Meine Homepage

retual

Aktives Mitglied
Registriert
19. Februar 2011
Beiträge
2.440
Ort
Allgäu
Die meisten User hier kennen mich eh schon von meinen 100ten von Beiträgen und meiner fast bald ein Jahr werdenden Präsenz hier.

Klein aber fein würd ich sagen! ;)

http://csichert.npage.de/
 
Werbung:
Hallo, danke. :) Hat mir kfreut zu lesen. :D


(....gar keine Rechtsschreibfehler - war langweilig.) *witzchen*
 
Sag, ich hab noch eine Frage.

Bezüglich "Pfad der Wahrheit, Liebe, und Gerechtigkeit".

Wenn ich oben von Rechtsschreibfehlern schrieb: im Wort Gerechtigkeit finde ich das recht und das Recht wieder. Es wird als linkisch betrachtet, was nicht rechtens ist. (Ein Problem für so manchen Linkshänder - ein hirnorganisches Gesetz.)

Gerechtigkeit - weiß man - ist nichts Vorstrukturiertes. Sie ist ein Gut, das entstehen muß. Es hat keiner einfach so in sich, dieses Wissen, was gerecht ist. Sondern es, das Recht und das Wissen um Gerechtigkeit, entsteht durch langandauernde Prozesse, die die Menschheit durchläuft.

Nun ist es so, daß sich - immer wieder - diese Gerechtigkeit dem ein oder anderen Menschen offenbart.

Frage: wie unterscheidest Du dein rechtes Verständnis von rechtem Verständnis? (denke gerade an shimon)

LG, ich frage aus Freundschaft
 
Und nun eine Frage aus dem ZEN heraus, wenn Du erlaubst:

Endziel.

(Frage zuende.)








Du verstehst.
Ich verstehe.
Wir verstehen.

Vers T Ehen.

Ein Versehen.

Versehen Aus.

Hinsehen.





Endziel.

lg
 
Werbung:
Sag, ich hab noch eine Frage.

Bezüglich "Pfad der Wahrheit, Liebe, und Gerechtigkeit".

Wenn ich oben von Rechtsschreibfehlern schrieb: im Wort Gerechtigkeit finde ich das recht und das Recht wieder. Es wird als linkisch betrachtet, was nicht rechtens ist. (Ein Problem für so manchen Linkshänder - ein hirnorganisches Gesetz.)

Gerechtigkeit - weiß man - ist nichts Vorstrukturiertes. Sie ist ein Gut, das entstehen muß. Es hat keiner einfach so in sich, dieses Wissen, was gerecht ist. Sondern es, das Recht und das Wissen um Gerechtigkeit, entsteht durch langandauernde Prozesse, die die Menschheit durchläuft.

Nun ist es so, daß sich - immer wieder - diese Gerechtigkeit dem ein oder anderen Menschen offenbart.

Frage: wie unterscheidest Du dein rechtes Verständnis von rechtem Verständnis? (denke gerade an shimon)

LG, ich frage aus Freundschaft



zwischen recht und unrecht zu unterscheiden ist eine lange entwicklungsphase... (frag maria45 : )

viveka heißt es im hinduismus - unterscheidungsvermögen

eins der kennzeichen jedes wahren Jüngers!!!

ein zitat von sai baba:

Face the Devil
fight till the end
Win the game!
(verk.)
 
Zurück
Oben