mein wiederkehrender traum

julemadl

Neues Mitglied
Registriert
29. Oktober 2006
Beiträge
4
hallo!
ich bin neu hier und durch zufall auf dieses forum gestoßen!
wunderbar! wusste gar nicht, dass es so ein forum gibt!

nun gleich eine frage:
ich habe einen traum, der ständig wiederkehrt:

ich träume davon, dass ich ein haus gekauft habe, welches ich dann als überraschung meiner familie zeige!
ich muss immer erst ein wenig suche, obwohl ich eigentlich wissen sollte, wo mein haus steht!
ich finde es am ende des traumes aber immer und wir gehen hinein: es ist hell, sehr schön, hat viele zimmer und wir gehen durch die einzelnen zimmer und besprechen, was hier sein wird (wohnzimmer, küche, kinderzimmer etc.).

interessant an meinem traum ist, dass ich meist der mann im traum bin und mein mann die frau! :confused:
das irritiert mich!

ach ja: wir sind vor drei jahren in ein haus gezogen und ich liebe es! habe also keinen realen umzugswunsch!

was könnte das alles bedeuten?
vielleicht kann mir jemand tips geben!?

lg
jule
 
Werbung:
Hallo liebe Jule, erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum. :)

Nun, kehrt ein Traum immer wieder, dann heißt das, dass das Thema für dein Unterbewusstsein, deine Seele noch nicht erledigt ist.
Ich geb dir ein paar Anregungen, damit du dir den Traum zusammensetzen kannst und vielleicht ein bisschen weiter kommst:

Ein Haus steht immer für dich selbst, für deinen körperlichen und seelischen Zustand.
Träumst du von Menschen, kann es einen Außenbezug oder einen Innenbezug geben, es handelt sich also entweder tatsächlich um die Personen oder um Teile von dir, Charaktereigenschaften, Seelenanteile etc.
In deinem Traum denke ich, dass es sich um Teile von dir handelt und nicht um deine tatsächliche Familie: es geht hier um deine Bedürfnisse, was sie sind, wo sie sind und wie du sie erfüllt bekommst.

Du weißt also im Traum noch nicht genau, wo du stehst, aber du findest dich uns richtest deine Seele ein. Dazu nimmst du deine männliche Ratio mit.

Ein schöner Traum, oder nicht? :)
 
Hallo liebe Jule, erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum. :)
vielen dank!


Ein Haus steht immer für dich selbst, für deinen körperlichen und seelischen Zustand.
Träumst du von Menschen, kann es einen Außenbezug oder einen Innenbezug geben, es handelt sich also entweder tatsächlich um die Personen oder um Teile von dir, Charaktereigenschaften, Seelenanteile etc.
In deinem Traum denke ich, dass es sich um Teile von dir handelt und nicht um deine tatsächliche Familie: es geht hier um deine Bedürfnisse, was sie sind, wo sie sind und wie du sie erfüllt bekommst.

Du weißt also im Traum noch nicht genau, wo du stehst, aber du findest dich uns richtest deine Seele ein. Dazu nimmst du deine männliche Ratio mit.

ich weiß im moment wirklich nicht so recht "wo ich stehe": bin auf der suche nach dem, was mich erfüllen könnte! beruflich oder einfach, ob das leben mir mehr bieten kann! (liebesmäßig ist aber alles in ordnung)
Ein schöner Traum, oder nicht? :)
ja, ich wache immer recht glücklich, aber verwirrt auf!

glaubst du, mein traum wird mich weiterleiten oder sollte ich jetzt anfangen mich selbst zu "analysieren" (klingt blöd) ?

lg
jule
 
Warum sollte das eine das andere ausschließen? Du kannst beides. :liebe1: Sei gut zu dir selbst, schau dir deine Träume an und hab Geduld mit dir. Gleichzeitig kannst du eine Aufstellung machen von Dingen, die du gerne tust und / oder die du gut kannst. Du kannst dir vorstellen, wo du in 2, 5 oder 10 Jahren sein möchtest. Und sag jetzt nicht: "Ich kann nicht viel gut." oder "Ich weiß nicht, was ich kann." Doch, du kannst ganz viel und ganz viel gute Sachen.
 
na,ja, es gibt schon einiges, was ich echt gut kann bzw. hab ich ideen, was ich machen könnte, ich bin nur ein wenig faul, diese umzusetzen!
 
Werbung:
Zurück
Oben