Mein Ohr als Spardose

Emely82

Mitglied
Registriert
26. Januar 2021
Beiträge
39
Hallo zusammen.
Ich hoffe, jemand von euch, kann mir einen Traum deuten, den ich vor ein paar Nächten hatte und der mich immer noch beschäftigt.
Ich glaube daran, dass Träume einem etwas sagen wollen, allerdings überfordert dieser mich.
Und zwar schenkte mir jemand (keine Ahnung wer,konnte keinen sehen oder hören) eine zwei Euro Münze, die ich wohl sparen durfte. Ich habe sie angenommen und dachte mir, so...die packst du mal in deine Spardose. Meine Spardose war mein rechtes Ohr.
Es hatte einen Schlitz. Ich führte das Geldstück ins Ohr ein und überlegte es mir doch anders und zog es wieder raus...an dem Geldstück klebte dann Ohrenschmalz und zwei lebendige Maden. Ich fand es eklig und wachte direkt auf.
Fertig.
Ja...der Traum ist wirklich unappetitlich. Mir geht er aber nicht aus dem Kopf und ich interessiere mich für die Deutung.
Würde mich über Anregungen freuen.
Vielen Dank euch!
 
Werbung:
Und zwar schenkte mir jemand (keine Ahnung wer,konnte keinen sehen oder hören) eine zwei Euro Münze, die ich wohl sparen durfte. Ich habe sie angenommen und dachte mir, so...die packst du mal in deine Spardose. Meine Spardose war mein rechtes Ohr.
Es hatte einen Schlitz. Ich führte das Geldstück ins Ohr ein und überlegte es mir doch anders und zog es wieder raus...an dem Geldstück klebte dann Ohrenschmalz und zwei lebendige Maden. Ich fand es eklig und wachte direkt auf.
Geld ist das, was wir brauchen für alles und jedes im Leben. Geld symbolisiert deshalb Lebensenergie, aber auch die Eigenschaften und Fähigkeiten, die Anforderungen des Lebens bewältigen zu können.

Du bekommst eine kleine Summe geschenkt und das ist mehr symbolisch zu sehen. Dein inneres Selbst zeigt dir damit, dass du die Energie hast, wenn du sie brauchst. Dieser Teil deines Geistes ist immer bei dir, beschützt dich sozusagen.
Du willst das Geld ja auch sparen und nicht etwa sofort ausgeben.

Das Ohr als Spardose ist traumlogisch stimmig.
Es meint, dass du mit offenen Ohren durchs Leben gehst, ein offenes Ohr hast für die Dinge des Lebens usw. Du bist empfänglich für das, was vor sich geht um dich herum.
Damit nimmst du aber auch die Informationen auf, die Angst machen können, die bedrohlich wirken. Gegenwärtig denkt man da zuerst an Corona...

Maden siedeln sich dort an, wo sie nicht hingehören, wie zum Beispiel bei Fleisch oder Obst, wenn es nicht mehr frisch ist. Eigentlich dann, wenn es schon nicht mehr zu „retten“ ist.
Und das ist nun die Info an dich.
Du trägst Gedanken in dir, die dir Angst machen, Gedanken an Krankheit und Tod vielleicht.

Wenn sich so Ängste erst mal eingenistet haben im Kopf, bekommt man sie nur schwer wieder raus, so wie man den sprichwörtlichen Ohrwurm ja auch nur schwer wieder los wird.
Das kann sich natürlich auf alles möglich beziehen in deiner konkreten Realität.

Dein inneres Selbst hat dir mal eben dieses Geldstück gegeben, damit du es dorthin steckst, wo du sowieso alles rein lässt, in deine Ohren. Du solltest bemerken, wie es da drin aussieht, was du da alles rein lässt.........
 
Hallo und vielen vielen Dank für das Deuten. Nun mach ich mir da meine Gedanken zu und komme endlich weiter.
Danke dir vielmals für deine Zeit und Deutung und einen tollen Tag wünsche ich dir!
 
Hallo zusammen.
Ich hoffe, jemand von euch, kann mir einen Traum deuten, den ich vor ein paar Nächten hatte und der mich immer noch beschäftigt.
Ich glaube daran, dass Träume einem etwas sagen wollen, allerdings überfordert dieser mich.
Und zwar schenkte mir jemand (keine Ahnung wer,konnte keinen sehen oder hören) eine zwei Euro Münze, die ich wohl sparen durfte. Ich habe sie angenommen und dachte mir, so...die packst du mal in deine Spardose. Meine Spardose war mein rechtes Ohr.
Es hatte einen Schlitz. Ich führte das Geldstück ins Ohr ein und überlegte es mir doch anders und zog es wieder raus...an dem Geldstück klebte dann Ohrenschmalz und zwei lebendige Maden. Ich fand es eklig und wachte direkt auf.
Fertig.
Ja...der Traum ist wirklich unappetitlich. Mir geht er aber nicht aus dem Kopf und ich interessiere mich für die Deutung.
Würde mich über Anregungen freuen.
Vielen Dank euch!

Dir schenkt jemand Geld und dementsprechend reagierst du darauf, im Grunde genommen fühlst du dich dabei unsicher, wenn dir jemand Geld schenkt.
 
zwei Euro Münze, die ich wohl sparen durfte. Ich habe sie angenommen und dachte mir, so...die packst du mal in deine Spardose. Meine Spardose war mein rechtes Ohr.

Hallo Emely,

Die rechte Körperseite steht für das männliche - für den eigenen Willen und auch für die Beziehung mit einem Mann. Das rechte Ohr heisst dann auch - auf den eigenen Willen hören, oder auf einen Mann hören.

Es kam 2 Mal die 2 vor - 2 Euro - 2 Maden. Zu zweit ist man in einer 2er Beziehung und Partnerschaft.

Mit Schmalz im Ohr ist da das Hören aber auch das Zuhören können verstopft - Schmalz schützt auch vor äusserem Klang. Wenn man nicht mehr gut nach aussen hören kann - hört man mehr nach innen.

Maden entwickeln sich nach dem etwas Lebendiges Körperliches tot ist gestorben ist.

Sparen heisst sich etwas aufheben - für später. Steckst du vllt. in einer Beziehung in der du dich zugunsten eines Mannes und der Beziehung zu sehr zurücknimmst ?

.
 
Werbung:
Oh ... merke schon, das ist ein sehr interessanter Ansatz Green Eireen...
Frage mich auch sowieso...warum nur immer Rechts? Tatsache...egal welches gesundheitliche Problem sich meldet....rechts, rechts, rechts....
Und ja...Ich nehme mich sogar enorm zurück .
Ich danke dir für deine Deutung. Du hast da was interessantes aufgedeckt...
 
Zurück
Oben