Meine Oma bekommt nachts "Besuch"

Rissi

Neues Mitglied
Registriert
21. September 2009
Beiträge
11
Hallo Ihr Lieben,

ich mache mir Sorgen um meine Oma. Sie ist nicht lebensbedrohlich erkrankt, aber hat z.Zt. große Probleme mit Bluthochdruck.
Nachts sieht sie manchmal meinen Opa vor ihrem Bett stehen, der vor 5 Jahren verstorben ist. Er steht einfach nur da, redet nicht mit ihr. So weit ich mich erinnere, hat sie vor Monaten schon mal von erzählt... bin mir aber nicht sicher.
Ich habe sie natürlich versucht zu beruhigen, da sie ein wenig Angst hatte und war im ersten Augenblick wirklich davon überzeugt, dass er einfach nur auf sie aufpasst.
Allerdings bin ich mir jetzt gar nicht mehr sicher und mache mir Gedanken, ob er sie zu sich holen möchte.
Ich habe im Forum keine Antwort für mich gefunden und ich bitte Euch hiermit um Eure Meinungen und Erfahrungen.

Vielen lieben Dank
Eure Rissi
 
Werbung:
Bitte mach dir keine Gedanken.
Mich würde es dann seid 30 Jahren nicht mehr geben.
Die Entschlafenen stehen immer bei mir am Bett.
Alles in Ordnung,kein Problem.
Wenn unsere Zeit gekommen ist,dann hat dass nichts mit unseren Besuchern zu tun.
Alles Gute für dich und der lieben Oma.
Liebe Grüsse,tantemin
 
Hallo Ihr Lieben,

ich mache mir Sorgen um meine Oma. Sie ist nicht lebensbedrohlich erkrankt, aber hat z.Zt. große Probleme mit Bluthochdruck.
Nachts sieht sie manchmal meinen Opa vor ihrem Bett stehen, der vor 5 Jahren verstorben ist. Er steht einfach nur da, redet nicht mit ihr. So weit ich mich erinnere, hat sie vor Monaten schon mal von erzählt... bin mir aber nicht sicher.
Ich habe sie natürlich versucht zu beruhigen, da sie ein wenig Angst hatte und war im ersten Augenblick wirklich davon überzeugt, dass er einfach nur auf sie aufpasst.
Allerdings bin ich mir jetzt gar nicht mehr sicher und mache mir Gedanken, ob er sie zu sich holen möchte.
Ich habe im Forum keine Antwort für mich gefunden und ich bitte Euch hiermit um Eure Meinungen und Erfahrungen.

Vielen lieben Dank
Eure Rissi

Hallo Rissi,
Wäre es denn nicht schön und tröstlich wenn der Opa die Oma abholen käme. Sicher kein Grund, sich zu sorgen. Dass Die Oma irgendwann den Schritt ins Jenseits zu wird, ist doch klar. Gerade dass sie den Opa jetzt sieht ist doch für sie sehr beruhigend.

Auch der Opa brauchte seine Zeit, sich im Jenseits anzupassen und zurechtzufinden. Jetzt hat er vielleicht etwas Zeit, die Oma zu besuchen um ihr zu zeigen: es geht weiter, hab Vertrauen, brauchst keine Angst zu haben.

Oder er kommt, um sie auf den bald bevorstehenden Hinübertritt ins Jenseits vorzubereiten.
Auch Dir zeigt es doch, dass der Opa sich nun nur jenseits Deiner Sinne befindet. Aber er ist wie er war. Und das ist doch sehr schön.

lg
Syrius
 
Werbung:
Eines Tages wird er sie Abholen,jetzt scheint es ,aber nicht so sein,sie sieht ihm und das ist gut so,es beruhigt sie bestimmt und wenn es irgendwann einmal so weit sein sollte,wird sie mit einem wissenden lächeln,ihren Mann folgen..
 
Zurück
Oben