Meister, was sind Engel ?

Werbung:
Hab ich so noch nie gesehen.

Gestern war auf 3SAT ab 22.25 Uhr eine Sendung mit dem Titel: "Erlöse uns von dem Bösen" dran.

Da ging es um Exorzismus. Neben dem Fall Anneliese Michel hat man auch andere Besessene gezeigt, sogar Ärzte waren mitunter dabei. Diese Besessenen haben alle herumgezippt, sich geschüttelt und sich auch erbrochen.
 
Gestern war auf 3SAT ab 22.25 Uhr eine Sendung mit dem Titel: "Erlöse uns von dem Bösen" dran.

Da ging es um Exorzismus. Neben dem Fall Anneliese Michel hat man auch andere Besessene gezeigt, sogar Ärzte waren mitunter dabei. Diese Besessenen haben alle herumgezippt, sich geschüttelt und sich auch erbrochen.

Und du glaubst jetzt, die waren vom Teufel besessen ???
Von wem war denn die Sendung?

:o
Zippe
 
engel10.jpg

Hmm, was bezweckst Du damit? Willst Du Dich darüber gedanklich austauschen, oder hast Du das angenommen für Dich?

Allein schon der Ansatz 'finden wir Gott' macht mich nachdenklich. Gott - oder wie wir es auch bezeichnen mögen - ist ohnehin Teil von uns - oder wir Teil von ihm. Wie auch immer Du möchtest. Es ist da. Genauso wie die Polaritäten die in dem Auszug genannt werden. Es gibt nichts zu verteufeln und nichts zu beschönigen. Alles ist Eins und bedingt sich.
 
bezogen auf den verlinkten Spiegel-Artikel ..

ich denke es ist unnatürlich für längere Zeit in einer abgeschotteten Gruppe oder sonstwie isoliert zu leben,
denn Karma soll ja geschehen können und hat ja seinen Sinn und seine Richtigkeit. nur noch dasitzen und
meditieren heißt ja, daß ansonsten weiter groß nix stattfindet, und das schränkt die Möglichkeiten total ein.
daß der Meister auf die Idee kommt, er müsse oder solle quasi ersatzweise oder stellvertretend tätig werden,
finde ich zwar vom Gedanken her nachvollziehbar, aber wie gesagt für mich nicht stimmig und ihn zu sehr
ins Zentrum stellend. Gottes Garten aber ist bunt. eine Sonnenblume allein macht noch keinen Garten.
 
Werbung:
Und du glaubst jetzt, die waren vom Teufel besessen ???
Von wem war denn die Sendung?

:o
Zippe

Es ging da um süddeutsche und schweizerische katholisch-kirchliche Vertreter (Pfarrer u. a.) und ein General von der Heilsarmee, die im Namen "Jesus von Nazareth" mit Gebeten, Kreuzen und Weihwasser, "Besessene" heilten. Die Fälle waren nicht gestellt sondern wirkten echt.

Auch die Reinigung von Orten und Häusern (bestimmte Räume) mit dunkler Energie, also dort wo sich angeblich böse Geister aufhielten, wurden durch den kath.-christlichen Exorzismus, auch von dem General der Heilsarmee, gereinigt.

Dieser General übrigens, hielt von Esoterik in Form von Wahrsagerei oder Pendeln gar nichts sondern er hielt das für problematisch. Seiner Meinung nach können dadurch Familienmitglieder bis in's 7. Glied (laut der kath.-christlichen Lehre) durch Besessenheit bestraft werden.

Interessant war ein Vorgang, wo der General während einer Messe einen jungen Mann reinigte, ihm eine spezielle Salbung auf den Kopf verteilte und im Namen Jesu ein Gebet sprach, das der Dämon herausfahren solle. Der junge Mann auf dem Stuhl zuckte dabei völlig zusammen und fiel fast vom Stuhl, so brachte man ihn in einen Nebenraum, um nicht der Kamera ausgesetzt zu sein. Später war er wieder im Gottesdienst und sang und lobte Gott.
 
Zurück
Oben