meine Selbständigkeit: wie gehts weiter in Zukunft?

Sehnsucht1a

Aktives Mitglied
Registriert
18. Mai 2010
Beiträge
1.347
Ort
nähe Mond
Hallo liebe Gemeinde, :)

bin seit längerer Zeit im Existenzgründungsprogramm...aber ich trete seit einem Jahr voll und ganz auf der Stelle...und verdiene fast nichts..
daher: wie wird es weitergehen? Bzw. geht es überhaupt lange noch weiter?

Wer kann mir hier helfen :confused:




 
Werbung:
Hi,

bitte meine Deutung nich zu ernst nehmen. Danke.

Also, wenn ich ehrlich bin, denke ich, dass es sich nicht bessern wird, vielleicht sogar noch etwas verschclimmern, denn du wirst noch Hilfe in Anspruch nehmen und noch einiges versuchen. Prinzipiell ist das auch gut, also es ist nicht deine Schuld, dass es nicht läuft.
Wolken - Baum heissen jetzt für mich, dass es eben noch länger so gehen wird.
Hast du dich da vertraglich gebunden? Ring
Das könnte man sicher mit Gesprächen wieder auflösen, wenn du das wolltest.
Vielleicht wenn du etwas veränderst, könnte es was bringen.

Aber warte mal die andern ab.

LG,
Marie23
 
Hallo Sehnsucht1a,

im Moment siehst du den Wald vor lauter Bäumen nicht. Deine Zweifel sind klar zu erkennen. Veränderungen gegen Herbst. Da kommen neue langfristige Verträge auf dich zu oder Verbindungen, die dauerhafter sind als bisher.

Allerdings sehe ich ein Auf und Ab die nächsten 2 Jahre, wobei du aber nicht aufgibst, es scheint so wie Aprilwetter, mal Sonne und mal Regen. Aber du gibst nicht auf, weil du spürst, dass es schon das Richtige für dich ist, nur eben eine Lernaufgabe für dich, dass nach dem Regen immer wieder die Sonne kommt und umgekehrt.

Deine Zweifel bremsen dich immer wieder aus und wenn du sie nicht hast, gibt es eine andere Person in deinem Umfeld, die sie in Bezug auf die Sache hat. Spüre in dich hinein, ob das, was du tust, dir Freude bringt.

Ich sehe in dieser Angelegenheit nicht das leichte Geld, sondern es scheint eher darum zu gehen, dass du etwas für dich erkennst.

Alles Liebe für dich. :umarmen:
 
Hallo Sehnsucht1a

Die Arbeit die Du tust, machst du mit vollen herzen.
Das hält dich überhaupt noch an diese Arbeit, auch wenn sie dir zu lasten kommt, und du fühlst dich echt blockiert. Und auch die Energie in deinem Haus ist auch Blockiert.
Aber diese arbeit belastet dich den das erhofftes Geld nicht so fliest wie du dir erhofft hat.
Also ich denke das deine Grundlage deiner arbeit ist einer alternativ Medizin.
… Da hier so oft die Ruten vorkommen, hast du dabei bestimmt viel mit reden zu tun.
Ich würde mal so spontan sagen … Hypnosetherapie oder etwas ähnliches …
Möglich wäre auch das es 2 Personen in die Geschichte verwickelt sein könnten.
2 Frauen, wo möglich 2 Geschwister. Das könnte sich hier auch um ein Tipp gehandelt haben solche arbeit machen zu können, oder auch zusammen arbeit.
Wenn meine Deutung über deinem Beruf richtig ist, dann machst du etwas im kreis falsch.
Oder die Arbeit als solche wird sich als eine falsche Arbeit erweisen, im sinne der Existenz.
Da du aber nicht aufgeben möchtest, wist du noch ein weiteres Jahr dich mit der Arbeit quellen müssen. Die Veränderung die man so schön sieht wird leider nicht eintreffen können, so mit ist der Ring nicht der Vertragverlängerung sonder die Wiederholung dessen was hinter der Störche liegt, nämlich das ungewisse.
Aber mir scheint als ob du noch einen anderen Job hast.
Außer dem wenn ich mir so die karten ansehe dann habe ich den Eindruck das du irgend wie immer auf die falsche Typen reinfällst. Und zurzeit die Liebe und das Sexuelle bleibt auf der strecke.

Gruß
Mirek
 
@Mijoran und danke auch an die Vortexter

Du hast es gut getroffen.
Ähnlich wie alternative Medizin..ja, Hypnosetherapie habe ich gelernt und Rückführungstherapeutin.

Arbeite auch an Schulen mit diversen Trainingskusen, mit Yoga und ich bin im ADHS / ADS - Sektor tätig und berate auch einzeln.. Hatte kids im Einzelcoaching die erst Aussenseiter waren und dann Klassensprecher..die Kopfnoten waren 4-5er und später 2er...
die Kids sind meist sehr intelligent- oder werden nicht richtig gefördert..
Für mich ist jedes Kind einzigartig..arbeite statt mit Kritik viel mit Wertschätzung und lob..wobei Grenzen und Strukturen natürlich unabdingbar sind..Das Lernen geschieht durch Motivation und Begeisterung; die Kinder freuen sich meist auf die Termine!
Ich liebe diese Arbeit sehr; doch die meisten Schulen (da bin ich teils) haben kein Geld..und oft kommen Leute erst zu mir, wenn die kids bereits bei allen Therapien waren... weil es bei mir nicht durch Krankenkassen gefördert wird..
sprich ich habe therapeutisch gelernt.. und weit über 20J. Psychologieerfahrung..doch bin keine Akademikerin- so nenne ich mich Coach..obwohl ich die gleiche Weiterquali.. habe.. und so müssen die Leute es selbst zahlen..doch die Menschen wollen für Kinder alles umsonst...und lassen ein Kind auch lieber oftmals in die Sonderschule abgleiten - als das sie Wege suchen...das ist unsere "Geiz ist Geil" Gesellschaft in Deutschland.. selbst wenn einer wenig Geld hat..ich bin immer bereits finanziell entgegenzukommen....doch 98% die Infos meinerseits bekommen- (gezielte Anschreiben) fragen gar nicht nach...und die kids erzählen unser Urlaub kostet über 2000€ für 2 Wochen..tja...sowas ist natürlich wichtiger....

Kann man denn sehen ob denn nun der Vertrag- Existanzgründung überhaupt verlängert wird?
es ist einfach Gründung- da ich monatlich Kosten-Überschuß-Rg. machen muß.. für mich bleibt kaum was übrig, aber ich liebe diese Arbeit mit Kindern seh! Alle Kinder liegen mir am Herzen!ALLE! Die kids spüren das - und laufen mir immer entgegen.-..
 
ach so, Liebe fiel immer ins Leere- in den letzten 11Jahren..ist es nie was ernstes geworden..und egal wie gut ich mit anderen arbeite...die anderen profitieren..auch der Mann mit dem ich kurzfristig zusammen war- habe z.B. einges engergetisch gezeigt..er hatte mir noch dreist gesagt- das er es anderen zeigte, ohne dabei meinen Namen zu nennen..

Als Partner kommen nur immer so Energievampire- die ewig von mir profitieren wollen..oder getrennt lebende WE-Papas klammern... ich will auch keine kostenlose Hausmama für fremde kids spielen..ich liebe kids und das ist mein Beruf! doch energien verschenken nein- zudem ich höre das bei 3kids die Männer 700-900€ im Schnitt Unterhalt zahlen..wo würde ich da bleiben?
Als Frau über 40 - (ob Ausstrahlung, Figur..blabla) ists schwer da noch jemanden zu finden, der erhliche Absichten hat..ohne Hintergedanken....
 
kann dich sehr gut verstehen, das trifft auf einige frauen zu, denen es ähnlich geht

lieber alleine, als sich "aussaugen" lassen ;)
 
der Hit ist- die Männer schätzen mich immer sehr selbstsicher ein..
ich bin es nicht- das sage ich auch, das ich oft unsicher bin- viele glauben das gar nicht! Frauen sehen da schon genauer hin..:D

aber es ist so: irgendwie ziehe ich nur Problemfälle an.... also Männer...:confused:
 
Hallo Sehnsucht1a

Danke für dein Feedback
Wenn es um Vertragverlängerung geht wird er noch um ein Jahr verlängert
Insgesamt nach deinem KB 2 Jahre. Einkommen bleibt leider unverändert
Ja an der „Logopädie“ habe ich auch so gedacht, aber ich sah dass dir noch das entsprechende Studium fehlt.
Mit falsch meinte ich nicht deine Arbeitsmethoden. Sonder …
Es können auch falsche Ansprechpartner sein, Mangelnde Reklame.
Das könnte auch sein dass, für die Dauer sich als nicht rentabel erweist.
Die frauen finden auch Loch in ganzen :)

Gruß
Mirojan
 
Werbung:
naja man sieht da schon eine bewegung was den vertrag angeht etwas sollte geändert werden. aber dies wird net ausgesprochen. die bleibt so es ändert nichts. deine beständigkeit dort ist sehr positiv wobei dich aber doch schon einige zeit irsinnige zweifel plagen. es scheint dort ja eigentlich eh ganz gut zu sein! dennoch weißt du irgendwie ja doch gar nicht was da los ist oder wie es nur weitergehen soll. du stehst direkt da irgendwie an.

es kommt da aber ein anständiges gespräch was dir sehr viel freude bringen wird mit einer dame. das wird ein sehr schönes gespräch mit dieser dame. freue dich!
 
Zurück
Oben