Meine Geschichte...

Danke liebes Esoterik Forum, habe in den letzten Tagen viel hier gelesen und nun das Gefühl ungemein weitergekommen zu sein. (y)

Mir ist nun bewusst, das ich immer noch wie gesagt ein kleines bedürftiges Wesen bin und ich mir nur selbst die Liebe schenken kann. Und egal was mit meinem Kanditaten passiert oder auch nicht.

Es kann mir verdammt nochmal egal sein...Wir sind uns begegnet, ich habe viel über mich gelernt und trage ihn immer im Herzen. :love:
Bisher hab ich versucht ihn von mir zu überzeugen, mit allem was ich hatte, aber wozu? Ich sollte mich von mir selbst überzeugen. Und ich brauche seine Bestätigung nicht.

Ich fühle seine Liebe und keiner verbietet mir es ihn weiterhin zu lieben, für das was er ist. KEINER! Ich begrabe alle je gehegten Hoffnung, lasse los, vertraue und versuche bei mir selbst zu bleiben. Was passiert kann keiner sagen.

Als Fazit bleibt: Es ist für mich so oder so ein Win/Win Situation. :LOL:

Soooo nach dem erkennen kommt also der schwierige Teil, das Umsetzen.. Mach ich mich mal auf den Weg... :barefoot:
Wundervoll... :LOL:

(y)

Werbung:
Ich habe mal noch eine Frage. ;)

Was mich beschäftigt ist folgendes: Ich bekomme ständig Zeichen geschickt, war heute eine Freundin besuchen und hab auf drei Nummernschildern seinen Namen gelesen, die Bedienung im Cafe hatte seinen Namen usw. Und das allerschlimmste, in mir ist eine Gewissheit, die Gewissheit das sich alles zum guten wenden wird.

Bin echt unsicher ob mir mein Unterbewusstsein einen Streich spielt und nach einem Hintertürchen sucht. Ich versuche weniger an ihn zu denken und komplett bei mir zu bleiben, es gibt jedoch Phasen wo er mir wie ein Blitz in die Gedanken fährt und alles in mir schreit JA und ich habe das Gefühl dass ich weiß, dass es mit ihm gut enden wird.

Aber das kann ich doch gar nicht wissen? Ich will auch frei bleiben und mich nicht festlegen wollen, es kommt wie es kommt, das ist mir bewusst. Doch sollte ich mir jetzt dieses schreiende JA in mir ausreden? Wie gehe ich bloß damit um?

Ich versuche weniger an ihn zu denken und komplett bei mir zu bleiben, es gibt jedoch Phasen wo er mir wie ein Blitz in die Gedanken fährt und alles in mir schreit JA und ich habe das Gefühl dass ich weiß, dass es mit ihm gut enden wird.

Aber das kann ich doch gar nicht wissen? Ich will auch frei bleiben und mich nicht festlegen wollen, es kommt wie es kommt, das ist mir bewusst. Doch sollte ich mir jetzt dieses schreiende JA in mir ausreden? Wie gehe ich bloß damit um?

Das Gefühl kenn ich. Das kann sehr stark sein. Meine Beobachtung bei mir selber ist, dass das zum Problem wird sobald ich anfangen will "gut enden" zu definieren. Mich hat diese innere Sicherheit zu der großen Frage geführt: Was ist denn genau "gut enden"? Welcher "Zustand" ist das? Und dadurch eben zu den Achtsamkeitstools um einfach mal zu sehen was ist für mich denn in jedem moment gut oder schlecht? Wie genau funktioniert meine Wertung?
Momentan habe ich wieder so eine Phase wo ich das ganz offen lassen kann. Ich übe mich im: "Wo ist Wertung sinnvoll, wo nicht. Wo bewerte ich automatisch und merke es erst jetzt durch die Achtsamkeit und wo weniger" und so weiter. Meiner Erfahrung ist das das Gefühl der Verbundenheit wenn ich so mit mir arbeite unglaublich stark wird - ganz egal was mein Gegenüber tut!
Aus meiner Sicht würde ich also sagen: Das JA auszureden ist eigentlich nicht so wirklich möglich. Die Erfahrung die Du machen kannst ist das auch in diesem schreienden Ja ganz ohne festlegen eine Basis zu finden ist, die Du bist - egal wie sehr dein Kopf eine "Auflösung" fordert. Diese Basis hilft Dir dann wieder weiter...

Meiner Erfahrung ist das das Gefühl der Verbundenheit wenn ich so mit mir arbeite unglaublich stark wird - ganz egal was mein Gegenüber tut!

Ja das merke ich gerade sehr. Ich nehme die Situation und ihn an - so wie es ist. Es fällt mir schwer nicht zu interpretieren, ich versuche jedoch das ständige was wäre wenn denken abzustellen.
Ich denke jeden Abend vor dem einschlafen an ihn und lass all die Liebe die ich fühle wertfrei fließen - das ist ein unbeschreibliches Gefühl. :)

Aus meiner Sicht würde ich also sagen: Das JA auszureden ist eigentlich nicht so wirklich möglich. Die Erfahrung die Du machen kannst ist das auch in diesem schreienden Ja ganz ohne festlegen eine Basis zu finden ist, die Du bist - egal wie sehr dein Kopf eine "Auflösung" fordert. Diese Basis hilft Dir dann wieder weiter...

Ja die Auflösung fordert mein Kopf ständig - auch das versuche ich konsequent abzustellen, den Sender umzustellen und ein anderes Programm laufen zu lassen. Danke für die hilfreichen Tipps hier. Ich komme voran und es geht mir phantastisch damit.

Ja das merke ich gerade sehr. Ich nehme die Situation und ihn an - so wie es ist. Es fällt mir schwer nicht zu interpretieren, ich versuche jedoch das ständige was wäre wenn denken abzustellen.
Ich denke jeden Abend vor dem einschlafen an ihn und lass all die Liebe die ich fühle wertfrei fließen - das ist ein unbeschreibliches Gefühl. :)

Sehr warm und weit? Das Gefühl?

Ja die Auflösung fordert mein Kopf ständig - auch das versuche ich konsequent abzustellen, den Sender umzustellen und ein anderes Programm laufen zu lassen. Danke für die hilfreichen Tipps hier. Ich komme voran und es geht mir phantastisch damit.

Mh - wenns geht - versuchs mal mit nicht umzustellen sondern zu beobachten was der Kopf fordert. nur mal wahrnehmen und anschauen. Mir fällt das auch schwer aber wenn es gelingt habe ich dieses "Grundgefühl" als hätte ich Boden unter den Füssen - fühlt sich sehr sicher an. Mein Kopf darf dann trotzdem weiter Auflösung fordern und ich versuche ihm dankbar zu sein, dass er sich solche Mühe gibt ;). Klappt nicht immer, aber häufiger als früher! Dadurch begegne ich **ihm** auch anders hab ich so den Eindruck..

Sehr warm und weit? Das Gefühl?

Ja sehr warm und weit und wie ein inneres Feuer das brennt und wärmt.

Dadurch begegne ich **ihm** auch anders hab ich so den Eindruck..

Danke - ich versuche das mal.

Btw. bin ihm heute begegnet. Er wollte mich sehen und wir haben uns verabredet. Waren gemeinsam essen und haben uns wieder mal fantastisch unterhalten. Erst beim Italiener Pizza, dann Eis essen. Und er hat nicht versucht mich ins Bett zu bekommen, er hat das Thema nicht mal angesprochen.

Dafür hat er mich gefragt, ob ich Lust hätte mit ihm eine Woche in den Urlaub zu fahren und bei der Verabschiedung meinte er zu mir: "Es war sehr schön mit Dir"! Ganz ehrlich ich bin wiedermal verzaubert, merke aber das es irgendwie anders ist. Ich verlange nicht, ich empfange gerade. Ich habe die Zeit genossen, mich zurückgelehnt und er hat geplant was wir machen. Ich habe die Zeit dankend angenommen.

Ich bin echt grad total glücklich und kann ich nur wieder bei Euch bedanken. Ohne die vielen hilfreichen Tipps hier im Forum, wäre das bestimmt ganz anders verlaufen. Ihr seid klasse!

Hallo Ihr, er hat mich gestern wieder angeschrieben. Ob ich Lust hätte ihn zu sehen und mit ihm einen Film zu schauen und was zu kochen. Er müsste nur noch fix die Wohnung aufräumen, dann könne ich vorbeikommen.

Ja wir haben uns gesehen und vieeeel geredet. Über die Zukunft, ob wir Kinder wollen, Heiraten etc usw. Er meinte dann mitten im Satz so etwas wie, ob ich mit einem Mann klarkommen würde der so wie er wäre. Und er hat mir auch seine Ängste mitgeteilt. Er hat Angst davor das seine Freundin beim ersten Streit fremdgeht. Aber er will ab jetzt nichts mehr überstürzen und sich Zeit lassen bei der Partnersuche, so sein Fazit.

Mein Fazit: So wie es momentan wäre, könnte ich mir keine Beziehung vorstellen, mit dem was er so sagte. Mir würde das Vertrauen fehlen. Und das ist für mich eine Grundlage jeder Beziehung. Und wieder was gelernt. Über mich gelernt.

Ich bin so froh das ich jetzt sagen kann ich bin einen großen Schritt weiter als noch vor einem halben Jahr. Es fühlt sich großartig an, sitze grade das erste Mal seit langem hier und weine. Weine vor Glück. Ich fange an wirklich zu verstehen oder glaube ich das nur?! Es ist mir herzlich egal, es ist nur wichtig das es mir im Hier und Jetzt gut geht.

Ich bin so froh das ich jetzt sagen kann ich bin einen großen Schritt weiter als noch vor einem halben Jahr. Es fühlt sich großartig an, sitze grade das erste Mal seit langem hier und weine. Weine vor Glück. Ich fange an wirklich zu verstehen oder glaube ich das nur?! Es ist mir herzlich egal, es ist nur wichtig das es mir im Hier und Jetzt gut geht.

Jeden Schritt zu dir selbst, ist einen Schritt weiter zu glücklichsein :)

du lebst Jetzt, in diesem Moment.

Wenn du dich wohl fühlst, ist etwas positives (y)

@Nilorac87
(y) bleibe weiter in deiner richtung...ich denke du bist auf deinem weg so wie dieser für dich gut ist.
du brauchst dir keine sorgen machen... wenn er der passende ist, entwickelt er sich mit. eine art wechselseitigkeit. wenn nicht, hast du trotzdem etwas sehr wertvolles erhalten... nämlich dich :) und darum geht es primär.
ich kann regentropf nur zustimmen.

Werbung:
Ihr seit so liebevolle Begleiter. DANKE! :love:

Ja ich habe meinen Weg gefunden und das macht mich stolz und glücklich. Von einem Häufchen Elend zu diesem Glück jetzt habe ich das Gefühl liegen Jahrzehnte.

Mittlerweile ist es mir sogar egal ob er noch der passende wäre und ob er sich mitentwickelt. Es liegt nicht in meiner Hand.

Ich werde ihn jedoch für immer in meinem Herzen behalten, so wie ich ihn gestern erlebt habe. Ihm tief in die Augen zu schauen und das Gefühl zu haben, in den endlosen Tiefen zu versinken. Er ist es für mich und bleibt es für mich. Ein Besonderer Mensch den ich vom tiefsten Herzen liebe. Klingt vielleicht schmalzig.........:whistle:

Zurück
Oben