Mein Solar 2011

Hallo Schnauze,

du hast ja schon seit einiger Zeit den t-Saturn über deinen AC gehen. Merkst du das in deinem Leben, dass sich Veränderungen ergeben? Mein Übergang des Saturn über den AC war damals recht turbulent.

Und das Ende einer Beziehung: war das deine Freundin? Das würde mich nicht wundern, denn man hat die Unzufriedenheit heraus gehört. Ich wollte bei meinen letzten Posts nicht dich als den "Bösen" hinstellen, denn es sind immer zwei beteiligt.

Saturn am DC eines Solars bedeutet glaub ich eher, dass Beziehungen im Allgemeinen geprüft werden. Saturn steht ja für Langfristiges, Nachhaltiges.
 
Werbung:
Hallo Schnauzi,

dein Körper ist in diesem Jahr überbetont.

Der WidderAC mit dem Uranus drauf, der aus 12 kommt und in 6 steht, im Radix auf der 2.Hausspitze (dein Körper) steht , sowie der Neptun /Chiron in 12 steht.
Dazu die Sonne in 6 aus 6 wobei Saturn auf der Spitze 6 steht.

Also entweder gibts kleinere Krankheiten wo du doch das bett hüten oder das Krankenhaus besuschen must, vielleicht wird auch der Partner krank um den du dich dann kümmerst.
Jedenfalls scheint Krankheit/Gesundheit/Körper/Rückzug ein Thema zu werden.
diese Planeten (Uranus/Saturn) stehen alle auf Hausspitzen und sind meißt drängend.
Tendieren tue ich eher in deine Richtung.

LG
flimm
 
das wichtigste Thema 2011, das du lernen sollst, ist dienen. (Haus 6). Das wird nicht so einfach sein, weil die Sonne in Haus 6 eingeschlossen ist und weil Löwe an der Spitze steht. Noch dazu steht Mars in Haus 5 an der Spitze. Es wird in dir also einen Widerstreit geben, zwischen Ich will bewundert werden (Haus 5) und dem sich für andere aufopfern, dienen, sich anpassen. (Haus 6)

Da Mars in Krebs und Sonne in Jungf. ein Sextil bilden dürfte der Konflikt am Ende des Jahres von dir gelöst worden sein.

Mit dem Saturn in Haus 7 in der Nähe des Asz. wird deine Beziehungsfähigkeit auch geprüft. Venus steht in Haus 6, also geht es um das, was ich oben schon geschrieben hatte: sich dem anderen anpassen.

Ebenso wird dein Geschmack geprüft. Was dir gefällt und was anderen gefällt. Ob das zusammen passt. Saturn und Venus stehen in verschiedenen Zeichen, also heißt das, dass die Geschmäcker verschieden sind, Der Saturn in Haus 7 hat ein Quadrat zum Mars in Haus 5. Demnach wirst du Menschen begegnen, die dich und deine Eigeninitiative und (egozentrierte) Selbstdarstellung Steine in den Weg werfen.

lg Pluto
 
du hast ja schon seit einiger Zeit den t-Saturn über deinen AC gehen. Merkst du das in deinem Leben, dass sich Veränderungen ergeben? Mein Übergang des Saturn über den AC war damals recht turbulent.

Und das Ende einer Beziehung: war das deine Freundin? Das würde mich nicht wundern, denn man hat die Unzufriedenheit heraus gehört. Ich wollte bei meinen letzten Posts nicht dich als den "Bösen" hinstellen, denn es sind immer zwei beteiligt.

Hallo Lilith, Flimm und Pluto.

Ja gab schon einige veränderungen, die ich deutlich merke.
Die beziehung ( von der mich Christel aufmerksam machte das Krümel mächtig Pieksen können )...auch wenn es sich nicht so anhören mag...kann ich auch sehr selbstkritisch sein und zumindest manchmal auch sehr schnell meine Fehler einsehen, unzufriedenheit, Ja und Nein. Ich war mit der...ja wie Du richtig schreibst turbulenten Situation, schlichtweg überfordert, nicht äußerlich, sondern innerlich wurde es Turbulent, was sich letztendlich auch nach außen durch eine gewisse anspannung zeigte. Da es eine mir ungekannte Situation war / ist.
Es wurden jedenfalls Dinge in die wege geleitet die nicht mehr aufzuhalten sind und das ist gut.

Ich neige dazu,...nicht immer aber doch oft, das Leben als Kampf zu betrachten und setze dabei machmal eine gewisse härte an den Tag die offenbar überhaupt gar nicht zu meinem äußerlichen auftreten passt und dann manche Leute sehr vor den Kopf stoßen kann.
Was sich auch damit deckt was Pluto, in Ihrem beitrag schreibt.

Der WidderAC mit dem Uranus drauf, der aus 12 kommt und in 6 steht, im Radix auf der 2.Hausspitze (dein Körper) steht , sowie der Neptun /Chiron in 12 steht.
Dazu die Sonne in 6 aus 6 wobei Saturn auf der Spitze 6 steht.

Ja das ergibt sinn, Körperwahrnehmung, körperliche oder auch Emotionale? Veränderungen, Krankheiten etc. er ( Uranus) steht ja auch in opposition zur Venus, meinem Geburtsherrscher. Ich werde es wohl dann erfahren, wenn es aktiviert wird.

Danke für euer Feedback, es nicht nur deutung, sondern hilft mir auch die Astrologie noch besser zu verstehen.

Liebe Grüße

Freischnauze
 
Hallo freischnauze,

ich denke aber das Solar 2011 merkst du noch nicht,

was ist eigentlich mit dem jetzigen, Solar 2010,
da müßtest du doch mittendrin sein?

stell es mal ein,
bitte auch in der Synastrie, ich deute nur diese Variante.

LG
flimm
 
Ja gab schon einige veränderungen, die ich deutlich merke.
Die beziehung ( von der mich Christel aufmerksam machte das Krümel mächtig Pieksen können )...auch wenn es sich nicht so anhören mag...kann ich auch sehr selbstkritisch sein und zumindest manchmal auch sehr schnell meine Fehler einsehen, unzufriedenheit, Ja und Nein. Ich war mit der...ja wie Du richtig schreibst turbulenten Situation, schlichtweg überfordert, nicht äußerlich, sondern innerlich wurde es Turbulent, was sich letztendlich auch nach außen durch eine gewisse anspannung zeigte. Da es eine mir ungekannte Situation war / ist.
Es wurden jedenfalls Dinge in die wege geleitet die nicht mehr aufzuhalten sind und das ist gut.

Ich neige dazu,...nicht immer aber doch oft, das Leben als Kampf zu betrachten und setze dabei machmal eine gewisse härte an den Tag die offenbar überhaupt gar nicht zu meinem äußerlichen auftreten passt und dann manche Leute sehr vor den Kopf stoßen kann.
Was sich auch damit deckt was Pluto, in Ihrem beitrag schreibt.
Das mit dem Kampf kann ich mir gut vorstellen, da ja der Mars schon im 1. Haus gedeutet werden kann, und im 7. Haus ist Widder. Dh die Ich-Du Achse ist marsisch. Der Mond ist aber wiederum in den Fischen. Der macht ja super sensibel. Da ist einerseits das Bedürfnis nach Kampf und Durchsetzung in der Begegnung, andererseits kann das dem Mond in den Fischen wehtun. Wie vereinbart man das? Härte bringe ich irgendwie eher mit Saturn in Verbindung, oder Mars/Saturn. Ah, das könnte aber auch Mars/Pluto sein. Dh eine Partnerin dürfte bei dir eher nicht so wahnsinnig sensibel sein, eben wegen dem Bedürfnis nach Auseinandersetzung.
 
Hallo freischnauze,

ich denke aber das Solar 2011 merkst du noch nicht,

was ist eigentlich mit dem jetzigen, Solar 2010,
da müßtest du doch mittendrin sein?

stell es mal ein,
bitte auch in der Synastrie, ich deute nur diese Variante.

LG
flimm

Hallo Flimm,

wusste gar nicht dass das nachträglich auf der besagten seite zu erstellen geht,...aber doch...ich Eumel :tomate:
Ich hab mal die Aspekte die mir auffielen selbst eingezeichnet.

6324-1i.jpg


Das mit dem Kampf kann ich mir gut vorstellen, da ja der Mars schon im 1. Haus gedeutet werden kann, und im 7. Haus ist Widder. Dh die Ich-Du Achse ist marsisch. Der Mond ist aber wiederum in den Fischen. Der macht ja super sensibel. Da ist einerseits das Bedürfnis nach Kampf und Durchsetzung in der Begegnung, andererseits kann das dem Mond in den Fischen wehtun. Wie vereinbart man das?

Sorry selbst wenn ich wollte, aber dazu fällt mir nach einigen Minuten überlegungen nichts ein.
Vielleicht später noch. Naja und am AC isser auch, darin ist wohl auch die Lösung enthalten, wobei ich eigtl recht viel aktiv bin (auch oft hart gearbeitet) derzeit ist mein energie-reportoire aber beschränkt, wenn auch trotzdem noch ganz gut.

http://www.cortesi.ch/Deutung/AC_MA_KON.htm

Liebe Grüße

Freischnauze

Edit: Benutze Firefox jetzt, da war die Zeit noch 12 Minuten abweichend gespeichert, aber ist so gut wie unverändert.
 
die Achse 3/9 ist total betont in diesem Solar fällt mir auf

AC in Schütze (9) rSpitze 3
Herrscher Jupiter in 3
Sonne-Merkur-Mond in 9
Was für Erfahrungen hast du in dem Bereich gemacht dieses Jahr?

Der AC liegt fast auf dem rNeptun in 3
und auch im Solar liegt Neptun auf Spitze 3
Wahrscheinlich wurde dieses Thema auch ausgelöst ??

Lg
 
Dazu fällt mir was aus dem letzten Jahr ein.

Das war irgendwann mitte des Jahres.
Ich lernte eine Kolumbianerin kenne (eine Affäre) auch wenn wir uns kaum verstanden, wegen der Sprachbarriere, sie brachte mir so gut es ging auch etwas Spanisch und ich Ihr Deutsch bei.

Ich mochte die Mentalität sehr.

Wir haben wenige Wochen zusammen verbracht, das war ganz nett, ich war auch auf eine Salsa Party eingeladen, wo ich als einziger Deutscher wie ein Konig Chauffiert wurde.

Sie hat Sonne + Mond in Fische, AC Schütze.

Das 9 Haus ist doch auch das Ausland?
Aufm Hafengeburtstag ( Mai ) traf ich mich ja auch mit der Perser,- oder Iranerin zum Tanzen.
 
Werbung:
Zurück
Oben