Mein Traum Problem...

Starter

Neues Mitglied
Registriert
15. August 2010
Beiträge
6
Ort
im Westen von NRW ;)
Guten Abend zusammen :),

als erstes muss ich euch sagen das ich hier neu bin und mich jetzt in einigen Unterthemen umgesehen habe in diesem Forum. Allerdings bin ich noch zu keiner Erkenntnis gekommen.

Ich habe versucht in letzter Zeit auf meine Träume zu achten um was es geht oder was man mir damit sagen möchte ich habe nur das Problem das ich mich an keinen Traum erinnern kann. Ich weiß, dass man jede Nacht träumt ob man noch was davon weiß oder nicht.

Könnt ihr mir vielleicht auch aus eigener Erfahrung sagen was man machen kann um wieder intensiver zu träumen.?!

Jeder Ratschlag ist willkommen;) weil ich bin mit meinem Latein am Ende.

In meiner Kindheit konnte ich noch sehr intensiv träumen doch es hat mit der Zeit nachgelassen was ich sehr schade fand, weil mir dort oft sachen gezeigt wurden die in nächster Zeit zutreffen werden wenn auch abgewandelt.

Ich danke euch jetzt schon einmal für eure Hilfe. :)
 
Werbung:
Hallo Starter,

das mit den Träumen ist so eine Sache. Ich denke es ist ganz einfach, sich an sie zu erinnern. So einfach, dass man sich durch den Versuch, es zu tun, den Weg verbaut.
Höre also auf, zu versuchen, denn du kannst es schon :).
Gehe jeden Abend mit der Gewissheit schlafen, dass du träumen wirst, und sage dir vor, dass du dich mühelos an den Traum erinnern und seine Botschaft verstehen wirst.
Aber selbst das könnte schon zuviel Anstrengung sein, sodass du die Träume quasi "verjagst". Also einfach mal ausprobieren.

Hab hier noch was gefunden, hilft dir vielleicht weiter:

https://www.esoterikforum.at/threads/111885

https://www.esoterikforum.at/threads/118081

Gruß
Diana
 
Guten Abend zusammen :),

als erstes muss ich euch sagen das ich hier neu bin und mich jetzt in einigen Unterthemen umgesehen habe in diesem Forum. Allerdings bin ich noch zu keiner Erkenntnis gekommen.

Ich habe versucht in letzter Zeit auf meine Träume zu achten um was es geht oder was man mir damit sagen möchte ich habe nur das Problem das ich mich an keinen Traum erinnern kann. Ich weiß, dass man jede Nacht träumt ob man noch was davon weiß oder nicht.

Könnt ihr mir vielleicht auch aus eigener Erfahrung sagen was man machen kann um wieder intensiver zu träumen.?!

Jeder Ratschlag ist willkommen;) weil ich bin mit meinem Latein am Ende.

In meiner Kindheit konnte ich noch sehr intensiv träumen doch es hat mit der Zeit nachgelassen was ich sehr schade fand, weil mir dort oft sachen gezeigt wurden die in nächster Zeit zutreffen werden wenn auch abgewandelt.

Ich danke euch jetzt schon einmal für eure Hilfe. :)

Ich würde Dir den Tipp geben, mal raus zu gehen, und etwas abenteuerliches zu unternehmen. Nur dann muss Dein Gehirn Deine dann intensiveren Erlebnisse auch mit intensivereren Träumen verarbeiten.
So lange nichts bis wenig passiert, wird sich das mit den intensiven Träumen in Grenzen halten.
Versuche einfach mehr aus dem langweiligen Alltag auszubrechen, und Du wirst sehen, dass Dein Leben wird rundum bunter wird...:)
Bleib jeden Tag nach dem Erwachen 10 Minuten entspannt liegen und gehe das Geträumte noch mal chronologisch durch,... und notiere es Dir.
Denn sonst vergisst du es wieder.
Mach das 2 wochen und dann schreibst wieder hier rein, ok?
Bin schon neugierig....:)

LG, Gono38
 
Versuch es mal mit einem Traumtagebuch. Ich habe das auch eine Zeit lang gemacht, weil ich einfach nur verrückte Träume hatte. Mit der Zeit erinnerst du dich mehr daran.
 
Werbung:
Danke schon mal für die ganzen Anregungen.:)
Das mit dem Träume notieren hab ich schon versucht aber da ich mich an nichts erinnern konnte blieben die Zettel eher leer.
Ich werde es aber mal versuchen und euch dann berichten ob es besser geht oder nicht;)
 
Zurück
Oben