Menschen ohne eigene Meinung

Ohwei das ist genau das Thema was mich derzeit noch Tag täglich aufregt.

Ich habe ein Exemplar ;) ohne **eigene **Meinung an der Seite. fast 2 Meter groß und knapp 160 kg leicht.
Es ist kein rankommen . Sicher äußert er seine Meinung ab und an aber ich bin wiederum so ein nerviges Wesen Mensch was tiefgründiger ist und wissen möchte wie jemand seine Meinung begründet .
Diese Begründung reicht mir dann auch aus aber wenn man die nicht hat ohwei dann puste ich aber.

So kann ich leider nur von mir aus sagen das ich mein derzeitiges Exemplar nicht kenne und somit niemals in seinen Namen handeln könnte.
Es nimmt mir so das Interesse an dem Menschen - die Achtung vor dem Menschen .
Für mich echt grausam :)
Aber ich muss schon sagen das mein Exemplar ohne eigene Meinung recht beliebt und begehrt ist doch fehlt es bei den ganzen Bekanntschaften an Tiefgründigkeit .
Auch fliegen lieber Gegenstände und fließen bei ihm schnell die Tränen , man flüchtet aus einer Auseinandersetzung aber nie wird etwas ausgefochten .
Achja und zu seinen eigenen Handlungen dann zu stehen fällt ihm dann leider auch noch schwer .......... man könnte ja schlecht über ihn denken .........:confused:
 
Werbung:
Aus gegebenen Anlass, denn es gibt hier den ein oder anderen der mir keine eigene Meinung hat und sich selber belügt, was haltet Ihr Grundsätzlich von solchen Menschen?

Arme Hunde?

Leben in einer Scheinwelt?

Oder haben es leichter mit Lügen ( vorallem die die sich selbst betreffen! ) zu leben???

Was meint Ihr?


Huhu Taimie,

ich denke schon, dass diese Menschen es einfach schwer haben, denn sie sind nicht frei, sich klemmen sich selbst ein.

Sie verstauuen ihre Emotionen, Gefühle, Gedanken, Ansichten in die Welten anderer und verkleinern somit ihre eigene.

Doch urteilen sollte man nicht, ich denke wir besitzen alle unsere eigenen Baustellen, auf denen wir mehr oder minder gut vorankommen.

Jeder Mensch muss für sich selbst entscheiden, wie er im Falle eines Falles agieren möchte, ob er lieber mit den Wölfen heult oder gegen den Strom schwimmt.

Ob er frei von gesellschaftlichen Zwängen leben möchte oder ihm die ureigene Integration überaus wichtig erscheint.

Ich glaube schon, dass es im gewissen Sinne leichter ist, wenn man anderen nach dem Mund redet, schließlich schafft man so jedwede Konfrontation aus dem Weg.

Allerdings glaube ich nicht, dass diese Haltung sich einem selbst gegenüber wohltuend auswirkt, sprich die Schwierigkeit scheint hier auf eigener, seelischer Ebene vorhanden zu sein.

Alles Liebe
Pfirsichblüte
 
letztendlich befreit die wahrheit dann eben immer doch ...sie muss nicht schön sein aber sie befreit ...so komme ich mir selbst langsam auf die schliche...:D
 
@Sternenatemzug

die Wahrheit gestehen , zu sich selbst zu stehen ist bei weiten nicht immer leicht , und auch ich kenne die ängste vor der Reaktion jedoch auch die Erleichterung . Ich spreche mich hier auch nicht frei von Schummeleien ;)
Aber ständig in sich zu leben , ich kann das nicht nachvollziehen
 
Ich warte erstmal ab was die anderen sagen....

XD



:thumbup:

Ich höre mir auch immer erst andere Meinungen an, damit ich mich dann der ein oder anderen anschließen kann.
Sonst müsste ich ja selbst über gewisse Dinge nachdenken...

Wo kommen wir denn hin, wenn jeder ne eigene Meinung hat???

:D:D:D
 
Eine eigene Meinung zu haben, kann oft furchtbar anecken vor allem wenn eine Mehrheit nicht dieser Meinung ist. Viele Menschen fürchten sich davor gegen den Strom zu schwimmen. Was natürlich dazu führt, daß sie ihre Meinung nicht sagen und sie lieber für sich behalten. Das ist meine Meinung, somit gehöre ich nicht zu den "Meinungslosen"!
Phu jetzt bin ich aber erleichtert.
Edova:schaukel:
 
also ich hab mal des threaderstellers job ausgespannt, der da "Personal Manager Assistentin" wäre. ich weiss zwar nicht, was so jemand macht, aber das hört sich so an, als wäre man in diesen beruf andere menschen ausgeliert.
 
Werbung:
Na ja, also ich würde halt sagen, wie ich das Zimmer farblich sehe und wie ich es streichen würde bzw möchte und dann streiche ich es selbst....wenn ich will. ;)
Aber es gibt eine Menge Dinge, die mich schlicht nicht interessieren, von denen ich keine Ahnung habe oder die für mich wirklich nicht relevant sind - und zu denen habe ich keine Meinung, es ist mir latte und so halte ich einfach die Klappe oder sage halt, ich habe einfach keine Ansicht dazu. Ich bin kein Oppurtonist und wenn ich eine Sichtweise habe, vertrete ich sie. Allerdings nicht unbedingt radikal, sondern ich lasse auch mal gerne meinen Blickwinkel erweitern.
Aber so manches kratzt mich so gar nicht.:D
 
Zurück
Oben