Meine Träume werden immer weniger, das gibt mir zu bedenken.

Esogothiker

Neues Mitglied
Registriert
1. September 2007
Beiträge
653
Ort
Deutschland / Essen
Servus,

ich habe festgestellt das ich immer weniger träume. Gerade in den letzten 1-2 Jahren habe ich es besonders gemerkt. Da ich auch ein Traumtagebuch führe kann ich es genau nachvollziehen.

Nur bin ich am nachforschen woran es bei mir liegen kann, dass ich immer weniger träume?

Was meint Ihr woran das liegt?

LG Peter
 
Werbung:
Wahrscheinlich gibt es nichts zu sagen..Dein Unterbewusstsein,hat nichts und du hast vielleicht keine Fragen,eine Art von Alttag sozusagen.Es gibt sich aber,keine Angst ganz Plötzlich kommen sie wieder,deine Träume und plaudern mit dir..Gönne auch deinen Ich eine kleine Ruhepause..;):)
 
ich bin (momentan leider nur gelegentlicher) luzider träumer und habe mich ausgibig mit träumen befasst und auch literatur darüber gelesen, demnach träumt man JEDE NACHT, auch du, das einzige problem was du gerade zu haben scheinst, wie die meisten....du erinnerst dich einfach nicht daran, dafür gibt es wiederum mehrere gründe, zum beispiel irgendwelche dinge die dich tagsüber zu sehr beschäftigen, stress....nicht nur unter tags sondern ein "gestresstes aufwachen" begünstigen es daß du dich dann nicht mehr an deine träume erinnerst.
 
Danke für Eure Antworten, das leuchtet ein was Ihr schreibt.

Was ich bei mir nur gemerkt habe ist das ich mich innerlich immer weniger über unangenehme Situationen und schlechtes erlebtes aufgeregt habe, und auch mir immer den Kopf zerbrochen habe warum das nun so ist und ich auf kein grünen Zweig gekommen bin. Inzwischen ist das ganze auf einem ziemlich guten Niveau, und ich bin auch viel gelassener und lockerer. Das wird auch ein grossen Anteil meiner Träume ausgemacht haben.

Aber ein paar schöne Träume vermisse ich irgendwie.
 
Keine Angst :) ich kenne solche Phasen.
Aber da das Leben aus Dualität besteht,
kommen die Träume dann schon ganz automatisch.
Irgendwann wirst du dann sogar meckern, dass zuviele Alpträume zurzeit kommen :)
Wie Dein Leben eben so ist, kommen und gehen auch die Träume.
Wenn es deiner Seele gutgeht, besteht kein Grund Träume zu haben, die dich aufmerksam machen.

Schöne Träume vermisst du? Sei froh. Anscheinend schöne Träume sind ja nicht wirklich immer schön. Bei Träumen geht es auch gar nicht darum, schöne Träume zu haben, sondern DEINE Seele will dir was sagen.

Ebenso wie auch bei Krankheiten, die auch eine Sprache der Seele sind. Ist das gleiche -man muß nur um deren Bedeutung wissen. Bzw. fragen, was will mir die Krankheit/Traum sagen.

lg
 
Werbung:
Ich denke man sortiert immer aus. Und wenn du z.Zt. zu sehr mit anderen Problemen beschäftigt bist, treten deine Träume nicht so stark in den Vordergrund.
Wenn du genügend Zeit hast, wieder zu dir zu kommen, werden auch die Träume mehr bzw. die Erinnerung daran besser.

Grüße,
Diana
 
Zurück
Oben