Meisterwerke

Werbung:
American Beauty ist für mich auch so ein besonderer Knaller.
Genial besetzt und herrlich entlarvend, sozialkritisch, originell,
traurig, besinnlich, komisch, sexy, tiefsinnig; das alles und mehr.
Ich hab nur ein paar Filme auf DVD. American Beauty gehört dazu.

O brother where are thou ......

super! und dabei fällt mir noch "Männer, die auf Ziegen starren" ein;
ebenfalls mit olle Clooney, dazu noch Jeff Bridges und Kevin Spacey.
die Story ist mal was anderes, viele Szenen sind zum Brüllen komisch,
und sowieso kriegt man das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. 😍

O brother where are thou
Von den coen brüdern.
🥰

Der Clip ist zwar in D ebenfalls nicht verfügbar – hab jetzt aber einen gefunden, der auch hier ohne VPS funzt.
Kannte den Film bisher allerdings noch nicht. Werde ihn mir bei Gelegenheit aber sicher bald mal zu Gemüte führen. „Odysseen“ find ich nämlich eh meistens cool. :)

Der Clip ist zwar in D ebenfalls nicht verfügbar – hab jetzt aber einen gefunden, der auch hier ohne VPS funzt.
Kannte den Film bisher allerdings noch nicht. Werde ihn mir bei Gelegenheit aber sicher bald mal zu Gemüte führen. „Odysseen“ find ich nämlich eh meistens cool. :)

Bei filmen von den coen brüdern kann man fast nix falsch machen.

Gute Unterhaltug!
Ist eine wunderschön bebilderte, musikalisch extrem coole, skurille, kurzweilige und höchst amüsante odyssee😊

Werbung:
Den kennen wahrscheinlich nur mehr ältere Semester, aber der darf nicht fehlen. 🥰

ebenso wie Dr. Schiwago

Beide nicht mein Ding und seit ich ein Stück vom Schiwago gesehen habe, vor vielen Jahren, finde ich auch die Musik nur noch blöd.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Mitchell, wie einige später auch noch, zumindest ein paar Sachen hier abgekupfert hat.

Auch wenn das ein Propagandafilm für den KKK war und sehr viel Unheil angerichtet hat, ist der Film an sich ein Meisterwerk, zumal er in 1915 gedreht wurde.
ich werde ich mal wieder sehen, denn ich habe ihn auf DVD daheim

Zurück
Oben