Meine Freundin...

maritza

Aktives Mitglied
Registriert
3. Oktober 2005
Beiträge
774
Ort
St.Eiermark
Ich brauche Hilfe!!!

Letztes Jahr haben meine Freundin und ich nach einen langen Streit wieder zueinander gefunden.
Ich war sehr traurig, weil mein Pferd eingeschläfert wurde. Ich ging einfach zu ihr, und weinte mir bei ihr aus. So hat unsere Freundschaft wieder begonnen. In dieser Zeit spürte ich den intensiven Kontakt mit meinen Engel. So intensiv hatte ich es nie gespürt. Es waren warme Berührungen am Handgelenk, im Gesicht und an der Stirn.
Meine Freundin war in dieser Zeit auf den besten Weg in eine Depression. Sie redete mit mir über ihre grossen Probleme, die sie zu Hause hat. Auch in der Firma hat sie oft Probleme, wie sie oft kalt behandelt wird.
Ich stand vor ihr, und ich weiss nicht, ob dieses Bild aus meiner eigenen Vorstellung kam. Plötzlich meinte ich, ich bemerke einen wunderschönen grossen Engel über ihren Kopf, der schützend seine Flügel über sie ausbreitet. Auch wenn es meine eigene Vorstellungskraft war, es hat ihr geholfen. Am nächsten Tag kam sie zu mir und erzählte, dass sie es einfach nicht versteht, warum sie nicht mitten in der Depression steckt. Sie war ja doch auf den besten Weg dorthin. Ihr geht es total gut!
Erst viel später erzählte ich ihr von dieser Situation.

Im Laufe der Zeit ist leider mein Kontakt zu meinen Engel schwächer geworden. Ich spüre ihn nicht mehr und ich fühle, dass meine Kraft, jemanden zu helfen nicht mehr so stark ist. Es geht einfach nicht mehr.
Heute kam meine Freundin zu mir, und gestand, dass ihr Leben total sinnlos ist. Sie steckt mitten drinnen, wie ich es noch nie bei ihr erlebt habe.
Sie erzählte mir sogar von ihren Plänen, dass Leben zu beenden.
Ich kann einfach nicht so tatenlos zusehen! Aber wie finde ich den Kontakt zu meinen Engel? Wie weiss ich, dass er mir hilft?
Ich denke mir, dass ich ihr diesmal nicht helfen kann. Das ist so schlimm für mich. Ich hab solche Angst, dass sie es wirklich durchführt, und ich hab es gewusst und nichts getan. Ich würde mir solche Vorwürfe machen!

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüsse Maritza
 
Werbung:
rede mit ihr ..sei da...


das gibt auch kraft....

psychotherapeutische hilfe suchen....

raus an die luft ..an die sonne.... serotinspiegel aufbauen.... spazierengehn..

fröhliche farben, gelb, orange...

frische düfte..zitrusdüfte sind stimmungsaufhellend....
 
Ayla2312 schrieb:
rede mit ihr ..sei da...


das gibt auch kraft....

psychotherapeutische hilfe suchen....

raus an die luft ..an die sonne.... serotinspiegel aufbauen.... spazierengehn..

fröhliche farben, gelb, orange...

frische düfte..zitrusdüfte sind stimmungsaufhellend....


Ich werd dass mit den Farben versuchen.
Einfach hinweisen, wie ruhig und schön die Natur ist.

Mit dem Spazierengehen ist leider aus Zeitmangel nicht möglich.
Sie muss nach der Arbeit immer iher Eltern helfen und erntet dafür oft nur Streit, weil sie immer noch zu faul ist. Also arbeitet sie noch mehr. Aus diesen Kreislauf schaffe ich es nicht, rauszubringen.

Danke für deine schnelle Antwort

Liebe Grüsse Maritza
 
maritza schrieb:
Sie erzählte mir sogar von ihren Plänen, dass Leben zu beenden.
Ich kann einfach nicht so tatenlos zusehen!

Gibt's denn was zu sehen ?
Im Moment gibt's wohl eher was zu hören, nämlich ihre Pläne und ihre Gründe dafür.

Wer von Plänen erzählt, tut das, weil er erzählen will.
Wer Pläne umsetzen will, wird sie umsetzen.

Laß Dich nicht verschrecken. Hör ihr zu. Wie Ayla2312 schon geschrieben hat: Sei da. Sei einfach da. Lauf nicht weg, bekomme keine Angst vor ihr, ertrage das, was sie zu sagen hat. Zeige ihr gegenüber ehrliches, aufrichtiges Interesse. Versuch nicht irgendwas zu machen oder zu erreichen oder zu ändern, das ist nicht Dein Job. Sie wird Dir zur gegebenen Zeit schon sagen, was sie will. Und bis dahin: hör ihr zu. Zeig ihr Deine ehrliche, aufrichtige Zuneigung, lüg nicht, spiel nichts vor, sag nicht "Jaja, Du hast Recht", sei einfach nur der Schwamm, der das Übel aufnimmt, das sie loswerden will.
Wenn es Dir dabei schlecht wird, sag es ihr. Dann weiß sie, daß es nicht ihr alleine so geht. Wenn Du etwas, das sie sagt, für dumm hältst, sag ihr das und ertrage ihre Reaktion.
Zeig ihr, daß Du sie magst, sie respektierst, sie ernst nimmst, und nicht sie für dumm hältst sonder höchstens mal einen Satz von ihr. Daß nicht sie schlecht ist, sondern ihre Gedanken, daß nicht sie Dir Angst macht sondern ihre Suizid Drohung und daß Du sie trotzdem magst, egal was sie sagt.

Aber lauf nicht weg. Laß sie nicht alleine stehen. Das genügt.

Viel Glück.

P.S.: Carl R. Rogers
 
Werbung:
Also erstmals ist nicht nur dein Engel wichtig denn vor allem auch ihrer. Wenn sie nicht so daran glaubt etc. dann bitte deinen Engel das er ihr hilft durch ihren Engel etc.

Deinen nimmmst du anscheinend nicht so wahr, weil es dir evtl selbst besser geht!
Es ist meist immer so, das man seine Gefährten erst ganz besonders in Notsituationen wahr nimmt! Oder stärker!



Und andere Tipps wurden bereits gegebn!
 
Zurück
Oben