Meine Traumwelt

JesusistLicht

Neues Mitglied
Registriert
4. August 2019
Beiträge
19
Hallo liebes Forum,

Ich habe da mal eine Frage. Immer wenn ich träume, bin ich entweder in einer Stadt oder in einem Wald. Alle Personen die ich dort treffe und mit denen ich kommuniziere, kommen mir bekannt vor. Es ist so als ob ich sie schon seit Jahren kennen würde. Aber nicht nur bei Personen ist es so, sondern auch bei den Orten in denen die Geschehnisse spielen. Ich kenne jeden Platz auswendig obwohl ich dort in echt ja garnicht bin.
Wieso ist das aber so das ich alles und jeden so gut kenne?

Danke für eure Antworten!(y):danke:
 
Werbung:
Hallo liebes Forum,

Ich habe da mal eine Frage. Immer wenn ich träume, bin ich entweder in einer Stadt oder in einem Wald. Alle Personen die ich dort treffe und mit denen ich kommuniziere, kommen mir bekannt vor. Es ist so als ob ich sie schon seit Jahren kennen würde. Aber nicht nur bei Personen ist es so, sondern auch bei den Orten in denen die Geschehnisse spielen. Ich kenne jeden Platz auswendig obwohl ich dort in echt ja garnicht bin.
Wieso ist das aber so das ich alles und jeden so gut kenne?

Danke für eure Antworten!(y):danke:
Ich denke nur so spontan, dass du dich weniger mit träumen als mit der realität beschäftigen solltest. Ich träume auch jede nacht und treffe mich im traum mit bekannten personen an bekannten orten. deswegen mache ich daraus keine staatsaffäre und frage nicht im forum, was das bedeutet.
:morgen:
 
Werbung:
Wieso ist das aber so das ich alles und jeden so gut kenne?
Weil diese Orte im Traum sozusagen die Heimat deiner Seele sind bzw. der träumenden Seite deiner Seele. Und die Personen gehören dazu.

Dieses Phänomen kennen viele Menschen, auch wenn es vielleicht nicht so explizit zum Ausdruck kommt wie bei dir.
Ist kein Geheimnis dahinter. Es meint nur, dass die äußere Welt halt nicht die einzige ist, in der wir zu Hause sind.
 
Zurück
Oben