MissShiva schrieb:
...ist gerade heut um 19.30 Uhr im Krankenhaus gestorben. Sie war zu Lebzeiten schon sehr vital und zäh und immer aktiv
Am Ende wurde sie nur noch künstlich beatmet. Ich war lange an ihrem Krankenbett und sie meinte noch vor zwei Tagen sie ist froh wenn endlich alles vorbei ist. Ich muss dazu sagen, dass meine Oma und ich schon seit meiner Geburt einen ganz engen Draht zueinander gehabt haben und sie hat mich größtenteil auch großgezogen...waren zusammen auf Reisen, haben immer über alles gequatscht....wie Freundinnen oder Schwestern eben.
Nun ist sie nicht mehr da

Ich wünsche ihr nur das Beste und deshalb habe ich auch lange für sie gebetet (auch wenn ich mir gar nicht sicher bin, ob sowas überhaupt "wirkt"), dass sie "endlich" erlöst wird. Ich hab genau gespürt, dass sie nicht ans Bett gefesselt sein will. Sie hat immer "gezappelt" und wollte sich bewegen und hat dauernd den Augenkontakt zu mir gesucht als sie schon nicht mehr sprechen konnte. Die Ärzte meinten auch, sie sei sehr zäh und müsste "normal schon zwanzigmal" tot sein, aber irgendein Wille hat sie dauernd festgehalten. Sie hat sich bis zur letzten Minute irgendwie gewehrt und war "stur". Nun stelle ich mir die Frage: Warum wollte sie nicht sterben? Und was ist, wenn es ihr jetzt nicht gut geht, da wo sie ist? Ich mache mir Sorgen und hab Angst um sie. Immerhin kann ich ihr doch nicht helfen, falls es ihr schlecht geht. Was kann ich da tun?
Liebe Shiva

,
sorge dich nicht, habe keine Angst und Furcht, der Tod ist ein Übergang, er dauert nicht endlos... wenn es euer gemeinsames Karma so will, bzw. ihr könnt es selbst bestimmen, wieder etwas vollkommen Neues und Schönes miteinander zu erleben, zu lernen...in eurem nächsten Leben... und, und, und... man muss es nicht umbedingt begreifen können, es reicht im Leben offen zu sein, furchtlos und bereit sein zu lernen... du wirst die Fähigkeiten und die Sensibilität entwickeln, wie du es dir selbst vorgenommen hast bevor du in dieses Leben getreten bist... und du wirst dann edlos Kontakt mit deinen Lieben haben auch über den Tod (Übergang) hinaus...
im Folgenden meine eigenen Erfahrungen:
bereits mit 16 Jahren hatte ich die ersten Kontakte zu Verstorbenen, die mir sehr lieb und innig verbunden waren im Leben, gehabt... z.B. zu meinem Opi...
ich war 23 Jahre alt als meine erste geliebte Omi starb, so wie bei Dir war die Trauer groß... lasse sie nur zu das hilft dir deinen Schmerz besser zu verarbeiten und du wirst danach offener sein... empfänglicher sein... und habe keine Furcht vor dem Umbekannten...
Du kannst im Gebet darum bitten den lieben Herr Gott, Jesus Christus, deine Helfer (Engel, wenn du an sie glaubst), du kannst sie auch Lehrer, Begleiter, Beschützer nennen, sie sind auf jeden Fall da, aber unsichtbar, jetzt gehört deine gliebte Omi dazu... sie ist auf jeden Fall immer noch bei dir und beschütz dich... und das über sehr viele Jahre hinweg, bis sie in ein neues Leben eintreten wird...
das sind alles meine eigenen Erfahrungen... das sind alles Behauptungen aus wirklich Erlebtem... meine Omi, die oben Besagte, fand erst als ich älter war und bereits verheiratet war und Kinder hatte Kontakt zu mir... sie erschien mir Nachts in meinen Träumen (es sind eigentlich sehr lebhafte Visionen, ganz verschieden von den normalen Träumen)... ich stand damals vor der wichtigen Entscheidung mich von meinem untreuen Exmann zu trennen... sie hat mir diese Entscheidung als richtig bestätigt, hat mich gleichzeitig darauf aufmerksam gemacht wie sich das auf die Kinder auswirken würde und wie ich sie beschützen und ihnen bei der Verarbeitung dieser Veränderung helfen könnte... sie ist mir dann in Folge noch einige Male erschienen und hat mich immer bei Entscheidungen unterstützt oder warnte mich bei Fehlern, die ich im Begriff war zu begehen...
kurz um... sie erschien mir etwa vor 5-6 Jahren das letzt Mal um sich von mir zu verabschieden... sie erklärte mir, dass sie wieder auf die Erde kommen wird, wiedergeboren wird, sie ist heute also ca. 6 Jahre alt...
solchen Kontakt habe ich auch zu Tieren nach ihrem Tod...
als Hilfe, wenn es dich interessiert, die Verstorbenen erscheinen nicht umbedingt immer in der optischen Erscheinung so wie du sie kanntest, meistens aber ja... manche können sich nicht zeigen, sie begegnen dir aber an Orten wo du mit ihnen auf engem Raum gelebt hast, so dass du erkennst wer es ist, der zu dir Kontakt sucht... deine Omi sucht eifrig nach einer Möglichkeit dich zu kontakten... also bleibe offen, gerne über ein Gebet oder eine Bitte Beihilfe um deine Furcht vor dem Unsichtbaren zu überwinden...
ich wünsche dir es möge dir gelingen... du wirst dich weiterhin von deiner Omi behütet fühlen... aber es würde schon auch reichen wenn du in dich hineinhörst, da wirst du merken deine Omi ist einfach noch da und wird es auch für eine lange Zeit noch bleiben ca. 20 Jahre evtl. noch länger...
alles Liebe und schöne Grüße, ich fühle mit dir...
lass von dir hören und noch einen schönen Tag
Anela