Meine Hundedame..

Mondin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Juni 2010
Beiträge
3.609
...ist seit heute wieder läufig. Die vorletzte Läufigkeit brachte eine Scheinträchtigkeit und dann eine Pyometra nach sich.

Ich mußte ihr starke Medikamente geben, die nicht ohne Risiko waren.
Eine Entfernung der Gebärmutter ist ausgeschlossen, da ihr Narkoserisiko sehr hoch ist.

In der darauffolgenden Läufigkeit gab ich ihr Metrovetsan (Pulsatilla).
Sie blieb gesund.

Allerdings wird sie während der Läufigkeit extremst anhänglich, ich kann kaum ins Bad gehen, ohne daß sie winselnd davor liegt.

Sie leidet sicher sehr.. :rolleyes: ..und nicht zuletzt auch meine Nerven.
Kennt jemand noch ein unterstützendes Mittel? Metrovetsan bekommt sie natürlich schon.

LG Mondi
 
Werbung:
...ist seit heute wieder läufig. Die vorletzte Läufigkeit brachte eine Scheinträchtigkeit und dann eine Pyometra nach sich.

Ich mußte ihr starke Medikamente geben, die nicht ohne Risiko waren.
Eine Entfernung der Gebärmutter ist ausgeschlossen, da ihr Narkoserisiko sehr hoch ist.

In der darauffolgenden Läufigkeit gab ich ihr Metrovetsan (Pulsatilla).
Sie blieb gesund.

Allerdings wird sie während der Läufigkeit extremst anhänglich, ich kann kaum ins Bad gehen, ohne daß sie winselnd davor liegt.

Sie leidet sicher sehr.. :rolleyes: ..und nicht zuletzt auch meine Nerven.
Kennt jemand noch ein unterstützendes Mittel? Metrovetsan bekommt sie natürlich schon.

LG Mondi


Ich schieb das bloß noch mal nach oben, vlt fällt noch jemandem was ein???

LG Mondin :)
 
...ist seit heute wieder läufig. Die vorletzte Läufigkeit brachte eine Scheinträchtigkeit und dann eine Pyometra nach sich.

Ich mußte ihr starke Medikamente geben, die nicht ohne Risiko waren.
Eine Entfernung der Gebärmutter ist ausgeschlossen, da ihr Narkoserisiko sehr hoch ist.

In der darauffolgenden Läufigkeit gab ich ihr Metrovetsan (Pulsatilla).
Sie blieb gesund.

Allerdings wird sie während der Läufigkeit extremst anhänglich, ich kann kaum ins Bad gehen, ohne daß sie winselnd davor liegt.

Sie leidet sicher sehr.. :rolleyes: ..und nicht zuletzt auch meine Nerven.
Kennt jemand noch ein unterstützendes Mittel? Metrovetsan bekommt sie natürlich schon.

LG Mondi

Hallo Mondi,
hast du es schon mal mit Bachblüten probiert?
Nr. 14/Heather hilft bei hohem Zuwendungsbedürfnis. Tiere wirken oft lästig und aufdringlich (Kinder stehen gern im Mittelpunkt - passt ja zu Tieren auch)
od. Nr. 25/ Red Chestnut. Wenn dass Tier überfürsorlich ist, ausgeprägter Beschützerinstinkt, auch bei Scheinschwangerschaften.

Da deine Hündin (denk ich) nicht immer so überfürsorglich ist, würde ich Heather verwenden.
Natürlich helfen auch die Notfalltropfen in so einer Situation sehr gut.

Falls du es ausprobieren willst, die Dosierung, Mischung ohne Alkohol zubereiten
kleinere Tiere 4x tgl. 5 Tropfen
größere Tiere 4x tgl. 12 Tropfen

Hoffe, du kannst was damit anfangen.

LG
Tessy
 
Hallo Mondi,
hast du es schon mal mit Bachblüten probiert?
Nr. 14/Heather hilft bei hohem Zuwendungsbedürfnis. Tiere wirken oft lästig und aufdringlich (Kinder stehen gern im Mittelpunkt - passt ja zu Tieren auch)
od. Nr. 25/ Red Chestnut. Wenn dass Tier überfürsorlich ist, ausgeprägter Beschützerinstinkt, auch bei Scheinschwangerschaften.

Da deine Hündin (denk ich) nicht immer so überfürsorglich ist, würde ich Heather verwenden.
Natürlich helfen auch die Notfalltropfen in so einer Situation sehr gut.

Falls du es ausprobieren willst, die Dosierung, Mischung ohne Alkohol zubereiten
kleinere Tiere 4x tgl. 5 Tropfen
größere Tiere 4x tgl. 12 Tropfen

Hoffe, du kannst was damit anfangen.

LG
Tessy

Liebe Tessy, da freu ich aber!

Die Tropfen werde ich mir holen...bisher gab ich ihr gelegentlich Rescue-Tropfen. Ich nahm an, daß der Alkoholanteil nicht so schlimm wäre?
Es ist eine große Hovawart-Dame.

Momentan klappt es ganz gut, aber besser, ich bin vorbereitet. Danke!:umarmen:

Den starken Beschützerinstikt hat sie allerdings immer.
Besuch hab ich seit Jahren kaum noch.:rolleyes:

Alles Liebe Mondin
 
Liebe Tessy, da freu ich aber!

Die Tropfen werde ich mir holen...bisher gab ich ihr gelegentlich Rescue-Tropfen. Ich nahm an, daß der Alkoholanteil nicht so schlimm wäre?
Es ist eine große Hovawart-Dame.

Momentan klappt es ganz gut, aber besser, ich bin vorbereitet. Danke!:umarmen:

Den starken Beschützerinstikt hat sie allerdings immer.
Besuch hab ich seit Jahren kaum noch.:rolleyes:

Alles Liebe Mondin

Hallo Mondin,
wenn sie diesen starken Beschützerinstinkt immer hat, dann kannst ihr Red Chestnut (als Therapie) geben.
Rescue, wenn grad was akutes ist, ist immer gut. Das bisschen Alkohol macht nichts.
Welche (übertriebenen) Eigenschaften hat sie sonst noch? Damit du ihr eine spezielle Mischung machen kannst.
Eine Hovawart-Dame ist ja nicht grad klein, also kannst ihr 4x tgl. 12 Tropfen (aber als Mischung aus einem Einnahmefläschchen, d. h. in ein 30 ml. Fläschchen 3 Tropfen Red Chestnut, Rest mit Wasser auffüllen) geben. Gut ist´s auch, wenn du ihr erklärst, was sie bekommt und dass es ihr hilft, sie wirds verstehen und besser darauf reagieren.

LG
Tessy
 
Hallo Mondin,
wenn sie diesen starken Beschützerinstinkt immer hat, dann kannst ihr Red Chestnut (als Therapie) geben.
Rescue, wenn grad was akutes ist, ist immer gut. Das bisschen Alkohol macht nichts.
Welche (übertriebenen) Eigenschaften hat sie sonst noch? Damit du ihr eine spezielle Mischung machen kannst.
Eine Hovawart-Dame ist ja nicht grad klein, also kannst ihr 4x tgl. 12 Tropfen (aber als Mischung aus einem Einnahmefläschchen, d. h. in ein 30 ml. Fläschchen 3 Tropfen Red Chestnut, Rest mit Wasser auffüllen) geben. Gut ist´s auch, wenn du ihr erklärst, was sie bekommt und dass es ihr hilft, sie wirds verstehen und besser darauf reagieren.

LG
Tessy

Liebe Tessy!

Ich werde meinem alten Hundemädel das so geben, wie du empfiehlst.
Ich danke dir sehr für deine Hilfe! :umarmen:

Ja, sie hat gravierende Eigenarten, wirklich kosten- und nervenaufreibende.
Jetzt im Alter kommt sie zur Ruhe, ich glaube fast, alles andere als oben beschrieben hat mit mir zu tun.

Werde ich heil, wird es auch meine Maus. Ich glaube, du weißt, wie ich das meine. :)

:umarmen: Danke! Alles Liebe Mondin
 
...hat nun die Scheinträchtigkeit hinter sich und ich möchte nochmal :danke: besonders an Tessy sagen!

Ronja bekam erst Pulsatilla/Metrovetsan und dann wie empfohlen Red Chestnut.

Wenn die Symptome heftiger wurden, gab es die Tropfen in kürzerem Abstand....und sie nahm sie freiwillig!

Bin ich froh für uns alle, es ist auch keine Pyometra/Gebärmutterentzündung mehr im Nachgang gekommen.

:thumbup: LG Mondin
 
Werbung:
Zurück
Oben