Meine Tochter 5 meditiert :O

ja, dein Angsterlebnis projizierst du auf die möglichen Gefühle, die dein Kind ebenso nun habe, wenn es schlaflos ist etc..
du nimmst einfach an, dass es ihm genau so geht oder gehen könnte > Angst vor der Angst

das ist nicht gesund, weil es offenbar negativ empfundene Situationen sind - und zwar von dir negativ besetzte
Lass es.
 
Werbung:
Hast du dich mal durch's Netz gelesen? Es ist verhältnismäßig normal dass Kinder in diesem Alter alle möglichen und unmöglichen Ängste haben.
Über die Meditation würde ich mir keine Gedanken machen, das hat sie irgendwo gesehen und versucht es nachzuahmen.

R.
Ja habe ich..hatte schon mehrere Mamas gefragt aber bei niemand war das so..ich dachte das hängt vielleicht zusammen :) fragen kostet nichts :) ich dachte irgendwas bedrückt sie vielleicht im Kindergarten usw. Vielleicht sollte ich mir nicht so nen riesen kopf machen...es wird vielleicht besser :)
 
ist das bei dir im Park das Bild?

lenk mal nicht ab

Angst ist legitim, aber das Vererben der Angst, deine Projektion auf das Kind ist schädlich.
Es gibt da Ärzte, die dir und also euch helfen werden.
Mich hat das grad wirklich interessiert:)
Wenn du das für richtig hälst danke für deine hilfe :) aber das brauchen wir nicht (y) ich wüsste wenn;)
Achja nein das Bild ist nicht aus nem park:)
 
Servus, :)

Vorab. Vergiss die Tussen, die haben keine Kinder und wissen nicht wie wichtig und schön das Wichtigste auf der Welt ist.
Vergiss es, verzeih es ihnen wenn nötig und ignorier sie, sie leben in einer anderen Welt, als Eltern, als gute Eltern.
Hab auch Nachsicht. Dieses Glück ist ihnen nicht gestattet.
Meine 3 Kinder haben alle in den ersten 3 Jahren die perfekte Yogaposition eingenommen und mich lächelnd angeschaut und gesagt: ich meditiere.
Dann schlossen sie die Augen im Lotussitz und meditierten, von selbst.

Grundsätzlich, aufgrund meiner Historie verwundert es mich nicht das meine Kinder das taten, denn ich weis wer ich bin, und wo ich steh.

Falls du damit nichts anfangen kannst möchte ich dir einen Langzeitkontext nahelegen, das dieses dein Kind auf einen eigenen Weg ist.
Schütze es. Sorge für es. Sein Weg wird für es nicht einfach sein. Tu es einfach.

Kritik an Dich:
Und setz dich verdammt noch mal Tag und Nacht für dieses Kind ein, sage nie ich habe doch schon andere Kinder, und ich tue ja soviel.
Allein die Tatsache das du im Internet schreibst und nicht selbst dein Augenmerk auf dein Kind hast zeigt mir das es es sehr schwer haben wird.

Stell dir die Frage: "Wo ist dein Bergwerk, für deine Kinder die ihr eigenes Leben haben, Mutter?"

 
Meditierst Du? Oder jemand in dem Umfeld des Kindes? Schaut Dein Kind Filme, Fern? Ist es im Kindergarten? Hat es Freunde, die jemanden kennen, der meditiert? Freunde, die Filme gucken, oder fern?.......

Als Erstes... Kinder saugen alles auf, was sie irgendwo sehen, finden können und versuchen es in ihrer "unschuldigen" Welt zu integrieren. Sie sind neugierig und lernen an dem Gesehenen, Vorgelebten. In erster Instanz würde ich mir da keine Gedanken machen und es beobachten. Meine Einstellung ist, dass man ein Kind immer ernst nehmen sollte, ganz klar! Aber, es muss erst lernen zwischen Fantasie und Realität zu unterscheiden. Was ist der Zauberwald und was ist einfach nur der Forst? Ich habe eine 4 Jährige bereits sagen hören "Ich brauch unbedingt Wellness, ich bin so gestresst". Ich persönlich würde diese Aussage nicht als erst ansehen. Sie kennt die Bedeutung von Stress und Wellness nicht. Sie ahmte nach. So wie es Kinder machen. Alle. Das sehe ich so. Ich kann mich natürlich auch irren. Aber, ich würde mir an Deiner Stelle nicht so viel Kopf darüber machen.

Tat sie es öfter. Tat sie es bewusst? Wie hast Du darauf reagiert? Kinder verlangen nach Aufmerksamkeit. Sie unterscheiden kaum von positiver oder negativer Aufmerksamkeit..... Wenn sie merken würde, dass sie Aufmerksamkeit durch ihr Tun bekommt, könnte es auch ein stiller Schrei nach Aufmerksamkeit sein, falls sie es immer wieder tut. Das ist KEINE Kritik an Dir. Aber, so sind halt Kinder. Sie wollen sich orientieren.
 
Ja habe ich..hatte schon mehrere Mamas gefragt aber bei niemand war das so..ich dachte das hängt vielleicht zusammen :) fragen kostet nichts :) ich dachte irgendwas bedrückt sie vielleicht im Kindergarten usw. Vielleicht sollte ich mir nicht so nen riesen kopf machen...es wird vielleicht besser :)
Ich weiß ja nicht wie da deine Haltung ist, oder die Haltung deines Mannes, aber ich habe meine 4 Kinder immer in mein Bett gelassen wenn sie irgendwelche Ängste hatten. Natürlich nicht alle gleichzeitig, aber das war auch nie nötig.

R.
 
Vorab. Vergiss die Tussen, die haben keine Kinder und wissen nicht wie wichtig und schön das Wichtigste auf der Welt ist.
Welche „Tussen“ hier haben Kinder oder auch nicht? Kennst du sie alle hier persönlich?
Allein die Tatsache das du im Internet schreibst und nicht selbst dein Augenmerk auf dein Kind hast zeigt mir das es es sehr schwer haben wird.
Wenn jemand im Internet schreibt kann er trotzdem sein Augenmerk auf seinem Kind haben, aber das scheint deinen Horizont zu übersteigen.
Ich finde diese Aussage unverschämt und kann nicht nachvollziehen, dass es Mütter gibt, die andere Mütter derart aburteilen, vor allem dann, wenn sie diese nichtmal kennen.

@Raiinbow Vergiss die Tusse!

R.
 
Welche „Tussen“ hier haben Kinder oder auch nicht? Kennst du sie alle hier persönlich?

Wenn jemand im Internet schreibt kann er trotzdem sein Augenmerk auf seinem Kind haben, aber das scheint deinen Horizont zu übersteigen.
Ich finde diese Aussage unverschämt und kann nicht nachvollziehen, dass es Mütter gibt, die andere Mütter derart aburteilen, vor allem dann, wenn sie diese nichtmal kennen.

@Raiinbow Vergiss die Tusse!

R.

Ja du hast recht. So war das nicht ok. Tut mir wirklich leid.

Ich bezog mich auf @Hedonnisma und sie kennt das schon. Wir necken uns seit Jahren. Unsere Richtungen gehen halt auseinander. Ich plädiere für mehr Frieden in der Welt und weiß das es einen Gott gibt.

Hedo spielt gern die Gegenseite, und mit dieser Überzeugung wären wir alle mehr oder weniger Biomüll.

Grundsätzlich gibt es hier sehr intensiv forschende Frauen (auch Männer).
Meine Antwort war ebendies intuitiv auf eine Person bezogen um ein Bild zu zeichnen, denn der Weg der westlichen Spiritualität ist oft eine Einbahnstraße, ohne zurück. Auch dies nahm ich in Betracht, wenngleich zeichnend, ein emotionales Bild, ohne viele Worte, bei zu vielen Worten verliere ich meist das Interesse, aber eine Botschaft sollte natürlich auch ankommen, oder?

Nochmal, tut mir leid, kränken wollte ich niemanden.

LG
 
Werbung:
So es hat jemand versucht das einbischen ins lächerliche zu ziehen:cautious: ich frage nicht ohne Grund! Sie hat schlafprobleme..ich habe wirklich manchmal angst..sie weint und zittert nachts und erzählt auch im schlaf(ich verstehe nicht was sie sagt) sie weiß nichts davon wenn ich sie am nächsten morgen frage weiß sie das nicht mehr..es ist schwer sie zu beruigen :cry:sie sagt öfter ein geist ist in ihrem zimmer..war bei mir als kind auch so! Ich hatte panische Angst.


Wie sieht ein Tag deiner Tochter aus? Geht sie in den Kindergarten? Schon mal nachgefragt, was sie dort so macht?
Powert sie sich richtig aus tagsüber - macht sie genug Bewegung?
Liest du ihr regelmäßig vor? Lesen mit Kindern ist sehr wichtig und es gibt auch die entsprechenden Bücher dazu. Frag
mal in der Buchhandlung nach, die beraten dich da sicher gerne.

Ein Esoforum ist die falsche Adresse, wenn man Hilfe für Kinder braucht. Da wär ich als Mutter wirklich vorsichtiger und würde, wenn ich nicht mehr weiter weiß, ehr einen Arzt oder Psychologen aufsuchen.

:o
Zippe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben