meine Gedichtesammlung

Egal !

Kommt ja ein Bissel auch auf die pers. eigene Musik-Welt an.
Ich sag Ja !!! (y)
Mittlerweile bin ich davon wieder abgekommen!
Ich müsste nämlich - glaube ich - ein Jahresabo abschließen und dazu habe ich zuwenig Material,
als das es sich lohnen würde!
Bei meinen Gedichten in der Schublade habe ich entdeckt, dass die meisten davon eher weniger tauglich für die Vertonung sind - zu sperrig!
Was vielleicht tauglich gewesen wäre - schwülstiger Kram -
habe ich längst vernichtet ( damit meine Nachkommen in ferner Zukunft nicht s Peinliches finden😉)
Also Projekt abgeblasen!👍

Werbung:
Underground Rap - das finde ich echt g* Alda!

Ja, Suno ist cool für Gedichte/Lyrik. :) Habe ja einen Thread dafür.

In eckige Klammern werden übrigens Instruktionen gesetzt (wird dann nicht gesungen oder gerappt).
Was unter den Instruktionen in [...] steht, wird dann entsprechend so behandelt.

Eigentlich kann man bei dieser neuen KI alles mögliche probieren, aber das funktioniert ganz gut:

[Intro]
Die ersten Lyrics des Songs

[Instrumental Intro]
Song beginnt mit Musik, keinen Text hier setzen

[Verse] oder dann eben [Verse 2], [Verse 3], [Verse 4] ...
Darunter kommt der Vers-Text

[Chorus], gehen auch [Pre-Chorus] und [Final Chorus]
Das ist der Refrain (kein Chor normalerweise), gut für Lyrik, die sich wiederholt, aber kann man auch einmal setzen nur

[Bridge]
Gut, wenn sich der Stil ändern soll, oder für Ohhs, Ahhs, wenn etwas sich absichtlich strukturell mit dem Rest beißt vielleicht, oder einen kurzen Ausspruch usw.

[Interlude]
Nichts darunter schreiben, KI kreiert einen instrumentellen Abschnitt im Song

[Guitar solo]
Klappt ok mit Gitarre, kann man mit [XYZ solo] für anderes probieren, klappt nicht immer, aber selbst wenn nicht, erstellt die KI gewöhnlich einen instrumentellen Part

[Outro]
Die letzten Lyrics des Songs

[End]
Ganz an den Schluss setzen, damit die KI dann auch wirklich nicht weiter musiziert, klappt nicht immer aber

P.S:
Zusätzlich kreieren runde Klammern Background-Sänger, gewöhnlich zumindest xD.
Lyrics werden dann halt in (...) gesetzt

Ja, Suno ist cool für Gedichte/Lyrik. :) Habe ja einen Thread dafür.

In eckige Klammern werden übrigens Instruktionen gesetzt (wird dann nicht gesungen oder gerappt).
Was unter den Instruktionen in [...] steht, wird dann entsprechend so behandelt.

Eigentlich kann man bei neuere KI alles mögliche probieren, aber das funktioniert ganz gut:

[Intro]
Die ersten Lyrics des Songs

[Instrumental Intro]
Song beginnt mit Musik, keinen Text hier setzen

[Verse] oder dann eben [Verse 2], [Verse 3], [Verse 4] ...
Darunter kommt der Vers-Text

[Chorus], gehen auch [Pre-Chorus] und [Final Chorus]
Das ist der Refrain (kein Chor normalerweise), gut für Lyrik, die sich wiederholt, aber kann man auch einmal setzen nur

[Bridge]
Gut, wenn sich der Stil ändern soll, oder für Ohhs, Ahhs, wenn etwas sich absichtlich strukturell mit dem Rest beißt vielleicht, oder einen kurzen Ausspruch usw.

[Interlude]
Nichts darunter schreiben, KI kreiert einen instrumentellen Abschnitt im Song

[Guitar solo]
Klappt ok mit Gitarre, kann man mit [XYZ solo] für anderes probieren, klappt nicht immer, aber selbst wenn nicht, erstellt die KI gewöhnlich einen instrumentellen Part

[Outro]
Die letzten Lyrics des Songs

[End]
Ganz an den Schluss setzen, damit die KI dann auch wirklich nicht weiter musiziert, klappt nicht immer aber

P.S:
Zusätzlich kreieren runde Klammern Background-Sänger, gewöhnlich zumindest xD.
Lyrics werden dann halt in (...) gesetzt
Wow - soviele Funktionen!
Ich mache das ja kaum - habe bloß den Text rein kopiert und den Musikstil angegeben - mehr nicht.
Sag mal - vielleicht weißt du das!?
Was ist ähnlich, aber eine Spur härter als Underground Rap?

Wow - soviele Funktionen!
Ich mache das ja kaum - habe bloß den Text rein kopiert und den Musikstil angegeben - mehr nicht.
Sag mal - vielleicht weißt du das!?
Was ist ähnlich, aber eine Spur härter als Underground Rap?

Ja, hatte ich gesehen, darum der Kommentar zur Hilfe.

Ich bin nicht wirklich ein Musikexperte, und sicher nicht für Rap speziell auch. :D
Du könntest aber vielleicht "Rap" und "Neue deutsche Härte" als Tags kombinieren?!
Wird vielleicht zu viel aber...
Tags werden mit "," abgetrennt übrigens.

Seit ich Suno gefunden habe, ist das jedenfalls quasi das Peak meines musikalischen Interesses.
Lyrik für Musik zu schreiben war/wäre sowieso immer das gewesen, was mich am meisten interessiert hätte. Ich hatte Deutsch LK, war nicht gut in Musik im engeren Sinne. Und kann ich jetzt quasi machen, sehr cool. :cool:

Werbung:
Ja, hatte ich gesehen, darum der Kommentar zur Hilfe.

Ich bin nicht wirklich ein Musikexperte, und sicher nicht für Rap speziell auch. :D
Du könntest aber vielleicht "Rap" und "Neue deutsche Härte" als Tags kombinieren?!
Wird vielleicht zu viel aber...
Tags werden mit "," abgetrennt übrigens.

Seit ich Suno gefunden habe, ist das jedenfalls quasi das Peak meines musikalischen Interesses.
Lyrik für Musik zu schreiben war/wäre sowieso immer das gewesen, was mich am meisten interessiert hätte. Ich hatte Deutsch LK, war nicht gut in Musik im engeren Sinne. Und kann ich jetzt quasi machen, sehr cool. :cool:
Ich bin auch ein Anhänger von KI Create - Ideen für Gemälde an Hand von bestimmten Texten umsetzen, was mir ohne KI Vorlage einfach nicht gelingt.

Zurück
Oben