Merkel und die DDR...

• Ersteller Ersteller Condemn
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Nun, die Autoren des neuen Buches treten mit dem Anspruch an, daß sie ihre Behauptungen beweisen können:

http://www.donaukurier.de/nachrichten/topnews/Berlin-Angela-Merkel-und-die-DDR;art154776,2756127

Ich glaube nicht, daß die beiden Journalisten eine Zeitungsente platzieren würden, wenn sie es nicht auch nachweisen könnten.

Nein... so meinte ich das auch nicht. Ich bezweifle nur ein bisschen, dass das wirklich eine große Bombe sein wird, wenn sie nicht noch was anderes haben. Denn letztlich ist das ja nicht neu, es ist jetzt nur eben beweisbar. Aber es beweist ja nur eine gewisse Anpassung und eventuell eine Lüge. Daraus kann natürlich viel gemacht werden, aber wenn man es genau nimmt, ist das nicht wirklich viel.

Das gibt ein paar Talkshows, in denen sie von den meisten dann verteidigt wird, es werden entlastende Geschichten erzählt, die zeigen sollen/werden, dass sie keine Ideologin war, niemandem geschadet hat, aber natürlich ein Kind der Zeit und der Verhältnisse.

Wie gesagt... ich denke, die Sache ist für sie unangenehm und alles andere als ideal für den Wahlkampf, aber die richtige Bombe sehe ich darin noch nicht.

Die Hähne krähen, weil sie nichts besseres zu tun haben als von sich selbst abzulenken.

Sie streitet gar nichts ab.

Das O-Zitat dazu:

Der Vorwurf gegen Merkel ist nicht neu: Sie bestreitet bereits seit Jahren, als FDJ-Sekretärin zuständig für Agitation und Propaganda gewesen zu sein. Ihre Mitgliedschaft in der FDJ räumt Merkel jedoch ein. „Agitation und Propaganda? Ich kann mich nicht erinnern, in irgendeiner Weise agitiert zu haben. Ich war Kulturbeauftragte“, so die heutige Kanzlerin 2005 in einem Interview.

http://www.donaukurier.de/nachrichten/topnews/Berlin-Angela-Merkel-und-die-DDR;art154776,2756127

So, ich sage das jetzt so wie es ist.
Was die Herrschaften mit Merkel machen ist Stalking.

Wer von Euch will so durchleuchtet werden?

Warum wird kein anderer Mensch/ Politiker so durchleuchtet wie diese Frau?
Warum gibt es mehr Spekulations-Bücher über sie als über andere?

Was bezwecken die Stalker damit, immer wieder neue Geschichten über sie zu erfinden?

Für mich reagiert sie auf das Gestalke richtig, sie ignoriert und genau das sollte man mit Stalkern auch tun. Rigoros ignorieren, auf nichts reagieren.
WENN sie unrecht getan hat, gegen Gesetze oder irgendwas was mit ihrem Amt zu tun hat, verstoßen hat, muß es durchleuchtet werden, aufgedeckt werden und MÜSSEN ggf. Konsequenzen gezogen werden. Hallo? Sie sitzt nicht an der Kasse im Heimatmuseum sondern sie ist Bundeskanzlerin! Mit anderen Politikern, die keine weiße Weste haben, wurd auch nicht gerade zimperlich umgegangen.
Wenn nicht, dann kann sie das wohl alles ignorieren. und sich ihren teil denken und sagen, das ist eben so und muß man aushalten wenn man eine öffentliche, politische, vom Volk gewählte Person ist.

WENN sie unrecht getan hat, gegen Gesetze oder irgendwas was mit ihrem Amt zu tun hat, verstoßen hat, muß es durchleuchtet werden, aufgedeckt werden und MÜSSEN ggf. Konsequenzen gezogen werden. Hallo? Sie sitzt nicht an der Kasse im Heimatmuseum sondern sie ist Bundeskanzlerin! Mit anderen Politikern, die keine weiße Weste haben, wurd auch nicht gerade zimperlich umgegangen.
Wenn nicht, dann kann sie das wohl alles ignorieren. und sich ihren teil denken und sagen, das ist eben so und muß man aushalten wenn man eine öffentliche, politische, vom Volk gewählte Person ist.

Genau das ist doch der Vorwurf, dass sie getan haben soll, was Gesetz in der DDR war und was das ihr unterstellte Amt gefordert hat.

Sie kriegt ja nicht gerade ein Taschengeld dafür, daß sie den Oberhäuptling macht. Also muß sie sich auch ein paar kritische Fragen gefallen lassen.

Ich frage mich gerade, ob hier einige der politisch Interessierten - die allerdings im Westen aufwuchsen - für eine Vita hätten, wären sie in der DDR beheimatet gewesen. Vermutlich stramme FDJ-Führer (an der Sprachfärbung könnt ihr sie erkennen).:D

Wer nicht selber in der DDR aufwuchs, sollte Merkel & Consorten gar nicht beurteilen. Niemand Außenstehender kann erahnen, was es hieß, in einer Diktatur aufwachsen zu müssen.

LG
Urajup

Ich frage mich gerade, ob hier einige der politisch Interessierten - die allerdings im Westen aufwuchsen - für eine Vita hätten, wären sie in der DDR beheimatet gewesen. Vermutlich stramme FDJ-Führer (an der Sprachfärbung könnt ihr sie erkennen).:D

Wer nicht selber in der DDR aufwuchs, sollte Merkel & Consorten gar nicht beurteilen. Niemand Außenstehender kann erahnen, was es hieß, in einer Diktatur aufwachsen zu müssen.

LG
Urajup

:thumbup:

LG
Urajup

:thumbup:

Werbung:

LG
Urajup

Was für eine grandiose Logik. Gratulation. :)

Und dann bitte auch vice versa. Wer nicht selber in der BRD aufwuchs, sollte BRD Politiker gar nicht erst beurteilen. Niemand Außenstehender kann erahnen, was es hieß, in einer Demokratie aufwachsen zu dürfen.

Wenn schon denn schon, um dem Blödsinn die Krone aufzusetzen. :D

Zurück
Oben