Menschen und Wohnungen

schwaelbchen

Mitglied
Registriert
10. März 2006
Beiträge
285
Ort
Ruhrgebiet
ihr lieben,

jetzt möcht ich auch mal von eurer reichen traum-erfahrung kosten :foto: .

also, ich habe so in den letzten anderthalb jahren oder sogar zwei, immer wieder träume, in denen ich viele menschen treffe, die ich so aus dem leben nicht kenne. oft sind es grosse ansammlungen (also parties oder draussen festivals), es sind einfach überall viele menschen.
was mich verwundert ist, dass ich keinen der menschen vom äußerlichen kenne.

das andere, was immer wiederkehrt sind träume von wohnungen. manche wohnungen besuche ich öfter und auch wenn sie ein wenig anders aussehen, weiss ich, dass sie die gleichen sind. immer wieder sind es meine wohnungen, d.h., ich bin gerade frisch eingezogen oder will gerade einziehen und bewundere die sachen, die drin stehen oder überlege mir, was ich wohin tun soll oder was an dieser wohnung besser ist, als an einer anderen.

ich hab jetzt mal bewusst die deutungsansätze weggelassen, die mir so gekommen sind und möchte euch bitten, "einfach" frei von der leber weg zu schreiben, was euch so einfällt...

ich danke euch,
von herzen,
mone:zauberer1
 
Werbung:
OK schwälbchen, du hast es nicht anders gewollt, jetzt koste mal meine Deutung *fg* :weihna1

schwaelbchen schrieb:
also, ich habe so in den letzten anderthalb jahren oder sogar zwei, immer wieder träume, in denen ich viele menschen treffe, die ich so aus dem leben nicht kenne. oft sind es grosse ansammlungen (also parties oder draussen festivals), es sind einfach überall viele menschen.
was mich verwundert ist, dass ich keinen der menschen vom äußerlichen kenne.
Das Fest symbolisiert deine Genuss- und Vergnügungsnotwendigkeit. Du triffst auf einem Fest Menschen und kannst dich mit ihnen austauschen, ergo hast du Bedürfnis nach Unterhaltung und sozialen Austausch. Es bedeutet auch Kennenlernen neuer Leute die Integration unbeachteter Anteile in deine Gesamtpersönlichkeit, natürlich nur wen du diese Leute auch im Traum kennenlernst. Wichtig wäre noch zu wissen, warum dieses Fest gefeiert wird und ob du der Gastgeber oder der Gast bist.

Fremde Menschen, kündigen etwas Neues an, etwas Fremdes tritt in dein Leben.
Diese unbekannten Menschen symbolisieren einen Persönlichkeitsanteil von dir, der dir fremd oder unbewusst ist.
Manchmal gibt es dir Hinweise, um welchen Anteil es sich handelt. Das sind immer Anteile, die du bei dir entdecken und entwickeln solltest.
Was auch nicht ganz unwichtig wäre, was für Gefühle du in diesem Moment hast, d.h. bist du gerne auf dieser Party und mit diesen Menschen….?

schwaelbchen schrieb:
das andere, was immer wiederkehrt sind träume von wohnungen. manche wohnungen besuche ich öfter und auch wenn sie ein wenig anders aussehen, weiss ich, dass sie die gleichen sind. immer wieder sind es meine wohnungen, d.h., ich bin gerade frisch eingezogen oder will gerade einziehen und bewundere die sachen, die drin stehen oder überlege mir, was ich wohin tun soll oder was an dieser wohnung besser ist, als an einer anderen.
Wohnung oder Haus….na ja muss man auch das Haus mit einbeziehen, ist ja schliesslich Teil eines Hauses. Das Haus ist ja ein Ort des Schutzes und der Geborgenheit. Dein inneres Haus – die seelische und körperliche Verfassung, deine eigene Persönlichkeit und auch manchmal dein Körper.
Wie ist der Zustand deines Haus…deines Ichs?
Wobei auch jeder Raum für ein Teil von dir steht…
Im Prinzip geht’s wieder um deine Persönlichkeit und egal wie oft du in der Wohnung was umstellst, es bleibt ja immer gleich – logisch…! Deine Persönlichkeit kannst du in kleinen Schritten zwar verändern aber die Grundstruktur bleibt ja erhalten.

Wenn du weißt, welche Zimmer das sind kannst du auch genauer rausfinden in welchem Bereich eine Veränderung notwendig wäre, falls sie notwendig ist:
z.B.
Keller - dein Unbewusstes
Dachstube – dein Intellekt
Schlafzimmer - Zeugung oder Tod
Küche - Verwandlung.
Badezimmer - intimer Bereich, (seelische) Reinigung
unbekannte Zimmer - neue Möglichkeiten.

Sind Türen und Fenster offen stehen oder geschlossen?

Tja, alles nicht so einfach zu erklären…


schwaelbchen schrieb:
ich hab jetzt mal bewusst die deutungsansätze weggelassen, die mir so gekommen sind und möchte euch bitten, "einfach" frei von der leber weg zu schreiben, was euch so einfällt...

ich danke euch,
von herzen,
mone:zauberer1


Ich denke es geht viel um dich und deine Persönlichkeit, aber genaueres
wirst du selber herausfinden müssen. Ich hoffe aber es bringt dich weiter

Greeeeeez Zwielicht:zauberer1
 
Werbung:
hey zwielicht!

erst mal vielen dank, dass du dir zeit genommen hast, obwohl ich alles so allgemein gehalten hab ...

und ja: es passt schon sehr gut, was du geschrieben hast! in meinem leben tut sich gerade sehr, sehr viel. so viel, dass ich das gefühl hab, ich werde wieder geboren, ;-)

ich verändere mich und mein umfeld auch, ich suche ...

danke dir nochmal, du hast mir wertvolle hinweise gegeben!

achso, und die antworten auf deine fragen: ja, ich war gerne auf den festen, es waren durchweg positive gefühle, manche wurden für mich veranstaltet, ich wurde eingeladen, ich kann mich jetzt an keines erinnern, das ich organisiert hätte.

und die wohnungen: das war unterschiedlich, dh es waren alle zimmer dabei:küche, wohnzimmer, schlafzimmer, bad, hm... kein keller und kein dachboden!

und die zimmer waren meist im "bau", also ich war dabei, sie einzurichten oder zu renovieren. einmal war sogar eine gruppe da, die es für mich gemacht hat. als sie dann fertig waren, ist einer von ihnen zu mir gekommen und hat gesagt:"wir haben das jetzt so gemacht, aber wenn es dir nicht gefällt, dann kommen wir wieder und ändern es".

ich hatte/habe bei den träumen keine negativen gefühle. war immer neugierig, hab mir alles angeschaut oder mit geplant ... .

von herzen,
schwaelbchen
 
Zurück
Oben