Meine Tochter sieht ihren verstorbenden Vater

dfnoh

Neues Mitglied
Registriert
24. Juli 2011
Beiträge
6
Hallo ich habe mich vorher noch nie mit diesem thema beschäftigt aber als vor einer woche die schule angerufen hatte und mir erzählte das sich meine tochter (10 jahre) sich die pulsadern aufschneiden wollte habe ich erstmal geschluckt. Habe sie dann drauf angesprochen warum sie das machen wollte sie und sie zu mir das sie ihr vater hören und sehen kann und er zu ihr gesagt hat komm zu mir. Mittlerweile ist sie jetzt in einer einrichtung wo sie auch ständig besuch bekommt und er immer wieder zu ihr sagt komm zu mir. Sie hat mir auch erzählt das er ihr schon die bettdecke weggerissen hat und sie am arm gefasst hat und wollte sie mitnehmen als sie sich gewährt hat war er weg. Sie sagte gestern noch zu ihrem Onkel ich soll dich von Papa grüßen der war bei dir und ihr habt dies und das gemacht und das stimmte was ihr Onkel gemacht hatte. Wenn sie in ihr bild schaut was auf der fensterbank steht wo sie und ihr papa drauf sind verschwindet sie vom bild und ihr papa bekommt rote augen. wenn sie abends das bild hinlegt und morgens wieder wach wird steht das bild. ist da was wares drann oder ist das einbildung.

ich hoffe ihr könnt mir helfen :danke:
 
Werbung:
hi dfnoh! das ist ja eine schlimme geschichte! wenn sich ein mensch umbringen möchte, dass ist es immer ernst, aber wenn es ein 0 jähriges mädchen ist, dann echt krass!

daf ich fragen wie lange ihr vater shcon tot ist? oich würde ja fast vermuten, dass es nicht lange her ist.

ich denke, sie hat das erlebnis um den tod oder den tod selbst nicht verarbeitet bis jetzt. ich hoffe in der "einrichtung" in der sie ist gibt es kinderpsychologen, die auf den toD von elternteilen spezailisiert sind. das kann sehr hart sein.
 
Es ist recht schwierig,was bei deiner Tochter los ist..Sie braucht dringend Fachmännische Beratung und Hilfe.Mir schaut es nach eine Traumatisierung aus,dazu kommt noch,das Kinder viel leichter verstorbene wahr nehmen,sie kommt damit nicht zu recht. Um dir auch Helfen kennen,wäre gut zu wissen,wann ist er gestorben und vor allem wie? Ich hoffe,das ich dir mit diesen Fragen nicht zu sehr nahe trete.Wie war das Verhältnis zwischen euch?
 
seit 2007 hat sie ihr vater nicht mehr gesehen weil wir uns getrennt haben und 2009 hat er sich das leben genommen hat sich erhängt meine tochter hat mir sachen über ihren vater erzält was sie nicht wissen kann weil sie erst 4 war und wir nie wieder darüber gesprochen haben darum mache ich mir jetzt gedanken ob er wirklich als geist noch unter uns ist oder nicht und ob er ein guter oder böser geist ist weil er immer zu ihr sagt komm zu mir es wird auch nicht weh tuen. weil er in spanien verstorben ist im gefängnis gab es keine beerdigung und sie konnte sich dann auch nicht verabschieden
 
ich rede mit meiner tochter offen darüber solange sie reden will ist das den ein guter geist oder ein böser das foto gibt sie mir nich weil das ihr ein und alles ist
 
Werbung:
Zurück
Oben