menstruationsthema, weiß das vielleicht jemand?

Chanell

Aktives Mitglied
Registriert
23. September 2014
Beiträge
416
hallo, ich muss euch mal was fragen. aber das is erst seit ich 30 bin-hab ich zwischen den eisprung und den tagen bevor die tage kommen so einen guster und hunger auf alles. hatte ich früher nicht so arg...könnt ihr mir sagen mit was das zu tun hat?

LG
 
Werbung:
Hallo Chanell,

viele Frauen können spüren, dass ihr Eispung ansteht. Manche werden sogar z.B. depressiv in dieser Zeit.
Liegt alles im Rahmen des Möglichen.

Spontan gedeutet würde ich sagen, dass dir da der Körper sagen will, dass er sich auf eine Schwangerschaft vorbereitet.
 
Die biologische Uhr ändert sich denke ich auch einfach mit dem Lebensalter.

Hast du vielleicht früher die Pille oder sonstige Hormone genommen und jetzt nicht mehr?

Lieben Gruß
Mondkatze
 
hallo, ich muss euch mal was fragen. aber das is erst seit ich 30 bin-hab ich zwischen den eisprung und den tagen bevor die tage kommen so einen guster und hunger auf alles. hatte ich früher nicht so arg...könnt ihr mir sagen mit was das zu tun hat?

LG

Der Hormonspiegel ändert sich nach dem eisprung, vor allem der Spiegel an Serotonin, das ruhe und zufriedenheit vermittelt, fällt vor den tagen ab. Es gibt bestimmte nahrungsmittel, die bausteine für das Serotonin enthalten, das im gehirn gebildet wird, wie sie bsp. weise in der schokolade oder bananen vorhanden sind. Unser körper weiss also automatisch, woran es uns zu bestimmten zeiten mangelt.:)
 
viele Frauen können spüren, dass ihr Eispung ansteht. Manche werden sogar z.B. depressiv in dieser Zeit.

Es geht aber gerade nicht um den eisprung, sondern um die zeit danach bis zum einsetzen der menstruation. Man kann nicht nur spüren, dass der eisprung ansteht, man kann ihn auch ganz einfach und konkret messen, da sich die KT leicht nach oben verändert.

Spontan gedeutet würde ich sagen, dass dir da der Körper sagen will, dass er sich auf eine Schwangerschaft vorbereitet.

Gerade das sagt dir dein körper nach dem eisprung nicht mehr, wenn, dann sagt er das vorher. Gelüste u.ä. sind mit natürlichen hormonschwankungen ganz einfach zu erklären und auch messbar. Mit der vorbereitung auf eine SS hat das in dem zusammenhang nix zu tun.
 
vielen dank für die zahlreichen beiträge, kurz nachdem eisprung hatte ich das letzte mal so eine hungerattake, jetzt nicht mehr. alles gut! vielen dank!ich nahm früher die pille und das pflaster. habe ich nicht von beiden vertragen. vielen dank!!

:)
 
Werbung:
vielen dank für die zahlreichen beiträge, kurz nachdem eisprung hatte ich das letzte mal so eine hungerattake, jetzt nicht mehr. alles gut! vielen dank!ich nahm früher die pille und das pflaster. habe ich nicht von beiden vertragen. vielen dank!!

:)

Deshalb spürst du jetzt wahrscheinlich deutlicher deinen Zyklus als früher.

Lieben Gruß
Mondkatze
 
Zurück
Oben