Meisenknödel

Lunatic0

Sehr aktives Mitglied
Ich sah vor kurzem ein paar meisen vor meinem fenster. Da ich die gesellschaft sehr schätzte kaufte ich mir einen meisenknödel, der jetzt vor meinem fenster hängt. Jedoch bleibt der meisenknödel seit wochen weitestgehend unbeachtet. Auf der suche nach wegen, den meisenknödel irgendwie zu attraktivieren legte ich mir die karten wie folgt:

Vergangenheit: königin der schwerter, verkehrt
Gegenwart: die mässigkeit verkehrt
Zukunft: as der schwerter, ebenfalls verkehrt

es scheint eine komplexe angelegenheit zu sein, kann jemand hilfe bei der deutung leisten?

Werbung:
Karte 1: "Der Gammelknödel“

Die Meisen haben’s gerochen, und direkt den Schnabel gerümpft.
Botschaft: Wenn dein Knödel mehr nach Baumarkt als nach Buffet riecht, ist was faul. Im wahrsten Sinne

Karte 2: "Der Plastikdämon“
"Gefangen im Netz der Enttäuschung.“
Der grüne Plastikstrumpf, angeblich zur Befestigung gedacht, ist für Meisen wie ein Horrorfilm.
Botschaft: Wenn dein Futter wie ein Escape Room aussieht, kommt keiner freiwillig rein.

Karte 3: "Der Spatz der Apokalypse“
"Er kam, sah, und fraß alles.“
Ein Spatz mit Mafia-Attitüde hat das Revier übernommen. Die Meisen haben Hausverbot.
Botschaft: Du brauchst mehr Futterstellen. Oder einen Spatzenvertreiber.

Karte 4: "Der Ort des Grauens“
"Direkt neben der quietschenden Schaukel, über der Mülltonne, unter der Katze.“
Die Meisen sind zwar mutig, aber nicht lebensmüde.
Botschaft: Ein bisschen mehr Feng Shui, ein bisschen weniger Todeszone.

Karte 5: "Die Hohepriesterin der Haferflocken“
„Sie spricht nur in Körnern und träumt von Insekten Fett.“
Sie flüstert dir zu: "Mach’s selbst, Kindchen. Nimm gutes Fett, echte Nüsse, Liebe und ein bisschen Magie.“
Botschaft: DIY-Knödel sind wie selbstgebackene Kekse, keiner kann widerstehen.

Botschaft: Wenn dein Knödel mehr nach Baumarkt als nach Buffet riecht, ist was faul. Im wahrsten Sinne

Karte 2: "Der Plastikdämon“
"Gefangen im Netz der Enttäuschung.“
Der grüne Plastikstrumpf, angeblich zur Befestigung gedacht, ist für Meisen wie ein Horrorfilm.
Botschaft: Wenn dein Futter wie ein Escape Room aussieht, kommt keiner freiwillig rein.

Karte 3: "Der Spatz der Apokalypse“
"Er kam, sah, und fraß alles.“
Ein Spatz mit Mafia-Attitüde hat das Revier übernommen. Die Meisen haben Hausverbot.
Botschaft: Du brauchst mehr Futterstellen. Oder einen Spatzenvertreiber.

Karte 4: "Der Ort des Grauens“
"Direkt neben der quietschenden Schaukel, über der Mülltonne, unter der Katze.“
Die Meisen sind zwar mutig, aber nicht lebensmüde.
Botschaft: Ein bisschen mehr Feng Shui, ein bisschen weniger Todeszone.

Karte 5: "Die Hohepriesterin der Haferflocken“
„Sie spricht nur in Körnern und träumt von Insekten Fett.“
Sie flüstert dir zu: "Mach’s selbst, Kindchen. Nimm gutes Fett, echte Nüsse, Liebe und ein bisschen Magie.“
Botschaft: DIY-Knödel sind wie selbstgebackene Kekse, keiner kann widerstehen.
Ich denke, da is was dran.
Hoffe, dass @Lunatic0 es ebenfalls mit Humor nimmt.

Ich sah vor kurzem ein paar meisen vor meinem fenster. Da ich die gesellschaft sehr schätzte kaufte ich mir einen meisenknödel, der jetzt vor meinem fenster hängt. Jedoch bleibt der meisenknödel seit wochen weitestgehend unbeachtet. Auf der suche nach wegen, den meisenknödel irgendwie zu attraktivieren legte ich mir die karten wie folgt:

Vergangenheit: königin der schwerter, verkehrt
Gegenwart: die mässigkeit verkehrt
Zukunft: as der schwerter, ebenfalls verkehrt

es scheint eine komplexe angelegenheit zu sein, kann jemand hilfe bei der deutung leisten?

Ja, das scheint mir auch.
Wenn du drei verkehrte Karten hast, ziehst du am besten eine neue und hoffst, dass sie aufrecht steht. Ich habe das jetzt gerade für dich und die Meisen-Angelegenheit mal getan, um meinen alten Tarotkarten, die nur noch ein sinnloses Dasein fristen, heute ein kleine Freude zu bereiten.
Es ist die Neun der Kelche. Sie steht für Genuss und Wunscherfüllung, auch die Erfüllung persönlicher Ziele.

Was ja auch Sinn macht!
Du schätzt die Gesellschaft von Meisen, die zu dir auf den Balkon kommen, und den Knödel vergiss einfach.

Ich denke, da is was dran.
Hoffe, dass @Lunatic0 es ebenfalls mit Humor nimmt.
Ich nehme das durchaus ernst, es sind sehr wertvolle tipps und interessante aspekte dabei.

Und danke @Maryem für den hinweis. Aber ich habe nicht vor die meisen zu nötigen. Ich nehme an im sommer sind sie vielleicht auch ohne futter wieder präsenter, aber es ist schon auch das altruistische motiv den meisen zu beweisen daß es fenster gibt wo jemand an sie denkt.

Ich verstehe es wirklich nicht wer stellt solche meisenknödel her? Sobald ich zeit hab mache ich den besten meisenknödel der welt, rezeptempfehlungen bitte gerne. Danke!

Werbung:
Zurück
Oben