Eine - nicht ironische - Frage: Wieso denkst du, dass das so ist?
Weil ich über Engel und Geister in der Neuoffenbarung gelesen hab und darüber, wie sie sich den
Menschen bermerkbar machen. Klar, es ist nur mein Glaube.
Man muß ja bedenken, daß wir als Menschen durch das uns anhaftende Fleisch - und je nach dem
wie unsere Seele mit dem Fleisch verbunden ist - von Natur aus unrein sind und dadurch eine grobe
Schwingung haben.
Deshalb ist es unmöglich, die Stimmen von Engeln wahrzunehmen. Es können nur Geister sein, die
ebenso unrein sind wie wir. Es muß eine gleiche Wellenlänge geben, sonst kommt kein Kontakt
zustande.
Daher ist klar - nach meinem Glauben - daß die Stimmen, die manche Menschen hören, immer von
Geistern stammen. Und Geister sind genauso unwissend wie wir und haben auch die gleichen
Eigenschaften wie wir. Sie sind nicht gut und sie führen nichts gutes im Schilde.
Sie nutzen die Menschen nur, um sich wichtig zu machen. Genauso wie wir uns hier auf der Erde
immer nur wichtig machen wollen.
Man wird nicht automatisch zum Engel, wenn man stirbt. Man ist derselbe Mensch, der man auf der
Erde war, nur ohne Fleisch und ohne Verstand. Den haben wir dann auch abgelegt.
Der Geist ist dann allein nur noch Seele und in dem Grad, wie sie mit dem Fleisch verbunden war,
mehr oder weniger unrein. Es sind gerade die Menschen, die sehr weltlich und sehr fleischlich
orientiert waren, die dann später als Geist Kontakt mit Menschen aufnehmen, weil sie eben den
Drang zur Erde haben.
Je stärker der Drang zur Erde, desto schwerer und grober die Schwingung. Je stärker der Drang zu
Gott ist, desto leichter und feiner die Schwingung eines Geistes.
Darum können gute Geister oder gar Engel keinen direkten Draht zum Menschen haben.
Man kann als Mensch aber trotzdem Gott und seine Engel wahrnehmen, aber nicht als deutliche
Stimme, nur über das Gefühl, über die Intuition. Und natürlich nur, wenn man an Gott glaubt.
Denn Engel sind vollkommen, sie geben daher auch nur die vollkommene Wahrheit Gottes wieder.
Sie würden niemals einem Menschen einreden, daß sein Geist über dem von Jesus stünde.
Und das hat Rapfael ja hier behauptet.
Denn niemand steht über Jesus. Er war kein Mensch, er ist die damals fleischgewordene Seele Gottes.