Menschen ohne eigene Meinung

Meinungen ändern sich, das ist absolut normal. Dinge die ich früher in Ordnung fand, sehe ich heute nicht mehr so, durch meine Entwicklung und dem was ich bisher dazu gelernt habe.

Ich finde, wenn man keine eigene Meinung hat, wird es schwierig. Jeder Mensch hat in irgendeinem Bezug sicher eine eigene Meinung und bei anderen Dinge wo er sich nicht auskennt, nimmt er wahrscheinlich die Meinung an, die ihm ein "Vorbild" vorgegeben hat. So funktionieren auch Medien. Sie geben Meinungen weiter und Menschen die sich mit einem Thema noch nie wirklich näher auseinander gesetzt haben, es auch nicht wollen, nehmen einfach die Meinung einer Zeitung an, weil "so falsch können die ja nicht liegen".

Ich habe im Laufe meines kurzen Lebens gelernt, dass eine eigene Meinung immer schwierig ist zu bekommen und zu vertreten. Oftmals muss ich stunden-, tage- oder wochenlang über ein Thema nachdenken bis ich meine Meinung dazu gefunden habe. Bis es aber so weit ist, gebe ich die Meinung anderer weiter mit dem Zusatz, dass ich es so gelesen/gehört/zugetragen bekam und mir selbst noch keine Meinung dazu gebildet habe.
 
Werbung:
Eigene Meinung?

Der Verstand filtert aus allen Eindrücken und Informationen die relevant erscheinenden Dinge heraus, kombiniert und bildet eine Meinung. Zu diesen Eindrücken und Informationen gehört natürlich auch die Meinung anderer, sofern sie verständlich begründet und kompatibel mit der vorherrschenden Konditionierung erscheint. Das eigentlich eigenartige an der eigenen Meinung ist eigentlich nur, das man glaubt ihr Urheber zu sein.
 
Hallo,
was wollt Ihr damit erreichen? Das ist ja nun eigentlich über andere lästern. Jeder Mensch hat sein ihm eigenes Verhalten und warum manche so reagieren, kann man von außen nicht sagen. Ich denke, es ist fairer, wenn man es der Person dann direkt sagt, wenn man darauf stößt, anstatt allgemein darüber zu reden. Oder einfach ignorieren und zu seinem eigenen Tagewerk übergehen, wenn man merkt, dass man bei der anderen Person nichts erreicht.
lg Siriuskind
 
Hallo zusammen!
Menschen die keine eigene Meinung haben spüren vielleicht nicht was sie selber
brauchen,wissen noch nicht wohin ihr Weg gehen soll.
Doch auch wer eine eigene Meinung hat sollte bereit sein diese mal zu verändern.Denn das Leben ist Veränderung.Veränderung bedeutet für mich offen sein für neue Erfahrungen.Neue Erfahrungen beinhalten dann auch hier und da seine Meinung zu ändern.Sonst würden wir stehen bleiben in unserer Entwicklung.

Lichtvolle Grüsse Kosima:banane::banane::banane::banane:
 
Aus gegebenen Anlass, denn es gibt hier den ein oder anderen der mir keine eigene Meinung hat und sich selber belügt, was haltet Ihr Grundsätzlich von solchen Menschen
Leben in einer Scheinwelt?
Oder haben es leichter mit Lügen ( vorallem die die sich selbst betreffen! ) zu leben???
Was meint Ihr?

ich denke, dass Du damit ein Problem hast , weil Du wahrscheinlich selber nicht immer eine fertige Meinung hast..!...was ich übrigens gut finde.
Wir leben alle in einer Scheinwelt...:D
Keiner belügt sich selber aus Spass, das hat schon seinen Sinn,ist halt eine menschliche Schwäche, wenn jeder vor seiner Türe wischt, ist überall sauber...:)
 
Aus gegebenen Anlass, denn es gibt hier den ein oder anderen der mir keine eigene Meinung hat und sich selber belügt,(...)

Ich verstehe den Satz nicht recht, was genau bedeutet: der mir keine eigene Meinung hat? Hast Du Dich vertippt oder hat jener Mensch keine Meinung über Dich oder hat er schlicht keine Lust Dir seine Meinung mitzuteilen?

Fragen über Fragen...

Syndra
 
Aus gegebenen Anlass, denn es gibt hier den ein oder anderen der mir keine eigene Meinung hat und sich selber belügt, was haltet Ihr Grundsätzlich von solchen Menschen?
:zauberer1

Leben in einer Scheinwelt? da möchte ich gleich mal anbeißen

es ist seit Millenium so .... dass wir wirklich in einer Scheidungswelt, durch den bewirkten Atheismus leben

egal ob es die Menschheit als Wirklichkeit haben möchte, oder auch nicht ... wir leben seit jeher unrealistischen Welt ...

die Menschen sehnen sich nach Herzen mit denen sie sich paaren
diese Paarung aber so wie zu Großvaters * Zeiten ewig halten
... die Sexualität hat vielleicht ein Ende
... aber die Paarung (gemeinsames Bettteilen, sich lieben wie zwei Freunde,
die Liebesbeziehung) immer hin fort anhält

... aber durch die Generationswelle wurde dass sinnlich leider zu Schrott gemahlen ... so dass viele Sinne gespalten sind, und
lieber den Weg des "WEGGEHENS" bevorziehen als 20 Jahre oder gar 40, 60 bei einem/r Partner/in zu bleiben

... wieso sollte man denn wie zu Großvaterszeiten voneinander abhängig leben, denn man hat ja sachlich und finanziell eh alles was man braucht und auch rechtlich

... die Sinne fügen dann noch das Erlebnis die Emotion hinzu, dass der zweite andersgeschlechtliche Partner nichts als Kopfschmerzen und Ärger bedeutet !!!


Viele hätten das innere Bedürfnis wie früher zu leben ... aber ihre Vertrauenssinne sind so sehr beeinflusst, dass sie nur unter Einfluss, nicht aber unter tatsächlichem Erlebnis es vorziehen Wegzulaufen :zauberer1 und Leben so realistisch in einer Scheinwelt, wo es einmal wie zu Großvaters Zeiten seien wird ...
 
Aus gegebenen Anlass, denn es gibt hier den ein oder anderen der mir keine eigene Meinung hat und sich selber belügt, was haltet Ihr Grundsätzlich von solchen Menschen?
:zauberer1

Leben in einer Scheinwelt? da möchte ich gleich mal anbeißen

es ist seit Millenium so .... dass wir wirklich in einer Scheidungswelt, durch den bewirkten Atheismus leben

egal ob es die Menschheit als Wirklichkeit haben möchte, oder auch nicht ... wir leben seit jeher unrealistischen Welt ...

die Menschen sehnen sich nach Herzen mit denen sie sich paaren
diese Paarung aber so wie zu Großvaters * Zeiten ewig halten
... die Sexualität hat vielleicht ein Ende
... aber die Paarung (gemeinsames Bettteilen, sich lieben wie zwei Freunde,
die Liebesbeziehung) immer hin fort anhält

... aber durch die Generationswelle wurde dass sinnlich leider zu Schrott gemahlen ... so dass viele Sinne gespalten sind, und
lieber den Weg des "WEGGEHENS" bevorziehen als 20 Jahre oder gar 40, 60 bei einem/r Partner/in zu bleiben

... wieso sollte man denn wie zu Großvaterszeiten voneinander abhängig leben, denn man hat ja sachlich und finanziell eh alles was man braucht und auch rechtlich

... die Sinne fügen dann noch das Erlebnis die Emotion hinzu, dass der zweite andersgeschlechtliche Partner nichts als Kopfschmerzen und Ärger bedeutet !!!
...

Na, Du weisst aber Sachen....:)
 
Werbung:
Zurück
Oben