meine mama starb

xdelphin42

Neues Mitglied
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
2
hallo,meine mama ist vor knapp einer woche gestorben..ich bin noch mitten drin in der trauer phase,sie war schon 80 jahre auch sehr krank,aber es ist eben die mama,habe mir einige sachen von hier durchgelesen fand schöne texte hier.
 
Werbung:
hallo,meine mama ist vor knapp einer woche gestorben..ich bin noch mitten drin in der trauer phase,sie war schon 80 jahre auch sehr krank,aber es ist eben die mama,habe mir einige sachen von hier durchgelesen fand schöne texte hier.

Das tut mir sehr leid!
d050.gif
Willkommen im Forum, du kannst jederzeit dein Herz ausschütten und mit guten Ratschlägen rechnen. :liebe1: Natürlich auch mit interessanten Diskussionen, Humor und Infos
 
Liebe Xdelphin!

Auch von mir mein herzliches Beileid!

Wenn die Mutter stirbt, wird alles irgendwie anders, denn eine Mutter hält die Familie zusammen. Sie hat die sozialen Kontakte zu anderen Menschen hergestellt, wegen Mama kamen immer alle zusammen......

Ich wünsche dir, dass du diesen großen Verlust verwinden kannst.....

Für Dich:

Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir unsere Lieben betrachten können, wann immer wir wollen......:liebe1:





LG
Urajup
 
Auch von mir herzliches Beileid.

Aber sei gewiss, Deiner Mama geht es jetzt sehr, sehr gut. Sie ist wieder in unserer Lichtheimat, wo sie sich ausruhen kann von ihrem Erdenleben.

Ich habe seit 2004 5 Heimgänge gehabt (Vater, Mutter, 2 Tanten und Schwiegervater). Besonders der Heimgang meines Vaters war sehr schmerzlich für mich. Aber mich tröstet unendlich, dass seine Essenz immer ist.

Sei umarmt von mir, Birgit.
 
Liebe Xdelphin!

Auch von mir mein herzliches Beileid!

Wenn die Mutter stirbt, wird alles irgendwie anders, denn eine Mutter hält die Familie zusammen. Sie hat die sozialen Kontakte zu anderen Menschen hergestellt, wegen Mama kamen immer alle zusammen......

Ich wünsche dir, dass du diesen großen Verlust verwinden kannst.....

Für Dich:

Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir unsere Lieben betrachten können, wann immer wir wollen......:liebe1:

LG
Urajup

Das hast du schön gesagt, Urajup! Kann mich dem nur anschließen.

Auch ich drück dich...

Alles Liebe
Kessy
 
Hallo,

diese Nachricht tut mir von Herzen leid.:(. Als ich Deinen Beitrag gelesen hatte, lief es mir eiskalt den Rücken runter.

Ich kann Dich sehr gut verstehen, mein Vater verstarb sehr plötzlich und es war ein Schock.

Alles was ich Dir in dieser Situation sagen kann, ist, lass Deine Trauer raus. Wenn Du weinen must, mache es........

Auch wenn Deine Mutter bereits 80 Jahre war, ist der Zeitpunkt - egal wann er kommt - immer der falsche Zeitpunkt.

Mein Vater ist jetzt bereits 14 Jahre tot, aber es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an ihn denke. Besonders, wenn ich eine Trauernachricht - wie Deine - lese. Ich kann mich sehr gut in Dich hinein fühlen. Die Zeit wird die Schmerzen lindern - leider gibt es eine vollständige "Heilung" nicht - es wird nur leichter. Aber das es Leichter wird, sollte Dir Mut machen. Und bedenke, Deine Mutter ist nicht ganz weg, sie ist halt jetzt wo anders.........

Ich umarme Dich ganz fest.

Gruß Minze
 
Werbung:
Hallo,

die Mutter zu verlieren ist sicher mit das Schlimmste, was einem passieren kann.

Vor langer Zeit war man ja wirklich mal "ein Fleisch und Blut" mit ihr. Und jetzt fehlt ein Teil von einem selbst! (Wobei ich annehme, dass so eine innige Beziehung auch bei nicht leiblichen Kindern entstehen kann!)

Aber denk daran: eben darum lebt auch ein anderer Teil von ihr in Dir weiter.

Du wirst sie nie vergessen. Und sie wird immer bei Dir sein.

Fühl Dich ganz fest gedrückt.

Rozo
 
Zurück
Oben