Meine Freundin kann sich an keine Träume erinnern !

Thor78

Mitglied
Registriert
12. April 2009
Beiträge
696
Ort
Nord Hessen
Hallo an alle .
Meine Freudin hat ein problem wenn man das so sagen kann.
Sie kann sich an keine Träume erinnern und hat noch nie ihre träume mitbekommen. Sie sagt zwar von sich das ihr das nichts ausmacht ich finde das aber schon sehr komisch.
Was fehlt ihr oder anderst gefragt
ist da was nicht in ordnung mit ihr das sie sich nie an ihre Täume erinnern kann ?
Wie kommt sie wieder an ihre Täume ran - wie kann sie sich wieder dran erinnern ?

Suche tips und anregungen für sie - :danke:

Lg Thor 78
 
Werbung:
Es ist schon in Ordnung so.Gibt es nicht etwas wichtiges im unserem Leben,dann Träumen wir zwar aber Erinnern uns nicht,ist eben nicht von Bedeutung.Deine Freundin kann aber ihre Träume befragen,möchte sie etwas bestimmtes Wissen?Dann sollte sie vorm schlafen gehen die Frage stellen...danach muss sie nur den Traum Deuten..:):):)
LG
Eisfee62
 
Hallo Eisfee

Menschen sind auch geteilt in Pirscher und Träumer.
Pirscher sind solche, die ihren Wachzustand in voller und geistiger Bewusstheit erleben. Sie nutzen den Schlaf als Erholung für Körper und Seele.
Träumer sind im Wachzustand weniger in aktiver Bewusstheit. D.h. sie brauchen am Tag in kürzeren Abständen Erholung (oder Abschweifungen), doch dafür löst der Traum für sie den Rest des entgangenen Teils vom Tag.

Wenn deine Freundin damit zufrieden ist, dann ist es wohl so :)

LG Hanif
 
Hallo Thor

Das ist nicht bedenklich, keine Angst. Wahrscheinlich geht es deiner Freundin einfach so gut, bzw sie kommt so gut mit ihrem Leben klar, dass sie die Erinnerung an die Träume nicht braucht. Sonst würde sie sich erinnern, ganz bestimmt.

Wenn sie das ändern will, kann sie es versuchen. Und zwar indem sie sich vor dem Schlafen gehen ein paar mal einredet, dass sie sich an ihren Traum erinnern wird. Das ein paar Nächte lang und bald wird es funktionieren.

Es macht aber nichts, wenn sie das nicht tut. Das heisst einfach, dass die Träume für sie nicht so wichtig sind.

lg
Krähe
 
Werbung:
Hallo Thor78!

Zu allererst mal möchte ich Stormcrow beipflichten^^
Wenn sie sich vor dem Schlafen noch einmal sagt "Ich kann mich an meine Träume erinnern" und dies jeden Abend vor dem einschlafen macht dürfte sie sich bald auch wieder erinnern können.
Wenn sie früh aufwacht kann sie auch noch ein paar Minuten liegen bleiben und sich die Frage stellen "was habe ich geträumt?" .. Nicht entmutigen lassen, wenn sich nicht gleich was tut.

Wenn sich sich dann erinnert - auch wenn es nur Bruchstücke sind - würde ich ihr empfehlen ein Traumtagebuch zu führen :)

Nach und nach wird sie sich dann auch an mehr erinnern können, vllt sogar an mehrere Träume.

Fakt ist wir träumen jede Nacht, auch wenn wir morgens nichts mehr davon wissen^^

Ich hatte auch schon Phasen, in denen ich mich selten bis nie an meine Träume erinnern konnte.. denke, das geht Jedem so :)

VLG
Lunae :flower2:
 
Zurück
Oben