Menschen ohne Wände -

Schnepe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Mai 2016
Beiträge
6.972
Ich hab gehört ...

"Wer selbst keine Wände mehr hat, wird kaum die Wände anderer angreifen oder zum Einstürzen bringen."

... so in etwa.

Damit ist eine Persönlichkeit gemeint, das, was jedes Bewusstsein verschlossen hält beim Menschen.

Wie oder durch was würden solche Wände abhanden kommen und in was für einem Zeitraum?

Ist so etwas eine Strafe oder Erlösung, Wunder, Gabe, ein Entwicklungs-Prozess, was Fertiges, ... ?

Es geht ja immer um's Prägen, sich alles prägen im Leben, was man selbst braucht oder erleben muss und möchte, deshalb auch, u.a.
 
Werbung:
Ich hab gehört ...

"Wer selbst keine Wände mehr hat, wird kaum die Wände anderer angreifen oder zum Einstürzen bringen."

... so in etwa.

Damit ist eine Persönlichkeit gemeint, das, was jedes Bewusstsein verschlossen hält beim Menschen.

Wie oder durch was würden solche Wände abhanden kommen und in was für einem Zeitraum?

Ist so etwas eine Strafe oder Erlösung, Wunder, Gabe, ein Entwicklungs-Prozess, was Fertiges, ... ?

Es geht ja immer um's Prägen, sich alles prägen im Leben, was man selbst braucht oder erleben muss und möchte, deshalb auch, u.a.

Glaubst du Esoterik hat keine Psychologischen Wände, aber Atheismus hat welche?
 
Hast du noch eine andere Frage da gerade? Oder kann ich "weiter, nächste Frage" schreiben?

Oder schreibst du die Antwort dazu?

ich kanns ja nur beantworten wenn jemand der für brauchbar befunden wurde,
ein Interesse zeigt.

und zwar (nämlich) bin mir sicher, im Sinne des Buddha-Merkur, das Atheisten und Gläubige
gleich transzendiert wären, würde man sie nicht auf ich´s automatisieren.

Aber nicht nur im Sinne des Buddha-Merkur, sondern auch der Göttin Hekate....

es ist ein bisschen wie es Flipp will....du weißt schon was ich meine...
 
man muss auf alle Fälle zwischen dem inneren Buddha unterscheiden,
und dem inneren Josaphat, wie es die Christen verwenden.

Man darf den Egoismus der hinter dem Josaphat steckt,
nämlich das deren Befürworter exakt gleich sein wollen,
wie in den früheren Leben nicht überbewerten, denn
des ist lediglich Mittelmaß, was sich begründet
wenn man klar denken kann, was das Josaphat nicht ist.
 
jedenfalls soll man jene meiden, die immer persönlich werden,
und nicht die persönliche Freiheit respektieren, einem nicht mögen,
weil es Imaginationsstoff raubt.

Und diese ständigen Einmischer, die nicht weniger
oft behaupten zu wissen, wie man ist,
sind zurecht verhasst. Weil sie immer
das recht auf Intuition, Inspiration und Imagination
unterbinden.
 
"Wie macht man solche Menschen wach?" Über Manipulationen, fiese Eingaben, Skandale?

Und wie holt man da innen was hoch, die Seele oder Energie? Über Druck und Provokationen von aussen?

Geht da nichts ehrlich, nett und normal?
 
"Wie macht man solche Menschen wach?" Über Manipulationen, fiese Eingaben, Skandale?

Und wie holt man da innen was hoch, die Seele oder Energie? Über Druck und Provokationen von aussen?

Geht da nichts ehrlich, nett und normal?


Man kann andere nicht wach machen, nur sich selbst !!!

gibt da einen schönen Spruch "Du kannst das Pferd zur Tränke führen, trinken muss es selbst"
 
Werbung:
Wände sind notwendig, zum Beispiel im Spiel, sonst würde der Gegner ja einen automatisch
besiegen.

Nur wenn man miteinander geht, braucht man keine.

Auf Leben bezogen sind Wände wie bei Zähnen im Mund, wenn da was fehlt, tut jeder Einfluss weh - oder da geht nur alles, was nicht rankommt. [Oder hat das nur mit einem Körper-Zustand dann zu tun? Mit einer Konsistenz?]

In solchen Fällen wären auch so medizinische Gutachter interessant, die das mitbekommen, dass "magnetischer Druck" unangenehm ist und der nur von denen kommt, die gedanklich was reindrücken, dann aber trotzdem irgendwas schreiben, was nichts besser macht.

Aber so etwas gibt es in vielen Ländern bestimmt gar nicht (mehr), ...
 
Zurück
Oben