Meisterwerke - Mehr als nur "Schön"

Werbung:
Ein Meisterwerk - Unvollendet und Fragment geblieben – auf seinem Weg zum "Ziel“ :)

Zitat:
„… und es geht mir überhaupt sehr schlecht. Ich mache mir nichts draus und bin lustig. Übrigens komme sobald als möglich nach Wien. Weil man von mir eine Oper wünscht …“ – Franz Schubert –



 
„Ein Buch für Alle und Keinen“ :cool:

Zitat:
„Nietzsche meinte selbst: „Unter welche Rubrik gehört eigentlich dieser ‚Zarathustra‘? Ich glaube beinahe, unter die ‚Symphonien‘.“ Ob Strauss bei der Arbeit von Anfang an an Nietzsche dachte, steht nicht fest; Hinweise in den Skizzen lassen erkennen, dass ihm bei der Komposition auch Goethes Faust, vor allem der Monolog Fausts zu Beginn sowie die Beschwörung des Erdgeistes, vor Augen stand.“


 
Ich halte dieses Video für ein kleines Meisterwerk -
abgesehen von der tollen Musik vom klassen Billy Joel,
die Geschichte die hier erzählt wird, der Text, der mir super gefällt, die Melodie .....

für mich ein kleines Kunstwerk, an dem ich mich nicht sattsehen und satthören kann!
 
Werbung:
Zurück
Oben