Mein Traum

joeli

Mitglied
Kann mir hier jemand eventuell sagen was mein Traum zu bedeuten hat ?

Ich habe geträumt das ich tierische Knieschmezen hatte und ich hatte auch ein Arzt dabei , der konnte mir aber nicht helfen. Ich habe die Schmezen richtig gefühlt das war ein Stechen als wenn immer einer mit dem messer reinsticht. Hat das was zu bedeuten ?

Wäre lieb wenn mir jemand Antwortet.

Lg Joeli

Werbung:
Hallo Joeli!

Hat man im Traum Schmerzen, dann ist das meist ein Symbol für eine Seelische Verletzung so wie z.B. Enttäuschung, Zurückweisung oder Trennung. Wenn man Schmerzen hat, dann ist man überempfindlich.

Du hast diese Schmerzen im Knie. Ein gut funktionierendes, schmerzfreies Knie sorgt dafür, dass man vorwärtskommt. Dein Knie schmerzt aber. Also kommst du nicht so recht vorwärts.

Ein Arzt ist einer, der dir hilft. Dich heilt. Er könnte ein Symbol sein für einen guten Freund oder Bekannten, der dir helfen will.

Kann es sein, dass du gerade seelische Schmerzen hast, deswegen überempfindlich bist und nicht so recht vorwärskommst? So schlimm, dass nicht mal ein guter Freund dir helfen kann?

Hmm... Sieht zumindestens so aus. Vielleicht passt es ja. :)

LG
Nordluchs

Hallo Nordluchs !

Das stimmt in der tat das es mir im Moment seelisch nicht so gut geht. Und das ich sehr empfindlich bin. Deine Beschreibung zu dem Traum passt erstaunlich gut zu meiner Situation. Ich weiß nicht wer der Freund sein soll im Moment ist es ehr das er mich hindert weiter zu kommen. Ich danke Dir für deine Interpretation.

Lg Joeli

Werbung:
Zurück
Oben