Meine Meditationstechnik

Werbung:
Ach das Zenrum ist mein Lächeln:):D Ich fühle zuerst eine besserung im Kopf und dann versuch ich zu lächeln.
Aber eigentlich ist das Zentrum des Glücks die Seele in der Brust.:lachen:

mein sohn pflegte zu sagen - eigentlich kann man über menschen nur lachen, die ein gehirn haben wie einen aufgeblasenen luftballon.

ich arbeite daran - über solche menschen nur noch zu lächeln. :)
 
mein sohn pflegte zu sagen - eigentlich kann man über menschen nur lachen, die ein gehirn haben wie einen aufgeblasenen luftballon.

ich arbeite daran - über solche menschen nur noch zu lächeln. :)

Im moment ist das harte Arbeit aus dem Nichts seine Stimmung weiter zu heben, es erfordert viel Konzentration und Vorstellungskraft.
Aber ich hoffe mein Gehirn wird irgendwann vielleicht nach Jahren zu einem Luftballon der bis in den siebten Himmel steigt.:kuesse:
 
Im moment ist das harte Arbeit aus dem Nichts seine Stimmung weiter zu heben, es erfordert viel Konzentration und Vorstellungskraft.
Aber ich hoffe mein Gehirn wird irgendwann vielleicht nach Jahren zu einem Luftballon der bis in den siebten Himmel steigt.:kuesse:
Du kannst ja Deinem Gehirn was zu tuen geben, indem Du es "Ich bin Freude" denken läßt, zusätzlich zu dem Bild, das Du visualisierst.:)
 
Welches Bild visualisierst du?:confused::)
naja also wenn ich etwas abstrahlen will, z.B. Freude, dann visualisiere ich eine Sonne. Zum Beispiel in meinem Bauch. So orange-gelb, woops, und die strahlt dann in alle Richtungen. Zum Beispiel kann ja eine Sonne auch Freude ausstrahlen. Wenn ich mir das vorstelle und dabei "Ich bin Freude" denkfühle, dann kommt schon gleich das Strahlen auf die Backen. :)

Verstehste wie ich mein? Dreidimensional, quasi. Eine strahlende Sonne in dem Freudenraum, der Dein Körper ist. Der Rest kommt ja dann von alleine.
 
Werbung:
Zurück
Oben