Meine Werke

Also ich finde deine Gedichte einfach wunder- wunderschön!!!! Ich hoffe, du stellst noch mehr davon hinein!
Vor allem das über Weihnachten hat mich sehr getroffen, weil es mir in diesem Jahr zu Weihnachten aus der Seele sprach!

ich wünsch dir noch viel Inspiration!!!!!
Viele liebe Grüße, Allegra :kiss3:
 
Werbung:
JimmyVoice schrieb:
Sprich leise

Einst bestieg ich einen Gipfel,
Um einen weisen Mann zu treffen.
Da stand er nun vor mir, so cirka 130 Jahr’.
Damit er mich ja hörte, brüllte ich ihn an:
Hallo, du weiser alter Mann. Kannst du mir sagen,
Wie ich die Weisheit erlangen kann? -
Doch keine Antwort kam. So sagte ich,
Sogar für mich kaum hörbar, ganz leise:
Scheiße.

Der alte Mann räusperte sich und meinte:
Das will ich jetzt nicht gehört haben, mein Junge.
Da staunte ich und verstand es nicht.
Wie kann ein alter Mann, der doch taub sein muss,
Lautes nicht hören und leises versteh’n?
Er lächelte und sprach: Ich werd' es dir erklär’n;

Wenn du so laut brüllst, erschreckst du nur die Leute.
Das was du schreist, stößt nur auf taube Ohren.
Die lauten Worte schmerzen und landen nie im Herzen.
Die leisen Worte erreichen jeden.
D'rum merke dir;
Bist du weise, sprichst du leise.

Och, genau das brauche ich, habe ich mir doch vor einigen Wochen nen Zettel mit der Affirmation "auch wenn ich leiser bin, werde ich gehört" an die Wand gepinnt, werd dieses Gedicht mit deiner Erlaubnis dazupinnen.... vielen Dank für die Zeilen und die anderen tollen auch :kiss4:
 
vollmondtraene schrieb:
Och, genau das brauche ich, habe ich mir doch vor einigen Wochen nen Zettel mit der Affirmation "auch wenn ich leiser bin, werde ich gehört" an die Wand gepinnt, werd dieses Gedicht mit deiner Erlaubnis dazupinnen.... vielen Dank für die Zeilen und die anderen tollen auch :kiss4:

Okay, dann schreib bitte noch Ingo Borm drunter (ist mein realer Name) :)
 
Hallo Jimmy Voice

Auch ich finde deine Texte ganz super.
Da steckt sehr viel Gefühl darin.Sehr berührend.
Das mit dem alten Weisen am Berg ist witzig und tiefgründig.
Das weihnachtliche sehr traurig,trifft aber bestimmt auf sehr viele
Menschen zu.
Das mit den vielen Fragen könnte man direkt als Lied verpacken.
Stell ich mir sehr gut gesungen vor. :rolleyes:

Und am besten hat mir irgendwie "am Sterbebett" gefallen.
Das war traurig,hatte aber sehr viel Harmonie an sich.Soweit daß
man die Situation fast schon wieder als schön empfunden hat.
Sehr eigenartig der Text.Also eigenartig mein ich,daß zwar uebers
Sterben gesprochen wird,es aber trotzdem was Beruhigendes an sich hat.
Oder was Angstnehmendes.Fast ein psychologisches Werk.
Ich hoffe nicht daß du in dieser Situation warst,aber wenn es deine
Geschichte ist,hast du eine sehr tolle Einstellung zum Thema Sterben .
Gut auch für den jenigen der dort liegt und fortgehen muss.
Vorallem der letzte Satz war beeindruckend .
"Du bist gegangen,weil ich dich loslassen konnte"
Und ich glaube dieser Satz ist ja sooo wahr.

Du solltest mal überlegen ein Buch zu schreiben.Wirklich beeindruckend,was
du da zu Papier bringst.Sende uns doch bitte wiedermal so schöne Texte

:danke:

das du uns daran teilhaben lässt

Liebe Grüße und weiterhin viel Freude am Schreiben

Tristania
 
@ Tristania, ich mach ehrenamtliche Sterbebegleitung und Sterben hat auch was sehr friedliches, jedenfalls wenn das Ende kommt. Am Sterbebett soll auch Angst nehmen. Fragen des Lebens ist in der Tat auch als Lied gedacht gewesen. Zum Buch, ja ich denk ich hätte so einiges für nen Gedichteband, ist aber auch schwer als "Unbekannter" einen Verlag zu finden.( Ich tue mich sicherlich auch schwer, einen zu finden) Ich habe jedenfalls 2003 angefangen zu schreiben und ich schreib aus dem bauch heraus, die Sachen sind halt so aus dem Moment heraus entstanden.
 
Das ist mein zweites Gedicht zum Thema sterben, wo auch Erfahrungen aus der Sterbebegleitung enthalten sind. <<Plötzlich redest du von deinem Vater, der dich besucht; Dein Vater wird dich auf deinen letzten Weg begleiten.>> Vater, steht hier für einen vorher verstorbenen Angehörigen

Der letzte Tag

Deine Augen still und starr in die Ferne gerichtet,
Dein Mund leicht offen, bettelt nach etwas Luft.
Deine leisen Worte klingen wirr, sprechen von Dingen,
Die nicht von dieser Welt scheinen.

Dein Benehmen gleicht dem eines Kindes.
Alt bist du geworden und doch kehrst du am Ende,
Zu deinem Anfang zurück.
Deine Gedanken sind voll mit alten Erinnerungen.
Erinnerungen an deine Kindheit.
Erinnerungen an die Wurzel deines Lebens,
So als passierte es gerade jetzt.

Plötzlich redest du von deinem Vater, der dich besucht.
Niemand von uns kann ihn sehen. Er ist schon lange tot.
Doch du streckst deine Arme aus, bereit mit ihm zu gehen.
Die Bettdecke wird dir zur Last, sie behindert dich, sie hält dich fest.
Dein Körper fühlt sich kalt an, doch du frierst nicht.

Wirr sollst du sein. Unruhig sollst du sein,
Unruhig weil die Krankheit ihren Preis fordert.
Unruhig bist du, da dir ein neuer unbekannter Weg bevorsteht.
Du bist klarer im Verstand als wir.
Du siehst, was wir noch nicht sehen können.
Für dich ist das Tor zu einer neuen Ebene geöffnet.
Du bist bereit, du wirst gehen, wirst loslassen,
Wirst alles Vergangene hinter dir lassen.

Deine Augen sehen in die neue Welt,
Dein Vater wird dich auf deinen letzten Weg begleiten.
Und wir? - Wir bleiben hier, bleiben in diesem Leben.
Du lässt uns nicht zurück, du gehst nur vor.
Gehst in die Dimension, die für uns noch verschlossen ist. -
Du hast es geschafft.
 
JimmyVoice schrieb:
Zum Buch, ja ich denk ich hätte so einiges für nen Gedichteband, ist aber auch schwer als "Unbekannter" einen Verlag zu finden.( Ich tue mich sicherlich auch schwer, einen zu finden).

Hmm vielleicht muss es ja nicht mal gleich ein Verlag sein. Mein Bruder und seine Freundin gestalten gerade ein Bilderbuch und wollen dieses dann in sehr geringer Auflage privat drucken und dann halt im Privatkreis und durch Bekannte vertreiben. Und da die beide nicht viel Geld haben, kanns nicht ganz so teuer sein. Wär ja eventuell auch mal ein Anfang als Geschenkidee für Freunde/Verwandte. Mal gucken, vielleicht findest du ja auch jemanden in deiner Umgebung, der Bilder zu den Gedichten malen mag/kann und ihr macht zu zweit zu mehreren was, oder vielleicht hast du sogar selber einen Hang zum malen.

Und weil ich ja schon so viele vielleicht untergebracht habe, vielleicht hilft dir ja meine Anregung weiter :).

Lieben Gruß, Angie

PS: Schreiben ist ne ganz tolle Therapie. Ich schreibe schon mein Leben lang, früher Tagebücher, eine zeitlang Kurzgeschichten und die letzten Jahre wieder Gedichte und es ist interessant, die Geschichte zu jedem entstandenen Text ... manchmal fließen sie in einigen Minuten aus mir raus, manche Geburten dauern lange, oft Monate, wo immer wieder ein bisschen rauskommt, bis ich bereit bin all das zu verarbeiten, was mir durch die Vollendung des Prozesses, durch die Fertigstellung des Textes "offenbart" wird - Das ist Schreiben für mich
 
Ich selbst kann nicht malen. Ich schreibe nicht als Therapie. Obwohl es mir soweit gut tat, als das ich dann weniger Gedanken mit mir herum schleppte. Jemand sagte mal zu mir, ich kann mir gut vorstellen, dass du Gedichte schreibst und dann hab ich das einfach mal gemacht. Verbreiten tue ich meine Werke ja im Prinzip hier im Internet und die Meinungen dazu, tun mir gut. Gerade auch hier. Es gibt auch Foren, wo meine Werke nicht so gut ankommen. Das sind dann aber Foren gewesen, in dem sich einige nor mit Dichtformen beschäftigen als mit dem Inhalt
 
@ Jimmi Voice

Ich finde das bewundernswert was du tust.Sterbebegleiter zu sein ist sicher
nicht einfach.Mich würde das psychisch glaube ich sehr runterziehen.
Man muss einfach eine andere Sichtweise zum Sterben bekommen.So
wie du.Das merkt man an den Texten.
Sicher, sterben muss jeder und wenn mans wen erleichtern kann ist das
schon sehr gut.Toll, daß es Leute wie dich gibt.

Danke für deinen weiteren Text.

Diesen finde ich nun doch etwas bedrückender als den vorigen
Sterbebett-Text.Ist für mich doch auf irgendeine Weise beklemmend.
Aber am Schluss löst sich dieses Beklemmungsgefühl dann doch wieder
in ein angenehmes auf.
Du machst das wirklich toll.Super anregend zum Nachdenken.

Danke nochmal
(Bitte noch mehr!!)
L.G.
Tristania
 
Werbung:
Zurück
Oben