Meine Karten für heute.

Bisher hatte ich in letzter Zeit gelegentlich eine Tageskarte gezogen, bin also eigentlich fast gänzlich unerfahren.

Möchte das ein wenig vertiefen und freu mich, wenn jemand bissi helfen mag. :)


Für meine momentane Situation zog ich:

Pik 10 (Hintergrund) Herz 9 (Gegenwart) Kreuzdame (mögliche Entwicklung)

Vorsichtige Interpretation:
lange dauernde Entwicklung, erfüllter Wunsch, erfahrene Frau/ Unabhängigkeit


du bekommst ein überraschendes berufliches Angebot von einer hochgestelten Frau - also Vorgesetzten oder einem Konzern.....
 
Werbung:
Ich habe mich getraut, heute mal wieder die Skatkarten um Unterstützung und Hinweise zu bitten.

Erste Karte soll Vergangenes, das, was zur jetzigen Situation geführt hat zeigen, die zweite die gegenwärtige Lage, die dritte Karte steht für die möglichen Tendenzen in der Zukunft.

Meine Frage war:

Ist es richtig, mich der jetzigen Situation zu öffnen, was meinem Leben wieder eine völlig neue Richtung geben wird?

Erste Karte: PIK 8

Zweite Karte: PIK AS

Dritte Karte : KREUZ 10


Irgendwie sieht es nicht sooo rosig aus, oder? :confused:


Mein Interpretationsversuch:

Entsprungen ist meine momentane Situation durch einen massiven Ärger.
(Hm...könnte stimmen)

Die gegenwärtige Lage wird durch die Karte beschrieben, die wohl für Abschied oder Verlust steht.
(Das verstehe ich nicht. Ist ein Hinweis für etwas, was ich noch nicht weiß, aber im Hintergrund präsent ist? Mir geht es doch nämlich recht gut.) :)

Als Tendenz würde ich deuten, daß mich in jeder Hinsicht Veränderungen erwarten, und das sehe ich auch so. Sogar ein Umzug, Jobaufgabe, neue Lebensweise.

Aber den Hinweis, ob das nun richtig ist, den erkenne ich nicht. Habe ich da von einer Dreierlegung zuviel erwartet?

;) Mondin
 
Hallo Mondin,

Vergangenheit: Verschlossenheit, Ängste, Abblocken und in sich gekehrt. Stillstand. Man sieht viele Möglichkeiten nicht.
Gegenwart: Beendigung der vergangenen Situation. Man beginnt etwas neues und hat Platz für Neues.
Zukunft: Aktivitäten, es kommt etwas in Bewegung, Entwicklung und Aufnahme von Neuem. Reisen und körperliche Bewegung. Handeln .

Fazit: Bezüglich deiner Frage sieht es gut aus, tendenziell wirst du dich Neuem öffnen, doch das bedingt denAbschluss und Loslassen von Altem, auch von Ängsten.

*wie immer ohne Gewähr*

Alles Liebe
flimm

PS: ich denke es richtiger, als in der Situation der Pik8 gefangen zu sein, denn diese hat keine Zukunft gehabt , vielleicht geht es auch erstmal nur darum wieder voll erfrischend und tatkräftig Neues zu erobern, wer weiss wohin dich die Reise führt.
Kannst doch jederzeit entscheiden wo der Weg langgeht.....:umarmen:
 
Hallo Mondin,

Vergangenheit: Verschlossenheit, Ängste, Abblocken und in sich gekehrt. Stillstand. Man sieht viele Möglichkeiten nicht.
Gegenwart: Beendigung der vergangenen Situation. Man beginnt etwas neues und hat Platz für Neues.
Zukunft: Aktivitäten, es kommt etwas in Bewegung, Entwicklung und Aufnahme von Neuem. Reisen und körperliche Bewegung. Handeln .

Fazit: Bezüglich deiner Frage sieht es gut aus, tendenziell wirst du dich Neuem öffnen, doch das bedingt denAbschluss und Loslassen von Altem, auch von Ängsten.

*wie immer ohne Gewähr*

Alles Liebe
flimm
Ich danke Dir, flimm! :) Ist mutmachend.

Ja, eine Angst habe ich doch noch ein wenig,
nachdem ich merke meine massiven alten Ängste haben sich verflüchtigt.

Ich habe noch eine ganze Weile den Pluto in Konj. zu meiner Sonne
und im Anmarsch auf den IC.
Ich möchte nix vergeigen, gerade weil er mein Freund geworden ist. :D

Beim Loslassen habe ich letztes Jahr auch schon heftig üben können.

Dir auch alles Liebe, Mondin
 
huhu,
ich möchte mal meine deutung deiner karten schreiben.

die erste legung von dir war:
pik 10, herz 9. kreuz dame

das hiesse für mich, das die spiritualität (pik 10) und deren verstehen ein herzenswunsch (herz 9) von dir ist. mögliche entwicklung wäre dann selbst als beraterin (kreuz dame) damit zu agieren (für freunde usw...man fängt ja klein an)

je nach situation könnte es natürlich auch drauf hinweisen, dass du im geiste viel beschäftigt bist mit problemen und wünschen und eine beraterin aufsuchst als hilfe (kann auch eine weibliche ärztin sein) die pik 10 kann auch für einen langen zeitraum stehen.

deine zweite legung war:

pik 8, pik ass, kreuz 10

hiesse für mich, dass du in der vergangenheit blockaden und einigen ärger (pik 8) hattest, diese aber ablegen möchtest derzeit, um dich neuem zu öffnen (pik ass). die kreuz 10 zeigt die nötige veränderung die du dafür in kauf nehmen musst.

also nicht unbedingt negativ, nur nicht so einfach wie du es gern hättest. es fliegt dir nicht unbedingt zu.

liebe grüße von jeannine
 
Werbung:
Wenn man Pik 10 und Kreuz10 zusamen betrachtet ergibt das die (noch neue) berufliche Betätigung oder die aktuelle Arbeit (jedenfalls ziegt es die Arbeit an).....Die Kreuz Dame steht auch für die Schwere des Lebens.Pik As - aufrecht oder gekippt? steht auch als Verstärkerkarte und für das eigene,kraftvolle und folgerichtige Handeln. Sieht man aber nur in der Legung selbst richtig deutlich. Pik 8 kann auch der Rückzug zum nachdenken bedeuten oder auch: Vorbereitung des next Schrittes nach dem Nachdenken....Herz 9 hab ich immer als den Herzenswunsch gesehen uiv mit der Liebe/den Gefühlen zu 1 Person ....
 
Zurück
Oben