Meine Libido....

s045.gif
:weihna1

meinste den? :clown:

avatar-6435.jpg
 
Werbung:
Na mensch, ist ja schon lustig hier mit euch...:)

sehr diskussionsfreudig...angenehm, dass auf alles eingegangen wird. Da freut sich meine mars/merkur-konjunktion im zwilling...
find´s auch absolut nicht zu "würzig", was du schreibst...einfach nur klar und direkt. Halt ein bisschen sehr engagiert und geradezu "pingelig" jedes wort sezierend...so dass es beinahe aus dem zusammenhang gerissen an sinn verliert...aber nur manchmal...

Ich schreib halt mehr spontan aus dem bauch heraus und überleg mir nicht alle varianten, wie man was evtl. verstehen könnte...

wenn sie es allgemein sind.. dann auch für mich ja..
von denen spreche ich..
die nur für mich persönlich geltenden sind andere..
um die braucht es aber im moment nicht unbedingt gehen..
es gibt auch allgemein beschränkungen und bedingungen, die für dich gelten..

eine davon ist, dass du dir nicht jede erfahrung zu machen leisten können wirst ohne andere dafür aufopfern zu müssen..

Diese Einschätzung spiegelt DEIN Weltbild wieder. Meines ist da einfach anders. kannst du das akzeptieren? Und wen DU dafür beweise brauchst, um überzeugt zu werden...nun, ich will niemanden überzeugen. Jeder ist für sich selbst verantwortlich...

Ich denke ich bin evtl. einfach offener/anders in meinem Weltbild...gehe davon aus, dass es sich jeden tag ändern und erweitern kann...ich erlebe es so häufig. Dinge, die ich für fix und fest, geradzu für ein Naturgesetz hielt..erweisen sich als völlig andersartig...flexibel und fliessend...manchmal, plötzlich, unerwartet...

Überzeugen durch Beweise kann man hier nicht...halte ich (für mein leben) für Energieverschwendung...weil jeder nur das wahrnehmen kann, wozu er einfach von seiner Seelen/Charakterstruktur offen ist. Du kannst als vogel einem Fisch versuchen klar zu machen,dass der Himmel ja soo toll und weit ist...ihm was vorschwärmen und von deinen erfahrungen erzählen...der fisch wird sich an den kopf fassen...was labert das seltsame kiemen/schuppenlose tier für einen stuss...man schwimmt, und damit basta...An der wasserobefläche ist schluss...wer diese grenze überschreitet, ist tot und für die welt verloren...

Übrigens..natürlich gibt es grenzen...aber die sind nicht unverrückbar, im sinne von nicht unüberwindbar...irgendwann kann man darübersteigen, und sieht, dass ihr wesen doch ein anderes ist, als man zuvor gedacht hat..


es gibt unabhängige wege.. das gilt auch für dich..
du wirst nicht alle erfahrungen machen können..
du wirest nicht alles möglichen erfahrungskombinationen machen können..
es gibt sich gegeseitig sich ausschliesende erfahrungen..

unter bestimmten voraussetzungen hast du recht, wenn du nämlich ein beschränktes bild vom ICH hast. Wenn sich dein Bewußtsein ändert,erweitert, kann sich das ändern. Und du wirst alle mögl. Erfahrungskombis machen können...warum denn nicht...ich rede jetzt aus der perspektive der Seele aus...nicht vom sterblichen Ego. Wenn dir das zu esoterisch ist...dann kommen wir in der tat nie auf einen Nenner...was ja auch gar nicht erkenntnisfördernd sein muss...




sind deine daten hier öffentlich?
oder gehörst du zu der gruppe derjenige die sich versteckt halten weilo sie angst haben ein andere könnte die eigenen daten so verwenden, wie man selbst geneigt ist es zu tun..
beispielsweise sie so hinzudrehen als ob alles was man unterstellen möchte da drin zu sehen sei unabhängig davon ob es stimmt oder nicht..

Ich gebe sehr gerne meine Daten individuell per PN raus. Öffentlich mache ich sie nicht, da man im Internet doch sehr gläsern wird. Da bin ich sehr vorsichtig. Und ich wüßte auch nicht, wieso man Angst haben sollte vor Interpretationen andere User. Das ist doch gerade der Sinn eines Forums, einer Diskussion, dass man sich über Eindrücke austauscht...wie gesagt...DIE objektive und v.a. ewige Wahrheit über jemanden...von a bis z... gibt es die etwa? (jetzt fang ich mal auch mit der technik der gegenfrage an...)

Mein Anspruch ist da völlig bescheiden...die Wahrheit entsteht in jedem Moment neu, bzw. kann sich jederzeit ändern. Ich kann nur sagen, ich...mit meiner derzeitigen Wahrnehmungsfähigkeit, die sich zusammensetzt aus größeren Einheiten, wie der aktuellen Lebensphase/situation/reife, und kleiner Einheiten wie aktueller TagesStimmung...nehme das und das wahr..interpretiere die dinge auf diese und jene weise (und stelle sie zudem verkürzt dar...z.B. weil ich nicht einschätzen kann, wie sie von anderen verstanden werden... Begriffe (z.B. astrologische Qualitäten) rufen ja bei jedem unterschiedliche Assoziationen hervor...).

Habe zudem meine persönlichen Konstellationen stets/oft mit angegeben, um meine persönliche Färbung/Brille meiner Einschätzung transparent zu machen. Den Schuh brauch ich mir also wirklich nicht anzuziehen...*g* (oder auch ohne *g*..falls das jetzt wieder überbewertet wird...)

Falls es dich übrigens wirklich interessiert was ich (mit meinem beschränkten astrokenntnissen...beschränkt, weil halt nicht objektiv, sondern subjektiv) für Übereinstimmungen zwischen deinem argumentationsstil und deinem Radix finde..kann ich dir das evtl. per PN schreiben. Weil öffentlich find ich das wirklich zu persönlich und nicht unbedingt angebracht...

Ich sehe Astrologie eher als Angebot zum nachdenken, und nicht als objektive Wahrheit...dachte das wäre allgemein verbreitet...aber war wohl ein irrtum...

Übrigens, was deinen zum teil wissenschaftlich stringenten anspruch an Beweisführung betrifft...Auch in der klassischen Wissenschaft gibt es das Konzept der Objektivität nicht ( zumindest so wie ich es kenne, gelernt habe, schon im 1. Semester)...es gibt lediglich die Intersubjektivität..eine intersubjektive Überprüfbarkeit...d.h. der forscher legt seine grundannahmen offen, damit der versuch (gedankenexperiment) von jemand anderem nachvollzogen werden kann, und er bei wiederholung desselben experiments zu ähnlichen ergebnissen kommt oder eben nicht...

damit ist klar, man trifft keine aussagen über DIE wahrheit, sondern beschreibt einen Sachverhalt unter bestimmten laborbedingungen...(was wiederum alles der Thematik des skorpion, bzw. eines merkur/skorpions entspricht...)

na juti...gedanken schweifen weit und in verschiedene richtungen...*g*hoff ich hab nicht zuviel gelabert und gelangweilt...

schönen abend noch :)
 
Na mensch, ist ja schon lustig hier mit euch...:)

Hi :)

sehr diskussionsfreudig...angenehm, dass auf alles eingegangen wird. Da freut sich meine mars/merkur-konjunktion im zwilling...
find´s auch absolut nicht zu "würzig", was du schreibst...einfach nur klar und direkt.

ahh :zauberer1

Halt ein bisschen sehr engagiert und geradezu "pingelig" jedes wort sezierend...so dass es beinahe aus dem zusammenhang gerissen an sinn verliert...aber nur manchmal...

aiaiai.. spiel spass spannung..

Ich schreib halt mehr spontan aus dem bauch heraus und überleg mir nicht alle varianten, wie man was evtl. verstehen könnte...

kan aber auch ganz lustig sein..

Diese Einschätzung spiegelt DEIN Weltbild wieder.

richtig..
die allgemeingültigen und objektiven wahrheiten die ich kenne sind teil meines weltbilds : )

Meines ist da einfach anders.

das kann sein...

kannst du das akzeptieren?

spielt es eine rolle für dich?

Und wen DU dafür beweise brauchst, um überzeugt zu werden...nun, ich will niemanden überzeugen. Jeder ist für sich selbst verantwortlich...

beweise wofür?

Ich denke ich bin evtl. einfach offener/anders in meinem Weltbild...

zeigt sich offenheit nicht eher darin, es zu ziegen und zu durchleuchten als nur über es zu reden, ohne wirklich zu offenbaren worin es tatsäclich besteht?

gehe davon aus, dass es sich jeden tag ändern und erweitern kann...

warum nicht..
das heisst aber nich das es keine zeitlosen wahrheiten gäbe oder, dass man nicht von deren zeitlosigket wissen könnte..

ich erlebe es so häufig.

in welchen bereichen?

Dinge, die ich für fix und fest, geradzu für ein Naturgesetz hielt..erweisen sich als völlig andersartig...flexibel und fliessend...manchmal, plötzlich, unerwartet...

welche denn?

Überzeugen durch Beweise kann man hier nicht...

je nach inhalt schon..
wenn ein konkreter inhalt es nicht zu lässt, dann halt anders..
oder gar nicht..

halte ich (für mein leben) für Energieverschwendung...weil jeder nur das wahrnehmen kann, wozu er einfach von seiner Seelen/Charakterstruktur offen ist.

offen bzw überhaupt fähig..
ansonsten.. sehe ich auch so..

Übrigens..natürlich gibt es grenzen...

wusste ichs doch ;)

aber die sind nicht unverrückbar, im sinne von nicht unüberwindbar...

je nach dem welche..

irgendwann kann man darübersteigen, und sieht, dass ihr wesen doch ein anderes ist, als man zuvor gedacht hat..

in manchen fällen ja..

unter bestimmten voraussetzungen hast du recht,

das weiss ich...

wenn du nämlich ein beschränktes bild vom ICH hast.

wo schaust du hin?
noch fundamentaler:
zeit, irreversible prozesse, und gedächtnis des universums..
also auch für dich ; )

Wenn sich dein Bewußtsein ändert,erweitert, kann sich das ändern.

vorsicht:
es empfiehlt sich folgende unterscheidung:
-a priori möglichkeiten..
-aktivierte möglichkeiten..
-deaktivierte möglichkeiten..
der a priori rahmen ab geburt ist nicht erweiterbar..

Und du wirst alle mögl. Erfahrungskombis machen können...

nein..

warum denn nicht...

wegen dem von oben..
das gedächtnis..

ich rede jetzt aus der perspektive der Seele aus...

gerade die..
oder meinste seele hat kein gedächtnis?

nicht vom sterblichen Ego.

vieleicht kannst du genauer erklären was du meinst?
ich gleube nicht, dass jeder das gleiche darunter versteht..
auf welchen eigenen begriff der sache bezieht sich dein urteil?

Wenn dir das zu esoterisch ist...dann kommen wir in der tat nie auf einen Nenner...was ja auch gar nicht erkenntnisfördernd sein muss...

wenn mir das zu esoterisch wäre..
wäre ich hier in diesem forum?

willst du nicht lieber die herausfordrung annehmen:
-deine begriffe genau(er) zu
*beschreiben..
*definieren.. oder..
*mit metaphern andeuten usw..
*..

ohne erklärung erläuterung oder 'motivierung eines begriffs, sprich das wesentlich umreissen, wenn man details evtl noch offen lasen möchte usw..
ist kommunikation doch eher schwierig..

Ich gebe sehr gerne meine Daten individuell per PN raus.

ja, danke..

Öffentlich mache ich sie nicht, da man im Internet doch sehr gläsern wird. Da bin ich sehr vorsichtig. Und ich wüßte auch nicht, wieso man Angst haben sollte vor Interpretationen andere User. Das ist doch gerade der Sinn eines Forums, einer Diskussion, dass man sich über Eindrücke austauscht...wie gesagt...DIE objektive und v.a. ewige Wahrheit über jemanden...von a bis z... gibt es die etwa?

ah.. gute frage:
es gibt nur zwei möglichkeiten:
-determinsitisches.. oder..
-nichtdeterministisches universum..

im determinsitischen universum steht die objektive wahrheit über die person fest..
in einem nichtdeterministischen erst nach dem tod..

entscheidung setzt eine nichtdeterministisches universum voraus..
somit ist jede psycholgie, die einem akteur entscheidung zugesteht zumindest teilweise metaphysisch und die objektive wahrheit über den zukünftigen enstcheidungsweg einer person steht an sich fest..
kann also nicht gewusst werden..

(jetzt fang ich mal auch mit der technik der gegenfrage an...)

steckt wohl an ; )

Mein Anspruch ist da völlig bescheiden...die Wahrheit entsteht in jedem Moment neu, bzw. kann sich jederzeit ändern.

ist nur bedingt richtig.. und auch nur in einem nichtdeterminsitischen universum..

das nicht keine fixen zeitlosen regeln geben kann, ist eine teil der wahrheit fix und immergültig und gegeben...

im nichtdeterministischen univesrum gibt es darüberhinaus die wahrheiten die durch die zufallsprozesse entstehen..

jetze eine eher persönliche ansicht:
da zeit in eine deterministsichen universum mir absurd erscheint.. da alle inormation in einem zusatnd und in den regel steht.. und somit das universum nicht wirklich ändert.. hinsichtlich erschaffung von information..
sehe ich zeit als nur dann sinnvolen begriff in einem nichtdeterminsitischen universum an..

sprich: der zeitverlauf ist zwingend gebudnen an die erschaffung neuer wahrheiten (information) da etwas nicht-determniniertes passiert..

in dem bild ist es tatsächlich so, dass zu jeder zeit neue wahrheiten entstehen.. wobei die zeitlos fixen und die in der vergangenheit ium zeitverlaf erzeugten auch.. (gedächtnis)..

Ich kann nur sagen, ich...mit meiner derzeitigen Wahrnehmungsfähigkeit, die sich zusammensetzt aus größeren Einheiten, wie der aktuellen Lebensphase/situation/reife, und kleiner Einheiten wie aktueller TagesStimmung...nehme das und das wahr..interpretiere die dinge auf diese und jene weise (und stelle sie zudem verkürzt dar...z.B. weil ich nicht einschätzen kann, wie sie von anderen verstanden werden... Begriffe (z.B. astrologische Qualitäten) rufen ja bei jedem unterschiedliche Assoziationen hervor...).

na dan ab ins kalte wasser ;)

Habe zudem meine persönlichen Konstellationen stets/oft mit angegeben, um meine persönliche Färbung/Brille meiner Einschätzung transparent zu machen. Den Schuh brauch ich mir also wirklich nicht anzuziehen...*g* (oder auch ohne *g*..falls das jetzt wieder überbewertet wird...)

naja.. der schuh kann auch von jedem anderen wahrgenommen werden..
mal schaune welche du evtl noch anziehen wirst :stickout2

Falls es dich übrigens wirklich interessiert was ich (mit meinem beschränkten astrokenntnissen...beschränkt, weil halt nicht objektiv, sondern subjektiv) für Übereinstimmungen zwischen deinem argumentationsstil und deinem Radix finde..kann ich dir das evtl. per PN schreiben. Weil öffentlich find ich das wirklich zu persönlich und nicht unbedingt angebracht...

ok :)

Ich sehe Astrologie eher als Angebot zum nachdenken, und nicht als objektive Wahrheit...dachte das wäre allgemein verbreitet...aber war wohl ein irrtum...

sehe ich auch so wie du..

Übrigens, was deinen zum teil wissenschaftlich stringenten anspruch an Beweisführung betrifft...Auch in der klassischen Wissenschaft gibt es das Konzept der Objektivität nicht ( zumindest so wie ich es kenne, gelernt habe, schon im 1. Semester)...es gibt lediglich die Intersubjektivität..eine intersubjektive Überprüfbarkeit...d.h. der forscher legt seine grundannahmen offen, damit der versuch (gedankenexperiment) von jemand anderem nachvollzogen werden kann, und er bei wiederholung desselben experiments zu ähnlichen ergebnissen kommt oder eben nicht...

genau.. das gilt für empirische wissenschaften..
mathematik ist da anders..

damit ist klar, man trifft keine aussagen über DIE wahrheit, sondern beschreibt einen Sachverhalt unter bestimmten laborbedingungen...(was wiederum alles der Thematik des skorpion, bzw. eines merkur/skorpions entspricht...)

wie gesagt.. für die naturwissenschafte hats du vollkommen recht..
für mathe wäre es nicht mehr so..

na juti...gedanken schweifen weit und in verschiedene richtungen...*g*hoff ich hab nicht zuviel gelabert und gelangweilt...

mich haste nicht gelangeweilt ;)

schönen abend noch :)

jup :)
 
Huhu!

:move1: :move1: :move1:

keep smiling!

@annie, @kathie: I love you!
......es ist schön, wenn man verstanden wird.

:blume: :blume:


Mein Herz hat das Bedürfnis, verstanden zu werden, und ich glaube, dass ein Herz nur von einem andern Herzen verstanden werden kann. Die Regeln der Kunst sind in diesem Falle wenig hilfreich.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
Curiosa
 
ah.. gute frage:
es gibt nur zwei möglichkeiten:
-determinsitisches.. oder..
-nichtdeterministisches universum..

im determinsitischen universum steht die objektive wahrheit über die person fest..
in einem nichtdeterministischen erst nach dem tod..
blacky :)

Die objektive Wahrheit über die Person steht fest- das Ich existiert nicht, es ist eine Vorstellung. Wenn das Ich im Nichts, am Ende des 6. Chakras, endgültig stirbt, dann lebt die Person nicht mehr- wohl aber der Mensch, der lebt dann erst richtig, nicht als Person- als das Göttliche.

Was auch immer das Ich glaubt, frei zu entscheiden in seinem nichtdeterminierten Universum, ist Illusion- weil es selbst Illusion ist. Und das ist nunmal fix.

blackandblue schrieb:
das nicht keine fixen zeitlosen regeln geben kann, ist eine teil der wahrheit fix und immergültig und gegeben...

im nichtdeterministischen univesrum gibt es darüberhinaus die wahrheiten die durch die zufallsprozesse entstehen..
Das ist ein Widerspruch *ggg. Was denn nun, nur eins kann wahr sein, haste selbst gesagt- kommt nur drauf an, sich richtig zu entscheiden, also- im Sinne Gottes.

blackandblue schrieb:
jetze eine eher persönliche ansicht:
da zeit in eine deterministsichen universum mir absurd erscheint.. da alle inormation in einem zusatnd und in den regel steht.. und somit das universum nicht wirklich ändert.. hinsichtlich erschaffung von information..
sehe ich zeit als nur dann sinnvolen begriff in einem nichtdeterminsitischen universum an..

sprich: der zeitverlauf ist zwingend gebudnen an die erschaffung neuer wahrheiten (information) da etwas nicht-determniniertes passiert..

in dem bild ist es tatsächlich so, dass zu jeder zeit neue wahrheiten entstehen.. wobei die zeitlos fixen und die in der vergangenheit ium zeitverlaf erzeugten auch.. (gedächtnis)..
Absolut richtig- in einem determinierten Universum existiert keine Zeit. Im Jetzt wohnt die Ewigkeit- und damit die Unsterblichkeit. Ist nur die Frage, ob man sich dessen gewahr ist oder nicht- Tatsache ist es so oder so. Wahrheit wird auch nicht neu erschaffen, auch sie existiert zeitlos- und wird entdeckt. Man kann auch sagen: Gott = Wahrheit. Die relative Wahrheit ist die von der Entwicklung des Ich, das setzt ein relativ freies Universum voraus, ja. Ich steh' aber mehr auf absolute Wahrheit.



Ansonsten- ganz grosses Kino.
Allerdings merkst du nicht, dass Kathi und curiosa bereits in Entwicklung sind.
Du rennst offene Türen ein, blacky.
 
Werbung:


Hi Simi :)

Die objektive Wahrheit über die Person steht fest- das Ich existiert nicht, es ist eine Vorstellung. Wenn das Ich im Nichts, am Ende des 6. Chakras, endgültig stirbt, dann lebt die Person nicht mehr- wohl aber der Mensch, der lebt dann erst richtig, nicht als Person- als das Göttliche.

ach ja..
du lebst ja in einem deternimistischen universum..

Was auch immer das Ich glaubt, frei zu entscheiden in seinem nichtdeterminierten Universum, ist Illusion- weil es selbst Illusion ist. Und das ist nunmal fix.

ist deine sache, wenn du das so siehst.. :)

Das ist ein Widerspruch *ggg. Was denn nun, nur eins kann wahr sein, haste selbst gesagt- kommt nur drauf an, sich richtig zu entscheiden, also- im Sinne Gottes.

nein das ist kein widerspruch..
die fixen regeln sind der notwendige rahmen, in dem freiheitsgrade gegeben und zur wahl freigestellt werden können..

Absolut richtig- in einem determinierten Universum existiert keine Zeit. Im Jetzt wohnt die Ewigkeit- und damit die Unsterblichkeit. Ist nur die Frage, ob man sich dessen gewahr ist oder nicht- Tatsache ist es so oder so. Wahrheit wird auch nicht neu erschaffen, auch sie existiert zeitlos- und wird entdeckt. Man kann auch sagen: Gott = Wahrheit. Die relative Wahrheit ist die von der Entwicklung des Ich, das setzt ein relativ freies Universum voraus, ja. Ich steh' aber mehr auf absolute Wahrheit.

selbst wennn es stimmen würde, was du sagst..
was hätte man davon? :zauberer1

Ansonsten- ganz grosses Kino.
Allerdings merkst du nicht, dass Kathi und curiosa bereits in Entwicklung sind.
Du rennst offene Türen ein, blacky.

setzt das aber nicht auch voraus, dass sie nicht abgeschlossen ist? ;)
 
Zurück
Oben