Meine Bilder

JimmyVoice

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. November 2004
Beiträge
100.492
Ort
Berlin,Germany
Ach, ich erstelle hier mal meinen eigenen Fotothread

Dieser Thread ist nur für meine Bilder, auf denen das Copyright natürlich auf mich liegt

Am Anfang sind hier Fotos, die man aus dem HS schon kennt
 
Werbung:
Danke, ich hab noch so einiges auf platte....aber erstmal weiter mit grab- und Figuren
---

Tja ich wohn hier schon ne weile und wusste gar nicht das nur eine S-Bahnstadion weiter ein Friedhof ist, auf dem nicht nur Fontane liegt sindern auch...







Ja, Hotel Adlon sag ich nur...

mal sehen vllt fahr ich noch mal da hin
 
Stimmungsvoll:) Beim nächsten Berlin-Besuch komme vorbei, zu Fontane hab persönlichen Bezug, mein Vater liebte ihn und las uns am Sonntagsnachmittag regelmäßig aus seinen Erzählungen und Novellen in Fortsetzungen vor.

Warst Du schon am Friedhof der Dorotheenstädtischen und Friedrichswerderschen Gemeinden? Da komme ich fast jedesmal vorbei, die letzten Male um Georg Tabori und Bärbel Bohley zu besuchen.
Beim ersten Mal fielen mir die Gräber von Fichte und Hegel mit ihren Frauen auf, sie liegen nebeneinander, hatte das Gefühl, beide Paare verbringen gemeinsam - wer weiß, vielleicht in anregenden Gesprächen - die Zeit in dieser Dimension.


http://de.wikipedia.org/wiki/Friedhof_der_Dorotheenstädtischen_und_Friedrichswerderschen_Gemeinden
 
Werbung:
Stimmungsvoll:) Beim nächsten Berlin-Besuch komme vorbei, zu Fontane hab persönlichen Bezug, mein Vater liebte ihn und las uns am Sonntagsnachmittag regelmäßig aus seinen Erzählungen und Novellen in Fortsetzungen vor.

Warst Du schon am Friedhof der Dorotheenstädtischen und Friedrichswerderschen Gemeinden? Da komme ich fast jedesmal vorbei, die letzten Male um Georg Tabori und Bärbel Bohley zu besuchen.
Beim ersten Mal fielen mir die Gräber von Fichte und Hegel mit ihren Frauen auf, sie liegen nebeneinander, hatte das Gefühl, beide Paare verbringen gemeinsam - wer weiß, vielleicht in anregenden Gesprächen - die Zeit in dieser Dimension.


http://de.wikipedia.org/wiki/Friedhof_der_Dorotheenstädtischen_und_Friedrichswerderschen_Gemeinden

Bis auf dem Bild mit der Bank sind alle fotos vom Dorotheenstädtischen in der Liesenstraße...da sollen drei sein, ich war glaub ich nur auf zwei...na werd nochmal hinfahren...aber ich werd wohl erstmal einige friedhöfe noch besuchen...

 
Zurück
Oben