Meine Freundin will E-Mail-Beratung hauptberuflich machen

Im Schreien dass das nicht geht, sind viele 1a, und oft steckt da blanker Neid dahinter, oft auf die Fähigkeiten und oft auf den Mut.
Wenn man gut ist, spricht sich das rum - meine Praxis hat sich binnen drei Monaten getragen und das war 2009.

Ich sehe keinen Grund warum sie das nicht probieren sollte. Wenn sie privat putzt kann sie wahrscheinlich auch einen fließenden Übergang schaffen, so dass sie wenig Risiko hat.
Wenn sie ihrem Herzen folgt, dann stehen die Chancen gut :sneaky:

Wenn sie es nicht ernst meint und Menschen verarscht, möchte ich nicht in ihrer Haut stecken.

(Das verwirrt mich auch ein bisschen - du sagst sie ist sehr gut im Kartenlegen und später dass du Angst hast, sie nimmt es nicht ernst und hilft den Menschen nicht wirklich... was denn nun?)

Wichtig ist, dass sie die gesetzlichen Gegebenheiten abklärt und die Kosten, die sie tragen muss - die sind in Österreich und Deutschland sehr unterschiedlich, wie ich immer wieder feststelle.
Den Betrag halte ich für realistisch - nach der Aufbauphase, sofern sie eine ordentliche Buchführung hat und sich um die Steuern kümmert, sprich, was kann ich wie absetzen.

Viel Erfolg für deine Freundin!!

P.S.: Dass in der Esoterik verdientes Geld leicht verdientes Geld ist, halte ich für ein Gerücht. Es ist anstrengend, sich so "einzuklinken" dass man tatsächlich eine sinnvolle Aussage machen kann..... und die Aussage deiner Freundin darüber zeigt mir auch, dass sie sich tatsächlich einklinkt und nicht simuliert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Bei derartigen "Geschäftsideen" habe ich immer den Eindruck, dass da jemand keine Lust hat zu arbeiten, aber trotzdem gutes Geld in der Tasche haben möchte.
Und genau deswegen würde ich auf so eine Beratung nie eingehen.
Will dem Gegenüber in die Augen sehen.
Ich mein - am Telefon oder per Mail, kann mir ja wer weiß was erzählt werden.
Im Prinzip ist bzw. kann das der gleiche Fake wie beim Telefonsex sein - wo jemand auf der Couch liegt und mir irgendwas erzählt.

Glaube nicht, dass so eine Geschäftsidee funktioniert.
 
WUSEL schrieb:
Ich mein - am Telefon oder per Mail, kann mir ja wer weiß was erzählt werden.

Wenn du zu einer Kartenlegerin gehst und ihr in die Augen schaust... dich aber mit dem Kartenblatt *null* auskennst... die kann dir auch das Blaue vom Himmel erzählen. Wie willst du das überprüfen? Sanfte Augen sind kein Garant für Wahrheit.
 
Ich persönlich halte es für eine kindliche Illusion mit Kartenlegen (heutzutage) Geld zu verdienen um davon zu leben. Ich habe in den 60ern und 70ern das gemacht, nach meine Erfahrung dmals ging es noch und später wurde es schwieriger und schwieriger. Es geht villeicht wenn man davon nicht Leben muss, aber wenn man davon leben will geht es nicht, schon gar nicht als angemeldete Gewerbe.

Shimon
 
Hallo,

meine Freundin (24) ist sehr gute Kartenlegerin und pendelt auch, zudem liest sie Bücher über Astrologie, wo sie aber noch nicht so gut ist. Nun will se ihren Job (Putzen) schmeißen und in ne Mietswohnung ziehen anstatt bei ihrer Mutter zu wohnen, und über das Internet dann per E-Mail beraten. Sie meint, sie bekäme das alles hin, und könnte ja auch ein Jahr lang die Beratung nebenbei machen, um zu sehen, ob das klappt. Nun habe ich aber den Eindruck, dass sie völlig überhebliche Illusionen hat, was die einnahmen betrifft:

Sie ist der Ansicht, es sei möglich, 1700 Euro im Monat zu verdienen - nur mit E-Mail Beratug!!!

Und zwar hat sie mir vorgerechnet, dass man verschiedenes in Auftrag geben kann. Sie will für drei Fragen 20 Euro nehmen, und für fünf Fragen 30 Euro (weil sie sagt, dass sie sich vor allem auf den Kunden konzentrieren muss, und nicht nur auf die einzelnen Fragen, und eigentlich der Aufwand eher darin liegt), und meint, dass wenn sie im Durchschnitt 22,50 Euro/Auftrag verdient, und davon Steuern wegrechnet, 12.21 Euro je Auftrag überbleiben. Nun meint sie, dass sie dann ja bei 135 Aufträgen im Monat 1648.45 Euro habe.

Soviel ich von Esoterik halte, mache ich mir sorgen, dass das so gar nicht hinkommt, und sie sich überschätzt. Was meint ihr, ist die Rechnung authentisch?

LG
JessiB1992



Ehrlich gesagt ,es kann ja sein das Deine Freundin viele Kunden hat . Sie muss sich aber erst einmal einen Kundenstamm aufbauen ,dass dauert
 
Werbung:
Ich persönlich halte es für eine kindliche Illusion mit Kartenlegen (heutzutage) Geld zu verdienen um davon zu leben. Ich habe in den 60ern und 70ern das gemacht, nach meine Erfahrung dmals ging es noch und später wurde es schwieriger und schwieriger. Es geht villeicht wenn man davon nicht Leben muss, aber wenn man davon leben will geht es nicht, schon gar nicht als angemeldete Gewerbe.

Shimon
Bingo!
 
Zurück
Oben