Meine Gedanken zum Kriegs-Thread

S

somavision

Guest
Da es in den Informations-Thread über Krieg nicht passt... habe ich nun einen eigenen Thread für MEINE Meinung erstellt...
Ob das übergriffig war? Kann ja jeder für sich entscheiden...

. . .

Ist euch klar, was ihr mit euren Handlungen manifestiert, wenn über Krieg diskutiert wird? Vielleicht sagt euch das keiner, weil ihr über den Inhalt reden wollt... aber es geht bei jeder Nachricht AUCH um Verwirrung und Unordnung, das was man sich vorstellt... und die Macht der Gedanken. Man hat im Prinzip alles klar, aber dann ließ mal die Nachrichten... schon bemerkt?

Und gerade in diesem Forum hoffe ich da auf Zustimmung.
Manchmal braucht es keinen Willen, sondern einfach nur Vorstellungskraft...
Und die ist gewaltig, wenn man sich bedenkt wie aufgeklärt und medial man diese Infos reinbekommt.
Aber auch WIE diskutiert wird... als wäre man beinah schon IM Krieg!?

Jeder Mensch, lebt doch nur ein einziges mal, oder?
Verwirrt ist doch der, der den anderen töten will und verwirrt ist doch der, der es auch noch verstehen will.
Zerstörte Häuser, die Struktur die mit jeder weiteren Bombe verloren geht, Feuer, Unordnung, Unterdrückung, Hass, Nationalstolz, Narzismus... und dann schaut man sich diese Bilder an und trägt sie von der Masse in die Gruppe in die Zweierbeziehung rein und am Ende noch zu sich selbst?
Manchmal denke ich ganz offen... Ihr habt doch zu viel Mitgefühl...
ihr vergisst das doch alles einfach... und dann ist man der Inhalt und naja...
Ihr scheint das auch echt auszuhalten.... im Gegensatz zu mir!
Und wie...

. . .

Darf Frieden eine Entscheidung sein?
Ich meine wäre das noch Frieden für alle, wenn da einer ist der entscheidet, außer "ICH" (auf individueller Ebene)?
Wieso werden keine Staatschefs im eigenen Land ins Gefängnis gesteckt, weil sie kriegerische Handlungen gegen andere Länder durchführen, als Präsident *lach* ... Sind wir wirklich so dumm das wir uns die Fragen noch nicht stellen wollen, oder ist die Masse einfach so arm und verloren, das nichts mehr geht?

Und braucht man das für den Frieden? Entscheiden? Hängt das irgendwo von ab?
Was ist denn wenn man ohne Zweifel ist? Ich sage ohne Zweifel, weiß man was zu tun ist! Und da ist keinerlei Entscheidung, die einem Zeit verschafft - sondern direkt Action.

Frieden jedenfalls, das soll mein Beitrag sein, schafft man nicht durch Entscheidungen sondern durch Aktion.
Daher auch Frieden leben und nicht erst machen.
Das ist doch kein Pfannekuchen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Jeder Mensch, lebt doch nur ein einziges mal, oder?
Kann mir nicht vorstellen, dass das in diesem Forum Konsens ist.

Insgesamt basiert deine Meinung auf der Annahme, dass Frieden immer besser als Krieg sei. Ich kann mir vorstellen, dass man anders darüber denkt, wenn man z.B. in einem Land lebt, das wegen eines anderen keinen Zugang zu lebenswichtigen Rohstoffen hat, oder als politischer Häftling im Konzentrationslager ohne Hoffnung auf Befreiung zu Tode gequält wird, weil sich das eigene Staatsoberhaupt ganz gut mit dem Rest der Welt versteht.

Du schreibst also aus der Perspektive eines verwöhnten Europäers der Neuzeit und hast zum Thema nicht wirklich etwas Nützliches beizutragen. ("Alles ist besser als Krieg" war übrigens auch ein Leitspruch Oswald Mosleys und seiner Parteigenossen.)
 
Die Drehtür Tod klemmt bei mir nicht. Ich sterbe jeden Tag und geniesse den Zerfall.
Ich verstehe nicht was du mit diesem Thread bezwecken willst.
Ein Hinweis wie mächtig ein schreibender User ist , wenn er sich vorstellt was Worte bewirken ?
Während ich schreibe sehe ich wie die Aura der Buchstaben pulsiert und das virtuelle Reich der Forumsgötter zum Kampf der Diskussion auffordert.
 
. . .


Wieso werden keine Staatschefs im eigenen Land ins Gefängnis gesteckt, weil sie kriegerische Handlungen gegen andere Länder durchführen, als Präsident *lach* ... Sind wir wirklich so dumm das wir uns die Fragen noch nicht stellen wollen, oder ist die Masse einfach so arm und verloren, das nichts mehr geht?
Das hat schon meine Großmutter gefragt. Die Großschädel, der Staaten sollten das unter sich entscheiden. Auge um Auge.
Die Masse folgt Narzissten, ob gewählt oder nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben