Mein Vater ist heute gestorben

Werbung:
Heute war die Beisetzung der Urne auf dem Waldfriedhof. Mein Papa hat einen wunderschönen Platz unter einer Eiche bekommen an einem Berghang. Es waren viele Leute da, jeder hat ein paar Worte gesagt, ich auch. Ich bin sicher, daß er da war und es gehört hat.

Machs gut, Papa. Du fehlst mir.
 

In einer Woche ist Weihnachten. Ohne dich.
Jetzt alles ohne dich.
Liebe Loop,

ich hatte am Wochenende zufällig das Wort zum Sonntag gesehen und da ging es genau darum, dass für viele Menschen Weihnachten eine Zeit des Vermissens ist.

So genau weiß ich nicht mehr was der Pfarrer da alles gesagt hat aber es ging auch nicht darum die Trauer und das Vermissen zu ignorieren oder es nicht zuzulassen, sondern darum, sich an die schönen Dinge zu erinnern die diese Menschen dir beschert haben und wie sehr sie dich lieben und du sie und wie sehr sie dich geprägt haben.

So wäre es dann, als würdest du sie an den Tagen mit in deinem Herzen tragen.
 
Werbung:
Zurück
Oben