Sicher haben die anderen auch Ideen hierzu, darum mache ich es mal öffentlich.
Du kannst mir aber gerne persönlich antworten, wenn du das möchtest.
:
Das mit der sog. "geöffneten" Aura finde ich eine Interessante Idee.
Ich denke da ähnliches, so bringt es mal jemand auf einen Begriff.
Ich sage nämlich immer: Wenn ich irgendwelche Drogen nehmen würde, dann wäre ich schon längst völlig bekloppt geworden.
Ich denke ich könnte generell leicht süchtig nach etwas werden.
Obwohl ich Angst vor solchen Erscheinungen etc habe, wie ich sie erleben möchte, so bin ich dennoch so neugierig darauf... immer auf der Suche.
Mein Arzt meinte damals, dass meine Erscheinung auch eine Angst sein könnte, die zu mir ganz persönlich gehört, und dass das kein Geist gewesen sein muss. Nichts außenstehendes.
Das mit dem ins "Licht schicken" geht meiner Meinung nach schnell in Richtung abzocke derer, die daran glauben. Ich kenne da ein Mädchen und sie hat so Seminare teuer bezahlt... Das kam mir schon sehr fragwürdig vor.
Nun lese ich das neuerdings überall.
Wie kommt es wohl dazu, dass manche Theorien so weit verbreitet sind?
Ich meine, gut: Vielleicht haben das Medien so erzählt bekommen, aber wie können sich die Leute hier im Forum erlauben manche als fragwürdiger als andere zu bezeichnen?
Schließlich haben die ihre Erkenntnisse ja vielleicht auch aus Büchern.... Und sobald dieses Geschäft mit der sog. "Esoterik" losgeht und Bücher gedruckt werden... naja: Da gibt es auch schnell mal Leute, die sich einfach etwas aus den Fingern saugen, wie ich befürchte.
Wenn es ehrlich gemeint ist kann ich mir durchaus EINE Wahrheit vorstellen. Nur das es verschiedene Formen gibt diese zu benutzen, zB zum heilen.
Ich selbst habe manchmal mehr, oft weniger so reinlichkeitszwänge. Manchmal eine ziemlich anstrengende Angelegenheit.
Was ich sehr interessant finde ist die Theorie über Schwingungen und das in einer Schwingung, die wir nicht wahrnehmen können Stimmen, Geister etc sein können.
Da wollen doch Wissenschaftler herausgefunden haben, dass eine bestimmte Frequenz, wie sie zB durch Luftzug entstehen kann, dazu führen kann, dass jd Erscheinungen hat.
Wie siehst du das folgende:
Die Wissenschaft glaubt ja an eine "Realität" und innerhalb dieser Realität hat sie ihre ganzen Theorien aufgebaut.
Das Gehirn ist für sie biologisch, irdisch und nach deren Meinung ist was biologisch ist nicht "göttlich".
Aber wäre es nicht so: Selbst wenn die Wissenschaft uns morgen Gott beweisen würde: Wir würden ihn dann erklären können und schon wäre auch das göttliche plötzlich irdisch und nicht mehr so mystisch und weit weg.
Es gab da also dieses Experiment und heraus kam: Wenn man die Versuchspersonen auf bestimmte Weise unter Strom setzt, so bekommen sie ein Gefühl von "Ein sein mit dem All", wie es auch religiöse Personen empfinden können sollen.
Nun sagt die Wissenschaft natürlich: Es gibt da ein Zentrum für das Religiöse in unseren Hirnen und Schluss, alles Einbildung. Für die ist es also ein Beweis auch gegen wirkliche Geister, die die Versuchspersonen auch sahen und große Angstzustände bekamen, wenn man das ganze durch ein Experiment beliebig oft hervorrufen kann.
Aber benutzen die nicht auch Strom? Elektronen in Wellenform? Schwingungen?
generell habe ich da so eine Idee... Es gibt ja die Gehirnströme und eine vage Theorie von mir ist die, dass die ja irgendwohin muss, wenn wir mal sterben.
Und wo fliesst Strom hin? In die Erde. Wir werden wieder Erde, eins.
Wobei: Auch Luft kann ja geladen sein...
Gibt es da deines Wissens nach Leute, die da mehr zu wissen?
Bestimmt bin ich da nicht der einzige, der diese Idee hatte, oder?
Ich versuche eben immer das, was die Wissenschaft mir an glauben versucht zu zerstören wieder in einere hübschere Richtung zu ziehen.
der tim