund, den ich Higher Up nenne, denken muss und sie jedes Mal, wenn er sich wieder entfernt hat, in Tränen aufgelöst ist und sie, wie es in dem Song zu hören ist, vor sich hinsagt ”Please remember me.“
 
Betrifft den Song:
Loreena McKennitt - Dantes Prayer

Meine Frau kann zur Zeit diesen Song nicht hören, weil sie nach dem Anhören jedes Mal an unseren gemeinsamen Freund, den ich Higher Up nenne, denken muss und sie jedes Mal,
wenn er sich wieder entfernt hat, in Tränen aufgelöst ist und sie, wie es in dem Song zu
hören ist, vor sich hinsagt ”Please remember me.“

Ich habs mir grad nochmals angehört. Leider geben die Lautsprecher meines ollen
PCs nicht mehr so viel her. Der Text ist für mich sehr schlecht zu verstehen - ist auch
ein bisschen dialektisch eingefärbt. Das remember me klingt für mich auch nicht auf
Anhieb zu verstehen und irgendwie auch von der Intonation her fremd.

Ist dieser besagte Freund schwer krank - oder "übergangs-gefährdet" - wenn ich
fragen darf?
 
Ich habs mir grad nochmals angehört. Leider geben die Lautsprecher meines ollen
PCs nicht mehr so viel her. Der Text ist für mich sehr schlecht zu verstehen - ist auch
ein bisschen dialektisch eingefärbt. Das remember me klingt für mich auch nicht auf
Anhieb zu verstehen und irgendwie auch von der Intonation her fremd.

Ist dieser besagte Freund schwer krank - oder "übergangs-gefährdet" - wenn ich
fragen darf?
Nein, er ist ganz und gar nicht krank oder irgendwie gefährdet.
Er ist das, was du einen Außerirdischen nennen würdest, aber weil ich die Begriffe Außerirdische und Aliens nicht mag, sage ich stattdessen Higher Up.

Hier gibts die Lyrics zu dem Song:
http://www.songtexte.com/songtext/loreena-mckennitt/dantes-prayer-3b1570f4.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur für Kenner und Liebhaber von exklusivem Hardrock!

Hat nix mit fliegenden Untertassen zu tun. Die Band gründete sich 1969 nach dem Namen des Londoner Clubs ”UFO“. Im Jahre 1973 kam Michael Schenker hinzu. Ich habe dieses Stück ”Boogie For George“ erstmals 1972 gehört und es hat mich nicht mehr losgelassen. Seitdem habe ich noch keine Band gehört, die annähernd solche Musik macht.
Mick Bolton und seine Gitarre, Andy Parker an den Drums – oh, mein Gott! :)

UFO – Boogie For George (1972 - live)

 
Nur für Kenner und Liebhaber von exklusivem Hardrock!

Hat nix mit fliegenden Untertassen zu tun. Die Band gründete sich 1969 nach dem Namen des Londoner Clubs ”UFO“. Im Jahre 1973 kam Michael Schenker hinzu. Ich habe dieses Stück ”Boogie For George“ erstmals 1972 gehört und es hat mich nicht mehr losgelassen. Seitdem habe ich noch keine Band gehört, die annähernd solche Musik macht.
Mick Bolton und seine Gitarre, Andy Parker an den Drums – oh, mein Gott! :)

UFO – Boogie For George (1972 - live)


Ab Minute 3:33 haben sie mich auch "erwischt"....und nochmal verstärkt ab 6:32
ab 8:32 gefällt es auch meinem Mann, der gerade mithört...
 
Werbung:
Zurück
Oben