meine mutter hat krebs

minchen

Neues Mitglied
Registriert
8. Mai 2006
Beiträge
18
hallo suche alternative heilmethoden bei krebs meine mutter hat nierenkrebs mit metastasen wäre für tipps dankbar
 
Werbung:
Hallo Minchen,

die Erkrankung Deiner Mutter hat Dich sicher sehr getroffen. Habe auch meine Mutter begleitet, während einer Krebserkrankung...

Die allererste Frage ist natürlich: "Was will Deine Mutter". Suchst Du auf Wunsch Deiner Mutter nach alternativen Heilmethoden, oder ist es Dein Wunsch, Deiner Mutter zu helfen?

Sich mit der Frage auseinanderzusetzen, was alternative Heilmethoden sind, macht natürlich nur Sinn, wenn Deine Mutter dies auch tatsächlich für sich selbst möchte.

Der nächste Schritt wäre vielleicht zu sehen, was ist die Ursache für die Erkrankung (seelisch), da hilft vielen (auch mir selbst), die Suche in verschiedenen Büchern von Louise L. Hay, eines davon: "Heile Deinen Körper" seelisch-geistige Gründe für körperliche Krankheit.
...und dann, das Feld der alternativen Heilmethoden ist groß und da kommt es auch wieder darauf an, was Deine Mutter sich vorstellen könnte, was sie möchte, denn nicht für jeden ist jede Behandlung "vorstellbar".

Leider kann ich Dir im Moment auch nicht mehr helfen, aber vielleicht bringt die Beantwortung der Fragen Dir ein wenig Klarheit für Dich.

Liebe Grüße und alles Liebe Deiner Mutter - Bineken :liebe1:
 
Liebes Minchen,

hallo suche alternative heilmethoden bei krebs meine mutter hat nierenkrebs mit metastasen wäre für tipps dankbar

Was meinst du mit "alternative Heilmethoden"? Meinst du irgendein pflanzliches Mittel (statt Chemotherapie) ? Meinst Du irgendeinen Weg, der aufzeigt, was die psychischen Ursachen dieser Erkrankung sind? Was meint denn überhaupt Deine Mutter dazu?
Mein Vater hat ebenfalls Krebs und ist schulmedizinisch aufgegeben. Was aber ganz bitter für mich war und das mußte ich erst mal lernen, der wollte von mir überhaupt keine "alternativen Tipps". Der wollte seinen Weg gehen und, naja, den geht er nun.

Katarina :)
 
Hallo minchen und katarina,
ich wünsche euch ganz viel Kraft für die Begleitung eurer Lieben.
Gruß Aniere
 
Hallo minchen ...


.. zu den Hintergründen des krebsgeschehens empfehle ich die Bücher von Dahlke und Dethleffsen - nicht so einfach wie die von Louise hay, aber tiefer gehend, finde ich .

... zu medizinischen Möglichkeiten gibt es z.B. das Buch "Heilungschancen bei Krebs" von Thomas Kroiss , aber auch noch viele andere Möglichkeiten wie z.B. die Misteltherapie, Homöopathie und vieles mehr.

.. aber es gibt auch die Möglichkeit,daß Deine Mutter zumindest zu einem relativ großen Anteil den Wunsch hat, zu sterben - dies wäre zu respektieren und angemessen zu begleiten ...

Und dann habe ich hier noch ein paar sehr provokative Zeilen, die aber vielleicht auch Denkanstöße geben können.

Die Idee in diesem Gedankengang ist, daß eine Krankheit einen zu etwas zwingt, was man eigentlich freiwillig schon längst hätte tun sollen, damit man nicht erst krank werden muß, um seinem innersten Wesen zu entsprechen.
Wenn jemand demnach an einer tödlichen Krankheit leidet, so zwingt ihn die Krankheit, sein gesamtes Leben in der radikalsten Weise zu verändern, die sich nur denken läßt. Vielleicht hätte die Krankheit also vermieden werden können, wenn dieser Mensch freiwillig aus seinem bisherigen Leben "geschieden" wäre, also z.B. seine spießige Zweiraumwohnung mit Schlagermusik und Kaffeklatsch zugunsten einer ausgeflippten Himalayareise in völliger Einsamkeit mit Gothik-Musik zurückgelassen hätte.

Nun der Text (zieh Dich warm an):

"Ein sterbenskranker Mensch wird sehr viele Probleme damit haben, wie alle todkranken
Wesen, sich von seinen liebgewonnenen Gewohnheiten und Menschen trennen zu
können. Was helfen kann ist die völlige Veränderung seiner Umgebung, die
Lösung von Lebenspartnern, Freunden, Verwandten und Bekannten, ein völlig Neues Leben
muss geschaffen werden, dass mindestens so weit weg von ihrem jetzigen
Dasein ist, wie es wäre wenn man seinen Körper verlassen müsste.

In der Regel sind Heilungsversuche aller Art deswegen zum Scheitern
verurteilt, weil sie vorhandene Bindungen nur noch mehr zementieren, anstatt
sie aufzulösen, die Kinder von Kranken spielen da eine ganz besondere Rolle.
Sterbenskranke Eltern zu haben bedeutet auch für die Kinder sich von
den Eltern nicht richtig lösen zu können, man läuft also Gefahr Heilungswege
einzuschlagen, die einem seine Eltern erhalten sollen, anstatt daran hart zu
arbeiten sich von ihnen zu lösen und sie sofort jetzt schon gehen zu
lassen..........

Eine tödliche Krankheit spricht deutlich : "Lass mich in Ruhe, lass mich
gehen, geht weg von mir und wenn ihr nicht geht, gehe ich eben
selbst"....................der erzwungene Tod ist ein Hilferuf, ein Appell
an die umgebenden Mitmenschen, endlich einmal in Ruhe ein neues Leben
beginnen zu können, während den Mitmenschen gewöhnlich nichts Besseres
einfällt, als alles in die Wege zu leiten den Todkranken nur noch weiter mit
seinen Bindungswünschen hartnäckig zu belästigen.

Und ein neues Leben könnte jeder Todkranke noch hier beginnen, es sei denn sein
Körper ist ansonsten so hinüber, dass es sich nicht mehr lohnen würde und es
besser wäre sich neu zu inkarnieren..........dann sollte man Wege finden
dies einzusehen und sich selbstbestimmt auf den Weg machen das Rad der
Wiedergeburt eine Runde weiterzudrehen.

Es ist also wichtig
herauszufinden, welche Bindungen genau drohen zu töten, welche
Bindungen schon viele Jahre lang so zu schaffen gemacht haben, also
nach und nach in die schwere Krankheit getrieben haben.

Allerdings...............ich habe so einigen schwerkranken Menschen
gegenüberstanden und ihnen sagen können, was zu ihrer Krankheit geführt hat
und was Chancen zur Heilung hätte.......................oftmals bekam ich
die spontane Antwort ........................."wenn ich das und das im Leben
aufgeben müsste, will ich lieber gleich sterben"...........man gibt also die
Hoffnung nicht auf, sich um seine Krankheit herummogeln zu können und alles
möglich Unsinnige auszuprobieren, bis es zu spät für eine wirkliche Heilung
ist............................................................." (Taja Eh)


Gruß,
Hypatia

http://project_quartega.virtualdomains.de/
 
hallo suche alternative heilmethoden bei krebs meine mutter hat nierenkrebs mit metastasen wäre für tipps dankbar

Hallo Minchen,

deine Angaben sind ein wenig zu unpräzis, um konkret Auskunft zu geben. Handelt es sich um ein Nierensammelrohr-Karzinom, eine Nierenparenchym-Nekrose, einen Wilmstumor oder schon ein Nephroblastom ? Wo sind die (angeblichen) Metastasen gefunden worden ? Vermutlich in der Lunge (Lungenrundherde?) usw.

Alles Liebe,
Aeolion
 
Werbung:
hallo meine mutter hat ein nierenzellkarzinom eine niere wurde ihr entfernt und jetzt sind auf beiden lungenflügeln metastasen gefunden wurden noch sehr klein aber es muss was getan werden gruss elke
 
Zurück
Oben